Für iTunes und Apple TV
Endlich angepasst: Apple aktualisiert die iTunes Remote
Mitte März haben wir uns mit Apple träger Unterstützung des iPhone X auseinandergesetzt. Stand der Dinge damals: 6 von 19 Apple-Apps nutzten das randlose Display des iPhone X nicht aus.
Zwar sind auch jetzt, acht Monate nach dem Debüt des iPhone X, zahlreiche iOS-Applikationen noch immer nicht für die Darstellung auf dem großen Display des Apple-Flaggschiffs optimiert, von Apple selbst erwarten wir die schnelle Aktualisierung der eigenen Downloads jedoch.
Zumindest bei der iTunes Remote hat Cupertino heute geliefert. Die vor wenigen Minuten in Version 4.4 ausgegebene iTunes-Fernbedienung unterstützt nun das Display des iPhone X, kommt mit einem neuen Icon, der Unterstützung für AirPlay-Lautsprecher und verlangt iTunes 12.7.5 zum reibungslosen Einsatz. Wichtige Info für App Store-Liebhaber: Auch iTunes 12.6.4.3 funktioniert noch mit der iTunes Remote.
iTunes Remote wurde aktualisiert, um Unterstützung für das iPhone X hinzuzufügen. Dieses Update enthält außerdem ein komplett neues Design auf dem iPad und iPhone zusätzlich zu Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen. iTunes 12.7.5 wird für die Verwendung mit Remote 4.4 empfohlen.
Wozu iTunes?
Ich kann mich noch daran erinnern, dass man mit Remote auf einer Party seine Musikwünsche äußern konnte und iTunes entsprechend die Playlist abgespielt hat. Oder verwechsle ich jetzt was? Nichtsdestotrotz gab es damals einfach sehr coole Features die nach und nach gekillt wurden.
Weil beinahe jeder blöde Fragen stellt und nicht lesen kann und somit das ganze Programm nicht verstehen und es dann hassen weil sie selbst einfach zu blöd für die Nutzung sind. Wir müssen darunter leiden. Vielleicht ist für die Leute einfach ein Smartphone zu viel für den Alltag.
Habe damals auch für Partys diese Funktion benutz und das war einfach Hammer, wurde gerne von Partygästen genutzt und jeder konnte die nächsten Songs abstimmen.
sollten besser mal iTunes überarbeiten
Das ist seit Jahren nix neues.. aber scheinbar will man nicht und es fallen ja eher Funktion weg.
Oder lieber deinen Kommentar ;)
Darf man fragen wo auf den Bildern ein komplett neues Design sein soll?
Sieht aus wie immer, nur in die länge gezogen…bin ich Blind? Hab ich nen neuen Button übersehen?
Und wo ist jetzt der Sinn, dass es ne iTunes und ne Apple Remote gibt, die beide Remote heißen und eine blau und die andere schwarz ist? Oo Mit beiden kann ich jetzt mein Apple TV Steuern. Wofür also die Apple Remote neben der iTunes Remote? Oder hab ich da auf die Schnelle etwas übersehen?
Das verstehe ich auch nicht früher gabs eine App
Startet nicht unter iOS 12 PB. Und Apple Remote erkennt Apple TV nicht. Hat jemand eine andere Erfahrung?
kann ich mit dieser App (auf dem iPhone installiert) eigentlich auch mein Ipad steuern? Also die Musik App auf dem iPad steuern, wie laut/leise, nächster Track usw.
Ist es möglich, die Ausgabe der Medien auch auf dem iPad / iPhone zu bekommen ?
Es gelingt mir nur meine iTunes Mediathek zu öffnen, und dann z.B. einen Film auf einem appleTV abzuspielen.
Nein das geht nicht, dazu kannst du die App „Tango“ runterladen, dann auf beiden Geräten. Bin mir aber nicht mehr sicher ob die was kostet
die wurde aus dem Store entfernt :-(
Die „Tango Remote“ App gibt es leider nicht mehr im Store. Die Entwickler haben den Verkauf eingestellt.
TangoRemote habe ich gern verwendet.
Kennt jemand eine gute Alternative?
Es wäre schön, wenn man die App dem Kontrollzentrum hinzufügen könnte.
Moin habe gestern auch das Update gemacht. Was mir danach aufgefallen ist. Sämtliche alten AirPlay Lautsprecher (Bose SoundTouch – die mit AirPlay) lassen sich nicht mehr ansteuern. Weder über die App noch in iTunes. Es geht nur noch Apple TV oder/und der HomePod. Mit scheint es an der ITunes Version zu liegen. Auf meinem MacPro mit älterer iTunes Version geht das ansteuern der Bose noch weiterhin. Also scheint AirPlay 2 nicht abwärtskompatibel?!? Hat dies noch jemand beobachtet?!?
Neu ist das Icon bestimmt nicht, aber abgekupfert von Auralic,
die haben die Musik Steuerungs App Lightning DS schon seit Jahren mit identischen Icon