Einschlaf-Browser: Opera Mini schont jetzt eure Augen
Mit seinem jetzt verfügbaren Update ist der norwegische Opera Mini Browser nun auch auf dem iPhone mit einem augenschonenden Nachtmodus ausgestattet und bietet sich für den Einsatz zu später Stunde an.
Ähnlich dem empfehlenswerten Mac-Werkzeug f.lux reduziert der Safari-Konkurrent die Anteil an blauem Licht, dunkelt sein Display ab und färbt aktive Webseiten leicht beige ein.
Der Opera-Nachtmodus kann manuell aktiviert werden, soll aber auch automatisch starten und steht für alle Nutzer des kostenfreien Browsers jetzt bereit. Wer Safari bevorzugt, kann sein iPhone-Display Nachts mit einem kleinen Trick abdunkeln, muss hier aber auf die angenehme Blaulicht-Unterdrückung verzichten.
Wie sich die iPhone-Helligkeit auch bei der geringsten Bildschirmhelligkeit noch weiter reduzieren lässt haben wir in unserem Artikel „iOS 8.1: Versteckten Nachtmodus aktivieren“ beschrieben.
Seller Not Found
19.73MB
Schade nur das Opera seit paar versionen auch nach einer Neuinstallation eine Weile braucht um komplett startbereit zu sein. Ob auf dem 4s, 5s oder dem 3er iPad mit iOS 8.2!
Warum hat die ifun-App so was eigentlich nicht? Die ist besonders unangenehm bei Dunkelheit!
Erinnert mich an f.lux. Schade das so etwas noch nicht das iOS (ohne Jailbreak) erreicht hat.
Oder f.lux für alles per Jailbreak nutzen ;-)
…und sein iPhone für alle Angriffe wie ein Scheunentor öffnen! Ganz toll!
Mimimimimi
Nicht ganz.
Der Flugmodus aus dem Fenster ist auch ohne JB ein Angriff aufs Gerät.
f.lux ist für mich auch – neben einem Dateimanager um meine Neugier zu befriedigen – auch noch der einzige Grund für einen Jailbreak. Leider wird es wohl nie ohne Verfügbar sein :-(
Die Anwendung des „Tricks“ in iOS 8.3 ist aber nicht mehr möglich oder? Ich sehe in der Einstellung nur noch Graustufen.
Nun hab ich es doch gefunden. Es ist in den Einstellungen nicht auswählbar. Nur der Zoom! Der Filter wiederum über den Dreifachtipp mit drei Fingern.
schonT ! Es fehlt ein T in der Überschrift ;)
Der Link „Trick“ führt auf dieselbe Seite wie „beschrieben“…