Freigabe noch diesen Monat geplant
iOS 16.2 Beta 4 als Public Beta verfügbar [UPDATE]
Ein schnelles Update zu unserem Hinweis auf die gestern freigegebene Testversion für Entwickler: iOS 16.2 Beta 4 ist jetzt auch im Rahmen von Apples Beta-Software-Programm zur Installation verfübar.
iOS 16.2 steht ja noch für diesen Monat auf dem Plan. Dementsprechend muss sich Apple sputen und hat jetzt auch die vierte Vorabversion von iOS 16.2 für Entwickler freigegeben. Der neue Download wurde bereits sehnlichst erwartet, legt man den zuletzt von Apple vorgegebenen Zwei-Wochen-Rhythmus zugrunde, wäre das Update genau genommen schon am Dienstag fällig gewesen. Allerdings werden in diesem Zusammenhang auch keine großartigen Funktionserweiterungen, sondern in erster Linie Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen erwartet.
Zu denn nennenswerten Neuerungen in Verbindung mit iOS 16.2 gehören sicherlich die neue Freeform-App von Apple, neue Schlaf- und Medikamenten-Widgets, die Möglichkeit, Hintergrundbild und Mitteilungen bei „Always on“ auszublenden und vielleicht ja auch die Freischaltung der Satelliten-Notruf-Funktion in Deutschland.
Was macht eigentlich „Apple Music Klassik“?
Fragt sich nur, wo das eigentlich auch für dieses Jahr angekündigte „Apple Music Klassik“ bleibt. Apple hat ja bereits im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit dem Aufkauf und der Einstellung des Musikdienstes für klassische Musik Primephonic versprochen, in diesem Jahr eine eigene App für klassische Musik anzubieten. Diesbezüglich haben wir nun aber schon längere Zeit nichts mehr vernommen und auch die in früheren Beta-Versionen von iOS zeitweise vorhandenen Hinweise auf ein entsprechendes Angebot sind zwischenzeitlich wieder verschwunden. Es wäre zumindest vorstellbar, dass Apple die Freigabe von iOS 16.2 dazu verwendet, den selbst gesteckten Zeitrahmen diesbezüglich doch noch zu erfüllen und seine Klassik-Fans nicht im Regen stehen zu lassen. In welcher Form das neue Angebot dann läuft, ob als Bestandteil von Apple Music oder als separates Abo, ist aber ohnehin noch völlig offen.
Yay!
Wenn das derselbe Bullshit ist, wie 16.0, dürfen sie es gerne behalten…
iOS 16 hat bei mir kleine Probleme (wie jedes Upgrade) aber war schon in der Betaphase wirklich gut. Und ist es jetzt noch.
Er wird halt nur diese Plattform lesen. Ehrliche Userberichte sagen seit Start was anderes.
Was am meisten nervt ist diese Verlangsamung à la Windows für alte Geräte, in diesem iPhone 8.
Erst läuft es nach dem Update ziemlich flott, aber nach ein paar Tagen ist das System wieder laggy und es ruckelt wenn schnell gescrolled wird.
Na da muss man Microsoft mal in Schutz nehmen: wenn man die temporären dateien von Zeit zu Zeit löscht schnurrt das System wie am ersten Tag. Keine Ahnung warum ms das nicht selbst regelt
Endlich lässt sich Siri am iPhone wieder stumm schalten.
Hi Jan, bitte kannst du mir sagen wo man das Sprachfeedback von Siri wieder deaktivieren kann. Mich nervt es seit iOS 16.
Danke für den Hinweis.
„Noch diesen Monat“, naja es ist ja erst der 1. ;)
Ikea matter geht mit dem neuen hub null… katastrophal…
Etwas mehr an Kontrolle würde dem Standard gut stehen – jedes Gerät muss zentral abgenommen werden.
Bei KNX war ich verblüfft wie gut das Zusammenspiel über Hersteller hinweg funktioniert.
Sollte nicht eigentlich auch die Bildschirmzeit verschönert werden? Und die Anfragen in der Nachrichten-App kommen? Ich hab da nie wieder was davon gehört. Wisst ihr was?
In den Betas von 16.2 ist es drin. Anfragen zu mehr Bildschirmzeit von Kindern kommt nun über die Nachrichten App
16.2 Beta 4 ist auch für den „Ottonormal-Verbraucher“ freigegeben….. aber warum habt ihr nicht
über die Sicherheitsupdates 16.2 a und 16.2 b berichtet? Seid ihr nun doch weniger eine Newsplatform als eine Werbeplatform? Oder habe ich die News zu den Sicherheitsupdates übersehen?
Es gab einen Artikel zum Test der kleinen Updates. Wie das Testupdate (a)
Ist halt inhaltlich kein Update und das habe ich hier gelesen.
@Carlchen: „seid Ihr nun weniger eine Newsplattform als eine Werbeplattform“ … die Kombination aus unverschämt & inkompetent dürfte im alltäglichen Leben schon zu einigen Probelem führen, oder?
@iProf Die Frage kann ich nicht beantworten. Da fehlen mir die von Ihnen angedichteten Charaktereigenschaften. Aber gerne können Sie ja mal Ihre Erfahrungen wiedergeben…. :-D
Passt zwar hier nicht wirklich rein aber, was ist eigentlich mit dem Feature von Watch OS 9.
„Lauf eine Strecke. Und noch mal, schneller.Wenn du ein Outdoor-Lauftraining oder Radfahrtraining häufiger machst, kannst du versuchen, dein letztes oder bestes Ergebnis zu übertreffen, und dich durch Updates dabei unterstützen lassen.“ steht immer noch kommt später in diesem Jahr.
Ja ich weiß es ist noch Dezember..aber deutet sich das mit 9.2 an ?
Ja.
Die sollen mal endlich das „Flackern“ und den miserablen Akkustand beheben….
Welches Flackern meinst Du? Wann flackert es?
gegen einen schlechten akkustand soll ya aufladen helfen. und was flackert bei dir?
Endspurt? Da werden bestimmt noch 2 Betas kommen.
Es muss aber vor dem 15ten final raus sein. Danach ist Weihnachten und keiner macht mehr Updates. Ein paar Tage drauf geht auch der Store zu. Das Jahr ist um.
Die Versionsnummer endet auf „b“. Es kommt also noch eine Beta mit „a“ und anschließend die Finale ohne Endbuchstabe. 14 Tage gesamt.
Es wäre toll, wenn sich die Akku Kapazität nicht wieder schneller entlädt, nach dem Update…
Always on? Wo finde ich das in den Einstellungen? :)
No hate pls
einstellungen > anzeige und helligkeit > immer eingeschaltet (on/off) :)
Was macht eigentlich AirDrop?
Bleibt es dabei, dass man es nicht mehr dauerhaft einschalten kann?
@KingTut Das gilt doch nur in China. Zur Vermeidung der unerwünschten Verteilung von Flugblättern in China!
Ab nächstes Jahr weltweit.
Könnens behalten