Drei App Store-Hinweise auf „Blink Walk“, „Artrage“ und „eBay“
Mit ihrem letzten Update vereinfach die gute alte eBay-App (AppStore-Link) das iPhone-gestützte Einstellen eigener Auktions-Angebote. Version 2.7 verbessert die Kategorie-Auswahl, bietet Fotomanipulationswerkzeuge an, kann Angebotsvorlagen speichern und beschleunigt den Checkout. Unter iOS läuft eBay seinem Desktop-Pendant davon. Sowohl optisch als auch funktional.
Blink Walk (AppStore-Link), der Endless-Runner im Limbo-Look steht aktuell zum Gratis-Download bereit, hat abgesehen von den schönen Grafiken aber leider nur wenig zu bieten. Ihr rennt, schließt die Augen wenn es brenzlig wird – hier wird dann das komplette Display dunkel – und versucht dabei so weit wie möglich nach vorn zu kommen. Der Spiele-Test verläuft heute risikolos, kostenpflichtig jedoch, hätten wir den Runner wohl nicht verlinkt.
Bei Artrage (AppStore-Link) sieht die Sache da schon anders aus. Die iPhone-Ausgabe der Zeichen-App gibt es heute gratis, die iPad-Anwendung um 50% reduziert. Viele Stifte, Pinselspitzen und Farb-Optionen machen den 8MB-Download schon fast zum Profi-Werkzeug – Ebenen erlauben die getrennte Erstellung von Vor und Hintergründen. Bitte einfach mal auf dem kleinen Bildschirm ausprobieren.
(Direkt-Link)
(Direkt-Link)
Ich bleibe bei Paper 53.
Damit kann man aber keine Grafiken erstellen, oder?
Blink Walk – geladen, angespielt , gelöscht.
Na ja – zumindest ist allein das schon besser als Apples 12er Geschenke ;-)
Kann man in der ebay-App endlich Versandkosten > 2,- Euro einstellen? Das war ein absolutes KO Kriterium in den alten Versionen!
Blink Walk bedient sich also der kindlichen Phantasie „Was/Wen ich nicht sehe, das/der sieht mich auch nicht“. Grundsätzlich eine süße Idee. In der Umsetzung ist „Augen zu und durch“ allerdings etwas gescheitert. Dazu zählen leider vor allem zahlreiche Bugs. Schade.