Dokumente sortieren: Google Drive mit essentiellem Update
Googles Dokumenten-Verwaltung, Google Drive, verfügt schon seit einer Weile über eine kostenlose iOS-Applikation, mit der sich auf die Online gesicherten Dateien zugreifen lässt, so richtig gut sortieren ließen sich die eigenen Tabellen, Text-Dokumente, Präsentationen und Formulare mit der Gratis-App bislang jedoch nicht. Version 2.2 soll dies nun ändern.
Die Neue Universal-Applikation kann nach „Titel“, nach „zuletzt von mir bearbeitet“, „zuletzt geöffnet“ und „zuletzt geändert“ sortieren. Ebenfalls neu: Suchen und Ersetzen in Dokumenten und eine verbesserte Geschwindigkeit.
Wir haben Google Drive zuletzt für unsere Umfrage in Sachen Netzbetreiber-Zufriedenheit eingesetzt.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Was fehlt ist aufwärts oder abwärts nach Titel zu sortieren. Das nervt am meisten. Je nach Sortierung kann man dann immer bis ans Ende „scrollen“ :/
Oder laufend Umsortieren.
Die Umfrage habt ihre aber nicht mit der iOS App erstellt. Das kann die nämlich leider noch genau so wenig wie Präsentationen… Sonst aber top!
Solange die App kein bequemes Offline-Arbeiten bietet, finde ich sie Mist, Sortierung hin oder her.