Editorial-App: Text-Editor-Update bringt iPhone-Kompatibilität und mehr
Der Text-Editor mit Workflow-Integration Editorial, über den wir bereits mehrmals berichtet haben, hat ein umfangreiches Update erhalten. Mit dem Update ist Editorial nun auch für das iPhone verfügbar.
Editorial ist ein sehr umfangreicher Texteditor, mit einer komfortablen Inline-Vorschau und der Möglichkeit, Texte durch einen Workflow laufen zu lassen, um diesen automatisch zu bearbeiten. Workflows, ähnlich Automator-Programmen, können über eine spezielle Webseite des Entwicklers OMZ:Software unter Anwendern ausgetauscht werden. Neben einfachen Befehlen zur Bearbeitung ist es zudem möglich, eigene Python-Scripte zu erstellen, um die Texte zu bearbeiten.
Editorial ist in der neuen Version 1.1 ab sofort im AppStore erhältlich und kostet 5,99 €.Die App setzt iOS 7 voraus.
Version 1.1 bietet neben der iPhone-Kompatibilität und Anpassung an iOS 7 noch einige Neuerungen, die wir nur kurz auflisten wollen:
- Der neue TaskPaper Modus ermöglicht es euch, mit der App auf einfache Weise ToDo-Listen zu erstellen
- Wenn ihr eine externe Tastatur mit eurem iPhone/iPad nutzt, könnt ihr eigene Tastaturkürzel anlegen
- Ab sofort beherrscht Editorial eine Volltextsuche im Datei-Browser über Dateinamen und Textinhalte
- Mit dem UI Editor könnt ihr eigene Interface-Elemente gestalten
Weitere Ergänzungen sind eine erweiterte Statistikfunktion, Tags und Etiketten für Workflow-Aktionen, neue und erweiterte Workflow-Aktionen und Unterstützung für Multi-Markdown in der HTML-Voransicht.
Damit ist Editorial weiter weg vom umfangreichen Text-Editor, hin zum komplexen Textverarbeiter geworden, dessen Möglichkeiten sich nicht so einfach beschreiben lassen. Viel hängt dabei von der Fantasie der Nutzer ab – die Grundlagen für effektive Aktionen sind damit aber gelegt.
Seller Not Found
19.73MB
Ist Editorial nicht mit der Drafts App vergleichbar?