Cardboard bereithalten
Elbphilharmonie: Google streamt Eröffnungskonzert in 360°
Ihr könnt euer Cardboard wieder aus der Schublade holen. In Kooperation mit dem Norddeutschen Rundfunk wird Google Arts & Culture heute das Eröffnungskonzert der Elbphilharmonie live ins Netz übertragen und dafür nicht nur einen konventionellen Youtube-Stream ausliefern, sondern euch zudem anbieten, dem Konzert auf Wunsch in 360° beizuwohnen.
Somit könnt die Veranstaltung, die ab 18:30 Uhr übertragen wird, aus eurer Wunschperspektive verfolgen und euch die Solo-Künstler Philippe Jaroussky und Camilla Tilling von vorne, links, rechts und aus der Vogelperspektive begutachten. Um euch mit einem ersten Eindruck zu versorgen hat Google den Clip „Elbphilharmonie Hamburg 360°“ bereitgestellt, mit dessen Hilfe ihr das Veranstaltungsgelände abschreiten könnt.
An den Eröffnungskonzerten im Großen und im Kleinen Saal nehmen insgesamt über 4.500 Gäste aus dem In- und Ausland teil. Darunter auch Bundeskanzlerin Angela Merkel und zahlreiche weitere hochrangige Gäste aus Politik und Kultur sowie 1.000 Besucher, die Karten für dieses Ereignis gewonnen haben. Rund 220.000 Teilnehmer aus 73 Ländern hatten sich an dieser Verlosung beteiligt.
Die Eröffnung der Elbphilharmonie lässt sich auch live im Fernsehen, Radio und online miterleben. Das NDR Fernsehen zeigt am 11. Januar den Festakt sowie das Eröffnungskonzert live. Im Radio übertragen die Kultursender der ARD live. Online kann die Eröffnung unter anderem auf der Website der Elbphilharmonie, des NDR, von Arte sowie als 360°-Livestream unter youtube.de/elbphilharmonieHH verfolgt werden.
Was muss ich tun, damit das Video beim Abspeichern meine Handybewegung (Iphone 6S) auch 360 Grad umsetzt?
Dafür musst du die YouTube-App verwenden.
Die Aussagen sind hier denke ich nicht ganz richtig. Bei 360° kann man zwa in alle ruchtungen schauen, aber nicht aus allen Winkeln. Es sei denn, es sind mehrere 360° Kameras installiert. Dann muss nan aber umschalten. Finde aber diese 360° Videos für maßlos überbewertet.
Wenn ich das Video auf der Youtube-Seite anschauen möchte, kommt als Hinweis: „Die 360°-Videowiedergabe wird von diesem Browser nicht unterstützt.“ – Weiß jemand Rat von euch Rat (ich hab Safari und Macbook)?
Schon mal was ganz Abwewiges probiert, wie zB einen anderen Browser zu öffnen?
dann mußt du leider z.B. google chrome verwenden
Rechts daneben findest du einen Button ‚Weitere Informationen‘. Darunter verbergen sich, man will es kaum glauben, weitere Informationen. ;)
„Um 360-Grad-Videos ansehen zu können, muss auf deinem Computer die aktuelle Version von Chrome, Opera, Firefox oder Internet Explorer installiert sein.“ Warum auch immer.
800 millionen statt geplanter 80 fuer den Steuerzahler dabei nicht vergessen.
Was für eine verschwendung.
BER lässt grüßen.
Anfängliche Planzahlen waren falsch (fehlende Detailtiefe). Übrigens, die Oper in Sydney hatte das 15 fache gekostet und 13 Jahre wurde daran gebaut.
war schon lustig. so viele gelangweilte Leute habe ich selten auf einem Haufen gesehen :D:D