Mit App und erweiterter MagSafe-Anzeige
Endlich Innovation: ISDT PB25DW lädt iPhone und Watch
Der Anbieter ISDT ist vor allem im Modellbau und bei Hobbyisten als Lieferant von Akku-Ladegeräten bekannt und besitzt hier einen sehr guten Ruf. Auch wir haben uns eines der Mignon Ladegeräte von ISDT bereits ausführlich angeschaut.
Solide verarbeitet, mit USB-C-Anschluss, Info-Display, Touch-Bedienelementen, begleitender Mac-Anwendung und intelligenter Ladearchitektur, versorgt der N8 Smart Charger bis zu acht AAA- und AA-Zellen mit frischer Energie, zeigt Ladekurven an, kann regenerieren und auf die Eigenarten unterschiedlicher Akku-Typen wie etwa NiMH, Eneloop, Li-Ion, NiCd und LiFePO4 eingehen.
Seit kurzem ist ISDT auch mit mehreren iPhone-Accessoires am Markt vertreten und sorgt endlich mal wieder für eine Portion Innovation im Bereich der MagSafe- und Apple-Watch-Ladegeräte.
Wir haben uns die neuen Produkte des Anbieters in den vergangenen Wochen ausführlich angeschaut und wollen heute mit einem Blick auf die ISDT-Powerbank PB25DW starten.
ISDT-Powerbank PB25DW
Das handliche Gerät (7,4 cm x 6,6 cm x 2,8 cm) verfügt über eine Kapazität von 7.000 mAh und bietet zwei magnetische Ladeplätze, die sowohl die Ladung der Apple Watch als auch die Stromversorgung des iPhones zulassen.
Für das iPhone wird eine MagSafe-Auflage angeboten, für die Apple Watch eine magnetische Lademulde auf der anderen Seite. Eine Besonderheit ist dabei unter anderem die begleitende iPhone-Applikation, die sich per Bluetooth mit dem Ladegerät verbindet und hier Informationen zum tragbaren Akku preisgibt, wie etwa die bereits durchlaufenden Ladezyklen, als auch die Konfiguration mehrerer Grundeinstellungen ermöglicht.
Mit begleitender iPhone-App
In der Anwendung lässt sich etwa konfigurieren, ob der Akku Signaltöne ausgibt, die beim Anschluss kurz über den aktuellen Ladestand informieren, ob der Zusatzakku selbst nur bis 80 Prozent seiner maximalen Kapazität aufgeladen werden soll, um so so langlebig wie möglich zu arbeiten, oder auch, ob eine reduzierte Ladung abgegeben werden soll, um die Hitzeentwicklung so gering wie möglich zu halten.
Der Akku selbst lässt sich magnetisch auf der iPhone-Rückseite platzieren und dient hier gleichzeitig auch als Ständer für das Gerät, zudem kann der Stromspender auch per Kabel mit dem iPhone verbunden werden. Gleichzeitig ist die Ladung der Apple Watch möglich, die ebenfalls magnetisch auf dem Akku haftet.
Zudem lässt sich die ISDT-Powerbank PB25DW selbst mit Strom versorgen, während diese das iPhone auflädt und bietet sich im Urlaub und auf Reisen so als alleiniges Ladegerät für iPhone und Apple Watch an. Hier muss dann nur noch ein USB-C-Kabel und ein Netzteil mitgeführt werden.
Erweiterte MagSafe-Anzeige
Ein weiteres Highlight ist die Anzeige der aktuellen Kapazität beim Aufbau der MagSafe-Verbindung mit dem iPhone. Ein Feature, das wir so noch bei keinem kombinierten Dual-Ladegerät von Drittanbietern gesehen haben. Die PB25DW blendet bei der magnetischen Verbindung mit dem iPhone nicht nur den aktuellen Ladestand des iPhones, sondern auch ihren eigenen auf dem Touchscreen des Apple-Smartphones ein.
Zudem verfügt die PB25DW über einen unsichtbaren, berührungsempfindliche Taster, der die Kapazität LEDs mit einem Handgriff aktiviert.
Die ISDT-Powerbank PB25DW kann ein iPhone 14 Pro 1,5x und die Apple Watch Ultra 6x voll aufladen und wird für 39,99 Euro zum Kauf angeboten.
Danke!!
Wieso Mac Anwendung und nicht iPhone? Habe doch seit zehn Jahren keinen PC mehr, nur noch ein iPhone und ein Galaxy Tablet.
Ah, ok. Wird der Hersteller jetzt in seinem Produktplanung mit eingehen, welches Setup du hast.
Woot?
Es gibt auch eine iOS-App. Schau dir die Bilder auf Amazon an.
Reicht ja auch. Die neuen Tablets sind auch ausreichend für tägliche Aufgaben.
Weil du wohl kaum dein Tablet oder handy akku dafür nutzen willst über mehrere stunden NiMh akkus zu laden
Sieht super aus und ist eine super Idee, aber gleichzeitig können iPhone und Apple Watch nicht geladen werden – zumindest wenn man ein Armband hat, dass rundum geschlossen ist.
Irgendwas ist halt immer….
Notfalls kann man ja schnell eine Seite des Armbands aushängen. Ist doch meistens nur Sekundensache.
Ein stoffarmband kann man auf links drehen, aber bei metallischen Armbändern wirds schwierig, das stimmt
Aber da hast du dann meist eine faltschließe und dann sollte das band lang genug sein um das handy mit powerbank zu umschließen
Doch geht auch, siehe Bilder ;)
@Rosie auf dem Bild oben benutzen sie zwei von den Ladegräten ;)
@captain ups, hatte ich völlig übersehen ;-)
Liest sich erst mal sehr schön und hört sich auch super praktisch an aber leider wird anscheinend weder beim iPhone noch bei der Apple Watch Schnellladen unterstützt.
Dann doch lieber für unterwegs das ESR Reiseset inkl. Tasche welches ihr auch schon wärmstens für Reisen etc. empfohlen habt: ESR 3 in 1 Ladestation für Unterwegs, Kompatibel mit MagSafe Ladegerät, Made for Apple Watch-Zertifiziert, Faltbare kabelloses schnelle Ladegerät für iPhone 15/14/13/12, AirPods Pro/3/2, Schwarz https://amzn.to/48XBkPN
Das nennt ihr Innovation? Aha. Eine Powerbank mit zwei Seiten. Ich weiß, ihr seid mit ISDT in Liebe verfallen, aber das ist zwar nett, aber keine Innovation.
Das ist es durchaus, oder kennst du eine andere Powerbank mit all diesen Features in Kombination?
Das passiert halt, wenn man (anscheinend) nur Überschriften liest.
Leuchtet, oder blinkt da irgendwas beim Laden? Leider für mich ein „noGo“, da ich das hasse, wenn ich es auf dem Nachttisch liegen habe. Ansonsten….würde ich es kaufen.
Für diesen Fall würde ich weißes Isolierband nehmen und über die LEDs kleben.
Ich habe ein Uservideo bei Amazon geschaut. Man kann das Leuchten wohl in der App deaktiviern. Wenn das so ist, super mitgedacht. Habs mal bestellt.
Ist leider ziemlich klobig, um es während der Benutzung am Iphone zu verwenden. Stört das hier keinen?
Selbst schon ausprobiert? Ich gebe zu, es schaut klobig aus, allerdings ist es ja auch abhängig davon, wie groß deine Hand ist / wie du das Smartphone dann hältst / du lieber ein anderes MagSafe-Akku verwendest / dein Smartphone gar nicht nutzen kannst, weil es leer ist.
Leider nur 7,5W Ausgabe für das iPhone
Ich habe mir diese Powerbank schon vor längerer Zeit bei Amazon gekauft. Allerdings von der Marke Limeta. Sieht gleich aus – kostet das Gleiche.
Ich denke das ist ein Asia Merch …
Aha…
Ja die habe ich auch von Limeta. Auch die App ist identisch. Prinzipiell nicht schlecht das Ding. Wenn man allerdings die Ladebegrenzung auf 80% aktiviert hat ist das Teil recht schnell leer. Laden über USB kann ich mit 18W.
Ich habe mir das Ding vor Weihnachten geleistet und es ist tatsächlich ziemlich klobig. Mein Hintergedanke beim Kauf war, eine perfekte Ladestation für den Urlaub zu haben – unterwegs eine Powerbank und über Nacht die Geräte laden. Im Idealfall bedeutet das, ein Gerät weniger mitnehmen zu müssen. Der Haken ist allerdings, dass für das ISDT Dings noch ein Netzteil nötig ist. Falls ISDT hier mitliest (und bei der Frequenz, mit der ISDT hier postet gehe ich stark davon aus ;-) ): bitte genau dieses Powerbank-Gerät mit eingebautem Netzteil. Aber bitte nicht klobiger.
Funktioniert das Limeta mit der ISDT App? Limeta scheint nur eine Marke von ISDT zu sein – die ISDT App erfährt aber regelmässige Updates im Gegensatz zur Limeta App. Ich mag nicht in x Monaten ohne App Support dastehen :-/
self-reply:
ja, tut es. Aktuell gibt es das Limeta auch mit nem 5% Coupon, also leicht günstiger als das ISDT gelabelte.