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Drillisch mit Problemen: Karten-Rückruf bei WinSim, DeutschlandSIM, Smartmobile & Co.

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45 Kommentare 45

Die Drillisch Online AG, ein deutscher Mobilfunkdiensteanbieter, der unter anderem die Discount-Marken Discoplus, WinSIM, DeutschlandSIM und Smartmobile vertreibt, hat seit mehreren Tagen massive Probleme mit der Aktivierung seiner SIM-Karten.

Drillisch 500

Neukunden und Wechsler, die frische SIM-Karten beim Online-Händler Amazon geordert haben, berichten seit Ende letzter Woche vom Eingang entsprechender Rückruf-Schreiben und dem Totalausfall des von Drillisch bereitgestellten Aktivierungs-Portals jetzt-aktivieren.de.

So heißt es auf der Seite, auf der sich neue SIM-Karten bislang zur Verwendung in vorhandenen Mobilfunk-Geräten freischalten ließen, jetzt nur noch: „Diese Funktion steht aktuell nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Lösung des Problems. Bitte beachten Sie, dass aktuell auch keine telefonische Aktivierung vorgenommen werden kann. Wir bitten um Ihr Verständnis.“

Drillisch

Amazon kontaktiert Besteller entsprechender Drillisch-Produkte mittlerweile sogar mit per E-Mail und ruft die georderten Karten zurück. ifun.de-Leser Stefan versorgt uns mit dem Text des Schreibens:

Sie haben den/die folgenden Artikel gekauft: Der Betreiber der für die Aktivierung der SIM Karte erforderlichen Seite „www.jetzt-aktivieren.de“ hat uns informiert, dass aktuell bedauerlicherweise keine Aktivierungen möglich sind. Es ist derzeit leider auch nicht bekannt, ab wann die Funktion wieder verfügbar sein wird. Sollten Sie Ihre SIM Karte bisher nicht aktiviert haben, können Sie den Artikel selbstverständlich gegen Erstattung des Kaufbetrags an uns zurückgeben. Nutzen Sie dazu bitte unser Online-Rücksendezentrum: Wählen Sie dort aus dem Menü als Grund der Rücksendung „Defekt/funktioniert nicht einwandfrei“ aus und geben Sie als Beschreibung „Aktivierungsseite nicht verfügbar“ an.

Wir haben Drillisch bereits am Donnerstag kontaktiert und nach den Gründen des Totalausfalls gefragt. Das heute eingegangenen Feedback fällt ernüchternd aus. ifun.de gegenüber bestätigt eine Unternehmenssprecherin zwar, dass man Kenntnis über die Rückruf-Schreiben und den Ausfall der Aktivierungsseite habe, zum aktuellen Zeitpunkt könne man jedoch nicht über die Ursachen informieren. Drillisch arbeite, so die momentane Sprachregelung, zusammen mit Amazon an einer Lösung der Situation.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Jun 2016 um 15:41 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


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    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Betrifft es nur über Amazon gekaufte Karten?
    Ich habe gestern über die WinSIM Website eine Karte geordert, die morgen kommen soll.
    Wäre blöd, wenn dann unser neues AuPair nicht zu erreichen ist, während sie mit den Kids unterwegs ist :-(

  • Wo ich das hier gerade lese, kann mir jemand einen günstigen Anbieter für eine Allnetflat mit möglichst großem Datenvolumen aber monatlich kündbar empfehlen? Über winsim höre ich jetzt nicht das erste mal schlechtes.

  • Stefan B. aus H

    Es sind gar keine Aktivierungen möglich, siehe Text, Website und Screenshot.

  • Drillisch wird immer schlechter. Netzabdeckumg zeitweise nur GPRS . Im Ausland telefonieren nicht möglich obwohl ich es letztes Jahr hab freischalten lassen

  • Ich habe einen neuen Tarif bestellt (2GB Allnet Flat). Habe jedoch nur eine Bestätigungsmail bekommen, in der es lautet, in kürze käme eine weitere Mail mit mehr informationen. Ich warte jetzt schon seit Samstag. Ist das normal? Hängt dies mit diesem Problem zsm? Ich habe direkt auf der winSIM website bestellt.

    Habe noch nichtmal eine Handynummer oder Passwort bekommen, mit denen ich mich auf der Service Seite anmelden könnte.

  • Ich bin seit kurzem Kunde bei Winsim und kann nur positives berichten. Es hat alles einwandfrei geklappt und auch die Dame im Callcenter war ausgesprochen nett und hilfsbereit.

    • Wie lange musstest du auf die 2. Mail warten? ( Die mit handynummer usw. )

      Habe bisher nur eine Mail erhalten dass die bestellung eingegangen ist. Das war aber schon am samstag …

      • Ich habe meine Nummer von DeutschlandSim mitgenommen (gehört ja ebenfalls zu Drillisch). Und obwohl es noch mehr als 123 Tage vor Ende des Vertrages waren, ist man mir hier sehr entgegengekommen – Klasse! Somit kann ich deine Frage nicht genau beantworten, aber es hat alles schnell geklappt. Samstag ist ja nun noch nicht lang her, wart noch etwas. Ansonsten melde dich einfach bei der Kundenhotline.

      • Also bei mir hat es zwei Tage gedauert und die Nummer kam mit der Karte. Danach konnte ich mich einfach einwählen ins Service Menü.
        Also einfach kurz abwarten. Die Sachen kommen automatisch.

      • hatte auch das problem.
        nach rückfrage bei hotline, habe ich nochmals eine bestellt.
        und alles war gut

  • Haben in der Familie zwei Verträge bei WinSim und habe keine Probleme. Auch die Netzabdeckung ist bei mir sehr gut. Zahle für die Allnet mit 2GB 9,99€ ein sehr gutes Preis/Leistung Verhältnis.

  • Stefan B. aus H

    Ich frage mich, was die Aktionäre dieses im TECDAX gelisteten Konzerns dazu sagen, dass das Unternehmen scheinbar keine Neukunden mehr braucht.

  • Naja, sowas kann vorkommen. Ich bin seit September 2015 Smartmobil-Kunde und super zufrieden. Ich habe damals als erstes bei der Hotline angerufen und die Datenautomatik deaktivieren lassen. War kein Problem. Klare Empfehlung von mir!

  • Nu ja alle wollen billig billiger am billigsten. Das ist dann der Preis dafür

  • Hab neulich einen monatlich (!) kündbaren Vertrag (All-Net 2GB) bei WinSIM für 8,99 abgeschlossen und innerhalb 2 Tagen die SIM-Karte im Briefkasten gehabt. Was die Netzabdeckung angeht, hab ich z.B. auf Bayerns Autobahnen einen viel besseren Empfang als mit meinem bisherigen Vertrag bei Vodafone. Bin bisher sehr zufrieden und hoffe, dass es so bleibt. Super Preis-/Leistungsverhältnis!!!!

  • Eine Zeit lang war Drillisch wirklich eine super Kostenalternative zu allen anderen. Leider hat Drllisch die Datenautomatik für sich entdeckt und das greift inzwischen um sich wie eine Pest. Leider gibt es genug …. die das bereit sind zu Unterstützen.

  • Mich kotzt die Datenautomatik bei WinSim an.
    Die WarnSMS kommen halben Tag später an, da ist schon alles passiert.
    iPhone hat leider vom Hause aus keine Funktion für Budget zu begrenzen, das klappt bei Android ganz gut.

  • Na, dann dringendst vernünftig werden und zu „Android“ wechseln! ;-) *ernst gemeint*

  • Das kann nicht dein Ernst sein.
    Apple soll diese Funktion einfach um iOS integrieren oder ich schaue mich bei JB-Szene um.

  • Hallo
    Ich kann nicht Anmelden im mein konto und ich habe min passwort und mein number bekommen.

  • Mit WINSIM Sim Karte habe ich seit über 4 Wochen keine Internetverbindung und nur eine Rouming Telefonverbindung. Ich habe einen super günsitgen Altvertrag, 3 GB LTE 50, seit diesen Donnerstag Nacht ist die Karte gänzlich aus dem Netz abgemeldet bzw abgestellt. Ich zahle im Monatsmodus. Habe auch schon Winsim über dieses Dauerproblem informiert, sie haben letzte Woche zurückgerufen und mich wegen dern 02 Netzumstellung vertröstet. Ein 02 Verkäufer bei Saturn hat mir auch diese Ausfälle bei Prepaidkunden aufgeklärt, jedoch würden die Normal Tarife bei Direktvertrag über 02 keine Netzausfälle haben, dieses habe habe ich live bei mehreren Bekannten beim Netzverleich auch so beobachten önnenn. Mötchte sich jemand mit ähnllichen Problemen als Sammelbeschwerde bei Winsim beschweren. Überlege die Netzagentiur als weiteren Schritt über diesen Zustand nach dem Wegfall von einem fürher 4 Großanbieter mit einer Beschwerde zu . Es kann ja nicht sein, dass es nur noch drei Großanbieter in Deutschland gibt und die Nachbarländer z.B Österreich mit einem viel großeren Datenvolumen von mindestens 5 GB als Standart habe eine viel größere Netzanbieterauswahl dazu. Wäre doch mal so kurz auch eine Aktion vor den Bundestagswahlen denkbar, dass in Brüssel mal ein wenig im Buschfunk für die Kunden passiert! :-=

  • Ich habe nach der letzten Kontaktierung einer Winsim Techniker in immer größere Simkarten bzw Netzwerkprobleme.Ich bin seit 4 Wochen nicht mehr im Internetz bzw nur im Roumingmodus verbunden,darüber baut sich keine Seite auf und Emails kann ich auch nicht mehr abrufen,nur für eine Stunde gestern Nacht!Seitdem wird meine Karte nicht mehr in das System eingebucht und nicht mehr erkannt.Ich habe seit gestern Nacht aber nichts mehr in den ABN Einstellungen verändert, seit ich mit sogar 4G wie gewohnt surfen konnte.Frage: warum wird meine Karte den ganzen Tag schon nicht mehr im Netzwerk erkannt bzw eingebucht. Eine Zweitkarte jedoch von Fonic funtkioniert wunderbar sowohl im Telefon als auch im Internetzugang, diese in beiden Netzwerk Simkarten Schächten!

  • Hallo.
    Ich hatte überhaupt keine Probleme die erste SIM Karte anzumelden. Ist alles gut und termingerecht verlaufen.
    Da ich zwei SIM Karten auf die selbe Nr. bestellt habe, fürs Pad, , klappt die Anmeldung der 2. Karte nicht.
    Woran kann´s liegen?
    Die Wartezeit für´s EU Ausland von sieben Wochen stört mich. Ins Ausland telefonieren geht nicht.

  • Also, mleider muss inch feststellen, das der Service bee Drillisch, Simdiscount schlechter, als unterirdisch its, inch betel inzwischen, in. Der x.ten mail, um die Zusendung meiner Login eaten, fur mine Servicewelt, aber dieses Auskunft, uebersteigt offensichtlich die Drillisch Serviceabteilung, start dessen, erhalte inch standing Nachrichten von diner Mir vollkommen unbekannten Handybude, so Kahn man Kunden niche behandeln !!!!

  • Ich konnte mich nicht anmelden und jedes mal gebe ich meine Daten bekomme ich Fehler vor 2 Tagen habe ich die WinSim karte bekomme und bisher wusste ich nicht wie ich sie aktivieren kann.
    Ich hoffe,das Sie auf meine Email regaieren werden
    Vielen Dank om Voraus
    Liebe Grüße
    Nasr Alboushi

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

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