Dradio spricht mit den Kanzlerkandidaten – Zwei Apps zum Zuhören
Alles Scheiße finden, lassen wir nicht gelten; beziehungsweise erst dann, wenn sich das persönliche Pro und Contra auch auf eine qualifizierte Meinung stützen kann. Gute Informationen, gute und schlechte Argumente, energische Nachfragen.
Die Bundestagswahl steht vor der Tür und der Deutschlandfunk hilft beim Abwägen der zur Verfügung stehenden Optionen. Im Rahmen seiner Sendung „Zur Diskussion“ unterhält sich das Dradio sowohl mit Angela Merkel, als auch mit ihrem Herausforderer Peer Steinbrück.
Den Argumenten der aktuellen Kanzlerin lässt sich heute Abend um 19:15 Uhr im „Forum Politik“ beiwohnen. Erlaubt uns zwei App-Empfehlungen zum Thema:
Das Dradio – (AppStore-Link)
Eine kostenlose App im Retro-Look, die sich ausschließlich um den Zugriff auf die drei Live-Streams vom Deutschlandfunk, vom Deutschlandradio Kultur und vom Dradio Wissen kümmert. App starten, Sender Lautstärke und Farbe des virtuellen Radios einstellen. Hören.
Dradio hören- (AppStore-Link)
Die offizielle Dradio-App ist leider noch nicht iPhone 5-optimiert, bietet neben dem Stream-Zugriff aber einen Nachrichten-Überblick und die Möglichkeit an, laufende Sendungen mitzuschneiden.
Wer zum Live-Hören keine Zeit hat, kann diese Adresse in die Podcast-App seiner Wahl eintragen und die Sendungen zeitversetzt konsumieren.
Den Retro-Look finde ich ganz nett, aber ich bleibe trotzdem bei RadioRec Germany.
Zum anhören von streams kann ich FStream sehr empfehlen. Ohne viel schnick schnack und dennoch schöne Oberfläche. Aufnehmen kann man damit auch. Als App oder für Mac erhältlich, kostenlos.
Der Link zur Podcast Adresse führt auf eure Startseite!!!
Huch, Danke. Ist korrigiert.