Angezockt: Universal-Spiel „Dynamite Jack“ macht alles richtig (Video)
Wow! Das heute aktualisierte und sowohl im deutschen als auch im US-Store fast ausschließlich mit Bestnoten bewertete Spiel „Dynamite Jack“ (2,39€ AppStore-Link) hat es in sich. Nicht nur die grafische Gestaltung des Stealth-Spiels – eure Figur muss einem Untergrund-Labyrinth entkommen, ohne dabei von den Wärtern aufgespürt zu werden – überzeugt, auch bei der Steuerung haben die Macher versucht alle nur möglichen Vorlieben abzudecken und bieten die In-Game Bewegung sowohl per normalen Joystick an, als auch über einen Line-Drawing-Modus und einen virtuellen Joystick der sich nur bei Bedarf einblendet.
Neben den 30 ab Werk vorinstallierten Leveln kommt „Dynamite Jack“ auch einen Level-Editor zum Erstellen eigener Karten. Doch damit nicht genug. Die selbst gebauten Karten lassen sich im Spiel mit anderen Gamern austauschen und sorgen so für fast endlosen Sessions.
Der 46MB schwere Download ist ein hervorragendes Spiel, mit 2,39€ noch locker bezahlbar und bietet eine gute Mischung aus Reaktion, Puzzle und (angefeuert durch die Bomben und die Taschenlampe deren Einsatz sich gut überlegt werden muss) Strategie an. Das erste Level könnt ihr euch in unserem kurzen 150-Sekunden-Video anschauen.
(Direkt-Link)
als ich gelesen habe „macht alles richtig“, habe ich als erstes an Spielstände in der iCloud gedacht :/
Ups, selber Schuld, habe gerade „Abgezockt“ gelesen :D!
Ich auch.
+1, wird aber gekauft, sieht gut aus.
Übrigens hat das Spiel auch seit einiger Zeit iCade Unterstützung für alle, die doch etwas „Handfestes“ benötigen(oder was das im Artikel mit dem „normalen“ Joystick gemeint?)
Ich denke eher, dass der Autor einen virtuellen Joystick meint, oder?