Dropbox-Update hilft beim Massen-Upload von Fotos und Video
Bevor es heute aus dem Haus geht, empfiehlt sich der schnelle Update-Check im mobilen AppStore. Mit Version 1.4 seiner Universal-Applikation beheben die Macher des der kostenlosen Web-Speichers Dropbox (AppStore-Link) nicht nur eine Hand voll Fehler und Performance-Probleme ihrer Anwendung für iPhone und iPad, sondern führen erstmals auch eine einfache Möglichkeit ein, Bilder und Videos im Stapel in eure Dropbox zu laden.
Zwar ist die Lösung noch nicht so elegant wie der von unserem Foto-Favoriten „CameraSync“ (AppStore-Link) angebotene Ein-Klick Upload im Hintergrund, Dropbox ist und bleibt jedoch ein Pflicht-Werkzeug für jeden iPhone-Benutzer und verbessert sich heute wieder merklich.
Dropbox zählt momentan 25 Millionen Nutzer und 200 Millionen Datei-Transfers pro Tag.
cooles update, weiter so :)
und ihr bei iFun seit auch KLASSE!!!
Lg Freddy
Dropbox hat aber seine Bedingungen wie Google u.a. geändert und gibt die gespeicherten Daten auf behördliches Verlangen heraus.
Die sichere Alternative zu Dropbox ist Wuala, eure Daten werden lokal verschlüsselt, bevor es in die Wolke geht und dort kann sie keiner einsehen. Es ist auch für Neulinge gut gestaltet, die sich mit Verschlüsselung nicht auszukennen brauchen. Basisaccount ist gratis und wenn man sich über diesen Link anmeldet, gibt es 500MB als Bonus dazu:
http://www.wuala.com/referral/.....J53BGF6FGC
Frage mich nur warum die Zugriff auf die GPS-Daten für den Fotoupload haben wollen.
Die Erklärung dafür ist nicht ganz schlüssig, da bei der Aufnahme von einem Bild die GPS Daten von der Kamera-App in das Bild gespeichert werden.
Also wofür wollen die meine GPS-Koordinaten haben?!
Es scheint als müsse man die Geodaten freischalten damit Dropbox an die Fotos kann und sie ohne Änderungen übertragen kann.
Eben weil die Daten in den Fotos gespeichert sind.
…das ist ein Bug im iOS. Immer wenn man einen eigenen Picture-Picker baut und nicht den standardmässigen vom iOS nutzt – so wie DropBox das hier macht -, wird diese API beim Zugriff auf die Bilder auch angesprochen und damit kommt diese Meldung hoch – kann man als Entwickler – ohne böse Hacks – leider nicht viel dagegen machen. Leider ist es – zurecht – für die Nutzer nicht wirklich vertrauenerweckend…
Wie kann ich jetzt die Fotos in einen Speziellen Ordner uploaden?
Hat sicher erledigt! Die Entwickler könnten doch die Funktion einbauen, dass man Fotos direkt aus der Foto App. uploaden könnte
Mgeht soweit ich weiss nicht ohne Jailbreak .und ne cydia app machen diebestimmt nicht
Zusätzlich ist die Dropbox App nun auch in anderen Anwendungen eingebunden, so dass man zB. Anhänge aus einer EMail heraus in Dropbox speichern kann.
So kann man sich zusätzliche Apps wie zB. Save2Dropbox sparen.
Hallo,kannst Du mir sagen wie sicher dieses App ist?
Was kann „CameraSync“ was „PicBox“ nicht kann? PicBox ist nämlich kostenlos?
Und nicht einmal ein Danke, dass ich euch das gescickt habe…
Super iFun :(
Tut mir leid …
Hatte mich vertan …
Habe eine nette Email bekommen ;)
Ich habe noch nicht rausbekommen, ob und wie man aus der App heraus eigene Ordner anlegt. Besonders für den ‚Photos‘-Ordner würde ich das gerne können.
Für das Schreiben von Texten direkt in die DropBox möchte ich wieder einmal PlainText empfehlen. Die werbefinanzierte App ist so wunderbar schlicht gehalten und wird von mir für allen Textkram genutzt: Sie ersetzt die Notizen und dient als einfache Textverarbeitung.