Entwarnung: Apple Music und Sonos-Probleme im Telekom-Netz
Es gibt Neuigkeiten zu unseren beiden Artikeln über die Aussetzer von Apple Music und anderen Musik-Streaming-Diensten im Netz der Deutschen Telekom.
Die Fehler, die bei mehreren ifun.de-Leser dazu führten, dass sowohl die Lautsprecher-Systeme von Sonos als auch die Wiedergabe von Apple Music-Tracks und Live-Streams anderer Audio-Anbieter auf dem iPhone von Abbrüchen und Fehlermeldungen begleitet wurden, sind behoben.
Wie ein Telekom-Sprecher gegenüber ifun.de mitteilte, soll ein Routingfehler für die Aussetzer verantwortlich gewesen sein:
Die aufgetretene Störung konnte innerhalb kurzer Zeit behoben werden, sprich Apple Music funktioniert auch im Telekomnetz seit gestern Abend wieder normal. Es lag dabei kein Problem im Netz der Telekom vor, sondern offensichtlich ein Routingfehler.
Ihr sollt eben alle spotify nutzen
Genau!
Weil das den Mac zum Absturz bringt meinst du? ^^
Spotify? Nö!
Ist leider mittlerweile gängig – erst mal wird auf die falschen geschimpft und die eigentlichen Übeltäter später gar nicht aufgedeckt.
Mal wieder schön Hetze gegen 1&1 sowie Telekom verkauft.
Ist wie wenn wer bei rot auf den Gleisen parkt und am Ende soll die Bahn schuld sein :/
Hetze wird sehr gerne verkauft. Früher war es Apple + Hetze = Geld. Heute Politik +Hetze mehr Geld. Boni: Manipulation der dummen.
Was heutzutage nicht alles als Hetze gewertet wird!
Und die Routen wurden WO genau und VON WEM falsch eingepflegt?
Es gibt da nicht den „einen“… Upstream ISP, Carrier, IX, etc … wer weis das schon ?
Bei VF (KD) ging Music auch nicht, heute geht’s wieder, sehr schön!