iPhone-App bleibt vorerst kostenlos
E-Mail-App eM Client: Version 10 ändert das Lizenzmodell
Die E-Mail-Applikation eM Client führt mit der offiziellen Freigabe der neuen Version 10 nicht nur neue Funktionen, sondern auch Änderungen im Lizenzmodell ein. Anstelle der bisherigen Pro-Lizenz bietet eM Client nun Personal- und Business-Lizenzen an und führt ein Lizenz-Abo ein.
Abonnement und neues Lizenzmodell
iPhone-Anwender müssen sich aber erst mal keine Gedanken machen: Für die mobile Ausgabe der alternativen E-Mail-Applikation ist bis auf Weiteres keine Lizenz erforderlich – auf dem Smartphone darf eM Client auch weiterhin kostenfrei eingesetzt werden.
Wenn ihr die iPhone-Applikation aber so sehr schätzen gelernt habt, dass eM Client auf dem Mac zum Einsatz kommt (oder umgekehrt), seht ihr euch zukünftig mit neuen Abopreisen konfrontiert, die einen Jahresbeitrag von knapp 40 Euro für die Privatkunden-Lizenz veranschlagen.
Wichtig zu erwähnen: Bestehende Pro-Lizenzen bleiben weiterhin gültig und können für das Upgrade auf eM Client 10 genutzt werden. Lizenzen mit lebenslangen Upgrades behalten ihre Gültigkeit für eM Client 10 und alle zukünftigen Versionen.
Version 10 mit neuen Funktionen
Zu den wichtigsten Neuerungen von eM Client 10 gehört ein neuer Setup- und Upgrade-Assistent, der Nutzern von Anfang an dabei helfen soll, alle benötigten Funktionen zu aktivieren. Der Assistent soll die Einrichtung von Konten erleichtern und die Anpassung des Layouts und Designs der Nachrichten ermöglichen.
- eM Client 10: Die neuen Funktionen
- eM Client: Das neue Lizenzmodell
Die Suchfunktion wurde ebenfalls verbessert. Nutzer können nun das Minus-Symbol verwenden, um Begriffe aus den Suchergebnissen auszuschließen, oder das „ODER“-Kommando nutzen, um alternative Bedingungen zu spezifizieren.
eM Client 10 bringt viele weitere Neuerungen wie die Emoticon-Suche, Ordnerfarben, PDF-Vorschau und benutzerdefinierte Regeln. Die Benutzeroberfläche wurde modernisiert und bietet jetzt eine bessere Übersichtlichkeit, insbesondere bei der Anzeige und Sortierung von Konversationen.
Die Desktop-Ausgabe enthält zudem neue KI-Funktionen, die von ChatGPT bereitgestellt werden und, je nach Nutzungsintensität, gesondert bezahlt werden müssen.
Die App ist grottig. Lohnt nicht!
Was findest Du daran grottig?
Accounts werden nicht erkannt. Manuelle Eingabe funktioniert auch nicht. Server antwortet nicht !
Typischer Bedienfehler. Und kommt der User nicht klar, wird nur gemeckert. Typisch.
Wenn Server nicht antworten, kann das Problem ja kaum an der Applikation liegen?!
Don’t blame the technology, blame yourself!
Finde ich fair, dass User mit einer lebenslangen Lizenz von dem Abo-Plan ausgenommen sind und auch an den weiteren Updates teilhaben.
Das Prinzip ist wie immer ganz einfach. Mit dem General Update kommt das Abo. Die alte Version bekommt Updates, aber keine Funktionsupdates. Das Ding erübrigt sich mit der Zeit von ganz allein.
Zig mal schon so mitgemacht
Genau das finde ich fair! Wie oft schon ist aus Lifetime ein Abo geworden…!
Lifetime V10 ab V11 wars das mit dem Lifetime auch wenn immer noch der gleiche Rotz ist.
Das Abo für die mobile Version wird ganz sicher auch bald folgen.
Die warten nur auf genug Downloads bzw. Nutzer.
Vielleicht lernen die von Readdle.
Gibt es eine brauchbare Alternative? Ich finde Outlook auch besch…
Ich würde auch gerne einmalig was bezahlen. Schade, dass Apple sein Mail nicht etwas dynamischer gestaltet. Aktuell ist es ziemlich starr. Beispielsweise wird in Outlook ein Datum aus einem Text automatisch unterstrichen und kann als Termin per Fingertipp im Kalender eingetragen werden. Fehlt halt…
Natürlich ist das Datum in Apple Mail unterstrichen und du kannst daraus per Fingertip Termine erstellen.
Torro hat recht, das geht. Aber ich gebe Tanner recht, was die App angeht. S
Die sah schon immer so untypisch Apple aus, irgendwie „nervt“ die mich. Jede Keynote hoffe ich auf eine neue, frische Mail.App – und werde mit neuen Emojis vertröstet…
Suche immer noch eine bessere App als Mail.ru und Konsorten, welche IMAP Push für Unterordner unterstützt. Hab schon diverse weitere getestet. Kennt da jemand noch etwas?
Jede nichtrussische Alp ist besser, als eine russische.
Lol. App.
was können die russischen entwickler dafür? in was für einer Welt leben wir, dass man so einen Schwachsinn posten kann?
Schlecht. Keinen Cent wert. Keinesfalls ein Abo.
Nun, ich hatte es eine Weile auf dem PC verwendet, aber da man das Programm nur umständlich auf zwei Computern mit einer Lizenz nutzen kann, bin ich wieder davon abgekommen. PC und MAC laufen mit Thunderbird, an den Mobilgeräten nutze ich ALTA-Mail im Abo für 9,99€ pro Jahr.
Was macht Alta Mail besser als Apple Mail im Punkt Datensicherheit und Datenschutz? Wieso 9.90€ ausgeben?
Wegen eines sehr guten Supports, wegen fortlaufender Upgrades, wegen eines besseren UI.
Verstehe wirklich nicht warum man eine E-Mail App braucht. Mail ist doch schon vorhanden. Mir reicht das völlig und auf Arbeit nutze ich Outlock.
Weil mit Apples Mail aufm iPhone nur sehr schwierig verschlüsselte Mails zu senden und zu empfangen sind. Die emClient-App macht es einem das relativ einfach.
Ist jemandem eine Mail-App (iOS oder macOS) bekannt, die wie Outlook redundante Nachrichtenverläufe aufräumen kann? Ich hatte es mit Outlook365 probiert, leider gibt es die Funktion in dieser Version nicht.
Thunderbird und gut ist!
So ist es, alles andere ist Mist und sendet Daten sonst wo hin.
Diese unberechtigte Abo Seuche haben wir nur Apple zu verdanken und das sage ich als langjährige und anhaltender Kunde! Für Abos bei statischen Apps, die kein Serverbackend brauchen, gibt es keine Berechtigung. Wenn ich als Programmierer wieder Geld verdienen will, dann muss ich etwas erweitern und ein Update machen (mit Hilfe von Bundles ist das auch indirekt im AppStore möglich)… Aber Abos sind wohl eine Lizenz zum Gelddrucken…
Vivaldi Mail 2.0 oder wer eine Desktop App braucht ritlabs thebat
Bei mir zeigt er kein Update auf V10 an
Ich habe Apple Mail im Einsatz weil meine Mails damit signiert werden. Das kann kein anderes Mail Programm für Apple.
Es ist ein Zertifikat auf meinem Rechner wo alle Mails eben diese Signatur je mailaccount bekommen.
Ich verstehe die News nicht. Neben dem Lizenz Abo wird weiterhin ein Einmalkauf mit Lebenslangen Updates angeboten??
Hat jemand gute Erfahrungen mit Spark oder Canary gemacht, von denen er mit einer Empfehlung berichten kann?
Ich werde für eine Mail-App sicherlich kein Geld bezahlen.
Also nur der Wechsel von Lifetime auch Abo, kein Interesse merh an diesen Machenschaften, kann auch nach dem Update nicht meine bezahlte Version 9.o nicht mehr richtig nutzen. Ich bin völlig bedients von dieser miesen Masche. wrede nie wieder daraauf hereinfallen. :-( :-(