Ein Jahr nach der Freigabe: iOS 4 treibt 95% aller iPhones an
Zeit für ein Statistik-Häppchen. Nach Angaben der Werbevermarkter von „Apprupt“ betreiben mittlerweile gut 95,59% aller iPhone-Nutzer die am 21. Juni 2010 veröffentlichte iOS-Version 4.0 bzw. eine der neueren 4.x.x-Aktualisierungen. 4,22% der iPhone-Besitzer – hier dürfte es sich vornehmlich um Nutzer des iPhone classic handeln – setzen noch auf iOS 3; iOS 2 läuft immerhin auf 0,17% aller eingesetzten iPhone-Einheiten.
Apple-Nutzer können üblicherweise durchaus schnelle Adaptionsraten für sich verbuchen. Bereits im Januar führte iOS 4 die Statistik der eingesetzten Betriebssystem-Versionen deutlich an. Damals, nur 6 Monate nach Freigabe des iOS 4.0, waren bereits 89.73% aller iOS-Geräte mit der neuen Geräte-Software ausgestattet.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Wurde der iPod mit einbezogen
Nein, nur Iphones
mich würde die statistik mit androidgeräten und android interessieren…
sieht sicher bitter aus…
Androit ist ja auch ziemlich scheiße! Alle sollten ein iPhone haben!
Toller, sachlicher und sehr kompetenter Beitrag.
Um Gottes Willen bitte nicht! Konkurrenz belebt das Geschäft und zwingt Firmen dazu, Innovationen herauszubringen. Wenn jeder ein iPhone hätte, bräuchte Apple gar nichts mehr machen.
Denk mal drüber nach!
:D
Naja…Statistiken über Android wirst du hier garantiert nicht finden ;)
Diese Grafik zeigt die Fragmentierung des Android-Marktes vom Februar 2011:
http://fs01.androidpit.info/us.....011_02.png
Den Artikel dazu gibt es bei AndroidPit hier:
http://www.androidpit.de/de/an.....-2-Februar
———-
Ich hoffe, damit niemandem auf den Schlips hier zu treten. Sehr es als einen Blick über den Tellerrand (genugtuenden Blick!!! ^^).
mich würde interessieren, wie viele davon sich wünschen, wieder ein downgrade machen zu können…
Von den iPhone 3G Nutzern bestimmt eine ganze Menge.
also ich bin mit meinem iPhone 3G mit 4.2 oder was ich drauf habe… sehr zufrieden. Natürlich ist es nicht annähernd so gut wie das iPhone 4 aber ist auch schon 2 jahre alte Hardware… Dumm dinde ich nur diese die immer gleich drauflos updaten ooooh Ios 5 Beta download ect. oder gleich immer die neue OS installieren. mann könnte ja zur Sicherheit ein SHH File Sichern ;)
Mich würde interessieren, wie diese Statistiken erhoben werden.
Senden die Geräte Informationen an Entwickler/Werbeagenturen, und sagen „Ich bin ein iPhone und werde mit iOS X betrieben..“ ?
Falls das so ist, würde mich auch interessieren, welche Daten noch mitgeliefert werden (Geodaten, Alter, Geschlecht usw.)
Weiß da jemand was?
Bei dem Start von etlichen Apps werden diese Daten mit genauer ID etc. verschickt…um das zu unterbinden, hilft nur die IP Firewall aus dem Cydia Store.
Genaugenommen überträgt jedes Gerät eine ID, sei es jetzt Handy, PC, Mac, jedes Gerät.
In der Webstatistik meiner Webseite kann ich wunderbar sehen wer auf meiner Seite war, natürlich alles Prozentual, aber ich sehe, welches OS, ich sehe, welcher Browser und ich sehe aus welchem Land die Besuche kamen.
In der Regel sind diese Daten „eigentlich“ Anonym…mehr oder weniger…aber wie es jetzt genau beim iPhone aussieht, da hat John vermutlich mehr Recht und Ahnung.
Grüße
Ich bin echt überrascht, dass OS X Mobile in Version 2 noch irgendwo rumtümpelt. Ich meine, wie lange ist das her? 3 Jahre?
ich will iOS2 auf dem Iphone 4 testen ^^ bestimmt der renner
Wenn man die eingrschränkten Funktionn bedenkt, ist das wirklich ein renner, ohne scherz.
Jailbreak und Hintergrundbild, Sprachsteuerung und Multitasking abschalten. Da schaust dich um wie schnell das 4 damit auf einmal wird ;-)
Wieviele iPhones wurden nochmal verkauft? Da sind 0,17% bestimmt viel..