"FC Mobile" kommt als Update
EA Sports: Nachfolger von „FIFA Mobile“ startet am 26. September
EA Sports macht Werbung für den Nachfolger von FIFA Mobile. Die Fußball-Simulation für Mobilgeräte soll ja bekanntlich unter dem neuen Namen FC Mobile in die nächste Runde gehen. Jetzt steht der 26. September als offizieller Startermin fest.
„FC Mobile“ wird nicht als neue App in die App Stores von Apple und Google kommen, EA Sports will den Tapetenwechsel in Form einer Aktualisierung der alten App „FIFA Mobile“ vollziehen. Mit Details rund um die damit verbundenen Funktionen hält sich der Spieleanbieter aber noch zurück. Man wolle am 24. August damit beginnen, im Wochenabstand neue Features ausführlich zu präsentieren.
Bleibt zu hoffen, dass der massive Werbeaufwand sich auch in der Qualität der App widerspiegelt und EA Sports hier nicht vorrangig darauf abzielt, unverhältnismäßig hohe In-App-Käufe an die Spieler zu bringen. Bereits der Vorgänger „FIFA Mobile“ scheint diesbezüglich ja ein wahre Goldgrube gewesen zu sein. Das Spiel wurde kostenlos angeboten, hielt aber Pakete mit „FIFA Points“ im Wert von bis zu 100 Euro als In-App-Kauf bereit.
EA schürt hohe Erwartungen
Mit dem neuen „FC Mobile“ verspricht EA Sports umfangreiche Verbesserungen sowohl in der Optik des Spiels als auch im Gameplay. Spieler sollen ihre Aktionen aus zusätzlichen Kamerawinkeln betrachten können und attraktivere Wiederholungsszenen zu Gesicht bekommen. Das neue Setup der Touch-Bedienelemente erlaubt es den Entwicklern zufolge, ihr Spiel auf Mobilgeräte so schön wie nie zuvor erleben zu können.
Die neue Mobilversion der Fußball-Simulation wird die Möglichkeit bieten, auf mehr als 18.000 Spieler aus mehr als 500 Mannschaften zuzugreifen, unter anderem sind Top-Teams aus der Bundesliga, der italienischen Serie A, der spanischen La Liga oder der britischen Premier League mit dabei und man kann an Live-Veranstaltungen teilnehmen, die die offiziellen Spiele im Rahmen von Wettbewerben wie der UEFA Champions League begleiten.
Mir ist das schon seit Jahren zu teuer. Für das schnelle Spiel zwischendurch nehme ich lieber DLS.
DLS?
Dream League Soccer – App
Im Text steht ab 26. September… bitte evtl. korrigieren.
Ich glaube 26. September ist richtig, denn EA will ab dem 24. August im Wochenabstand neue Features präsentieren.
Danke, war mein Fehler
Wird dann wahrscheinlich wieder alles zurückgesetzt mit Geld Münzen Mannschaft und man muss wieder bei null anfangen.
Das Problem hatte ich auch mehrere Male einfach traurig wenn man sich anstrengt und dann alles wieder weg ist
…dann bin ich raus, beim Neuanfang!
Schön wenn man der Gier der Fifa entgehen will.
Mal schauen wer sich die neue Lizenz ohne großes Budget für die Software sichert.