„Don’t Look Back“: Vier Knöpfe, fünf Pixel, null Euro
Den iPhone-Entwickler Terry Cavanagh kennt ihr von „Super Hexagon“ – hier in den News. Jetzt meldet sich der Retro-Freund mit der kostenlosen Universal-Applikation „Don’t Look Back“ (AppStore-Link) zurück und liefert einen 11MB großen Jump-and-Run Titel ab, der aussieht wie das Computer-Spiel des Jahres 1979. Aber lasst euch von den Pixel-Grafiken nicht irritieren.
Die Audio-Untermalung sorgt für gute Stimmung, die Buttons zum Laufen, Feuern und Springen für koordinative Herausforderungen. Viel Spass.
(Direkt-Link)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
cool!
Das ist das bescheidenste Ganeplay-Video, dass ich je gesehen habe. Auf Commodore VC-20 hätte das ebenso bescheidene Spiel in 8 KByte gepasst. Warum braucht man heute für so einen Mist 111 Megabyte (!)? Nur wegen der klassischen Musik?
Danke, aber nein danke!
Sorry natürlich 11 Megabyte. 11 MByte zuviel!
für eine universal app sind 11mb durchaus akzeptabel.
1 MB für das Programm, der Rest schätzungsweise um Deine Daten vom iPhone abzugreifen.
Weil ma dafür früher keinen Platz hatte. Heute geht es auch so also mcht mans.
Jo…. lol
Der Protagonist hat schwer was von Bart Simpson!
Welche Audiountermalung ist denn genau gemeint bei dem Video? Das Russisch etwa?
Bei mir öffnen sich in der ifun App seit einiger Zeit die Links nicht mehr, wenn ich drauftippe. Also z.B. zum AppStore etc. Ich kann die nur noch kopieren und dann händisch bei Safari reinkopieren. Hat das Problem noch jemand? (iPhone 4 / iOS 5.1.1)
Japp
1979? Wohl kaum. Einige der Effekte hätte man auch auf einem C64 nicht hinbekommen. Der Regen hätte z.B. so nicht funktioniert. Ansonsten sieht es eher nach 1986 aus :)