Nur wenn bereits Karte hinterlegt war
DKB-Kunden haben Probleme bei der Aktivierung von Apple Pay
Kunden der DKB haben seit mehreren Tagen ein Problem im Zusammenhang mit dem Hinzufügen von neuen Bezahlkarten zu Apple Pay oder auch Google Pay. Wie wir von der Bank erfahren konnten, sind hiervon allerdings nur Kunden betroffen, die bereits eine DKB-Karte in ihrer Smartphone-Wallet hinterlegt hatten und nun eine neue hinzufügen wollen.
Der Versuch, eine neue DKB-Karten für Apple Pay oder Google Pay zu verwenden, wird dann mit einer systemseitigen Fehlermeldung abgebrochen. Die DKB-App weist ebenso auf den abgebrochenen Vorgang hin und fordert dazu auf, das Ganze erneut zu versuchen.
Fehler bekannt und Lösung in Arbeit
Letzteres können sich betroffene Kunden aber vorerst sparen. Ein Sprecher der DKB hat den Sachverhalt bestätigt und weist darauf hin, dass der Fehler intern bekannt ist und man mit Nachdruck an einer Lösung arbeite.
Die DKB legt in diesem Zusammenhang wert auf die Information, dass die Funktionsfähigkeit der Bezahlkarte an sich durch den Fehler nicht beeinträchtigt wird. Es handle sich ausschließlich um die Einschränkung, dass sie die neuen Karten vorübergehend nicht zu Apple Pay oder Google Pay hinzufügen lassen.
Same here beim Versuch des Hinzufügens einer auf dem iPhone funktionierenden Karte zur Watch…
Hat jemand von euch seit Juli Probleme mit Apple Pay bei einigen Bezahlterminals in einigen Geschäften ?
Hab das Problem zum Beispiel bei Aldi, dass Apple Pay nicht funktioniert. Bin bei der Volksbank.
Gefühlt hab ich das seit Juli.
Zahle fast alles mit meiner DKB Visacard via Uhr und hab keinerlei Probleme.
Frag vlt. mal bei Deiner Bank nach.
Nein, keine Probleme trotz intensiver Nutzung.
Was für eine Karte hast du denn? Die poplige gratis Virtual Direct Debit mit gerade mal 500€ Limit für den gesamten Monat, bei der das winzige Limit vielleicht schon ausgereizt ist? Oder eine „richtige“ Kreditkarte mit hohem Limit?
Die DKB Debut hat kein Limit, da sie direkt vom Konto abbucht.
Ich habe an manchen Terminals Probleme mit meiner Sparkassenkarte via Apple Pay. DKB ging bis jetzt immer ersatzweise.
Kann ich nicht bestätigen. Läuft wie immer.
War ja nur eine Frage der Zeit, bis so ein Kommentar kommt…
Wer hat behauptet, dass es alle Kunden betrifft?
Gleiches Problem hab ich mit einer „älteren“ (noch Maestro) Karte bei Sparkasse. Die Karte war schon mal aktiv und plötzlich aus Apple Pay raus. Seit dem bricht der Vorgang kurz vorm Ende ab. Der Support der Sparkasse ist derzeit ratlos…
Nur Probleme mit dieser Bank!! Wenn man alles so billig oder umsonst haben will!! Man man!!
Die nehmen mitlerweil auch Geld
Sparkasse oder Postbank ist die Lösung für dich, da gibt’s auch Zinsen auf Ausrufungszeichen!!
Das liegt an Dir. Die mögen nämlich keine Ausrufezeichen. Ich bin seit 6 Jahren dort Kunde und hatte noch nie ein Problem!!!!!!!!!!!!
Probier es bei der ING, der Laden ist klasse. Bin nur bei der DKB wegen einer Gemeinschaftskarte, weil meine Partnerin die ING aufgrund der Werbung nicht mag.. (Kein Kommentar)
Hat jemand den Amazon Gutschein durch die Zahlungen mit der DKB Denit Kreditkarte bekommen? Ich hab zwar die Mail aber der link funktioniert nicht…
Ja hab ich bekommen und gestern eingelöst ohne Probleme!
Ich arbeite im Sparkassen Support und wir geben den Kunden den Tipp WLAN und Bluetooth zu deaktivieren. Half bei 80% der Kunden. WLAN erklärt sich. Aber BT keine Ahnung. Aber probiert es aus.
Da ich viel unterwegs bin, habe ich in mehreren Hotels Probleme mit der Sparkassenkarte via Apple Pay. (War nicht im Hotel-Wifi eingebucht)
Sind immer die gleichen Hotels, wo es nicht geht. Also liegt es am Terminal oder am Dienstleister.
Hab das Problem auch gerade, sowohl mit dkb Visa und Sparkassen girocard.
Der Sparkassen Videochat Support hat das Problem per Knopfdruck direkt lösen können! Muss ihnen unbedingt nur sagen dass man die Karte auf mehreren Geräten (iPhone und Watch) installieren will. Sie mussten das manuell für beide Geräte freischalten.
Das dkb Team hat absolut keinen Schimmer, woran es liegt. Auch Visa als Betreiber steht planlos im Regen da…
Service und einiges anderes wird immer schlechter bei der DKB.
Bin auch in die Falle getappt. Wollte eine zweite Karte hinterlegen (die meiner Frau). Das ging zwar zunächst auf dem iPhone aber nicht auf der Watch. Hab dann ein bisschen rumprobiert – DKB-App mehrfach gelöscht und am Ende auch die Watch neu gekoppelt – mit dem Ergebnis, dass ich gar keine Karte mehr auf der Watch hatte und nur die alte auf dem iPhone – und die DKB-App gar nicht mehr startet(„wir kennen dieses Gerät nicht“.
Nach einem mühsamen Telefonat mit der Hotline hab ich dann die „empfohlene“ Mail an die DKB geschrieben. Der Hotline Mitarbeiter hatte mir eine Antwort „für Morgen“ in Aussicht gestellt (wer’s glaubt).
Am nächsten Tag poppte dann eine Nachricht auf dem Handy meiner Frau auf, dass eine Karte entfernt worden wäre. Danach konnte ich beide Karten in beide Wallets hinzufügen.
Die App geht immer noch nicht.
Von der DKB habe ich bis heute (dritter Tag) nichts gehört.
Das Problem ist in dieser Woche wieder massiv der Fall. Ich werde gerade auch Tag für Tag vertröstet :-(
Habe grad auch Probleme, meine Karte über die App hinzuzufügen.. Auch sonst scheint die DKB ziemlich langsam zu sein. Kontoeröffnung hat geschlagene 2 Wochen (!) gedauert. Kenne sonst 1-3 Tage und alles reibungslos…
Habe momentan genau das selbe Problem, Karte lässt sich einfach nicht zu Apple Pay hinzufügen. Die App bleibt bei den drei Punkten stehen. Bei Apple Pay selber geht’s ebenfalls nicht, kommt immer nur eine Fehlermeldung. Ziemlich enttäuschend!
Da gleiche bei mir leider auch, was ist denn da los???
Ich habe den Fehler leider auch noch. DKB Hotline hat absolut keine Lösung. Hat jemand etwas anderes rausgefunden? Sonst bin ich echt zufrieden
Ich habe eine Lösung herausgefunden. Mann kann die Karte manuell über die Wallet hinzufügen. Das funktioniert einwandfrei ;-)
Hat die DKB denn mal eine Lösung?
Habe 3-4 Mal mit dem Support gesprochen. Bis lang keine Lösung oder noch nicht mals davon mitbekommen. Habe den Fehler auch schon in den App Store Rezensionen gelesen. Bin mal gespannt wann es wieder geht!
Ich habe eine Lösung herausgefunden. Mann kann die Karte manuell über die Wallet hinzufügen. Das funktioniert einwandfrei ;-)
Machst du das normal über den Wallet? Ich bekomm da auch immer die selbe Meldung wie wenn ich das über die DKB App hinzufüge.
Habe das Problem schon längere Zeit und nur auf dem Mac. Watch und iPhone funktioniert problemlos. Der DKB-Support schiebt alles auf Apple, Apple sagt, der Vorgang liege ausschließlich in der Verantwortung der Bank und sie könnten nichts tun. Es ist sehr mühsam. Falls noch jemand eine Idee hat, gerne.
Ich habe jetzt auch seit zwei Wochen das selbe Problem. Ich habe ein neues iPhone bekommen und seit dem kann ich Apple Pay weder auf dem neuen iPhone, der Watch, meinem iPad, als auch meinem MacBook einrichten. Mittlerweile 8 Telefonate mit der Hotline, bzw. der Kartengesellschaft. Immer wieder verschiedene Antworten. Apple FAQ verweisen immer auf die Bank. Keine Ahnung, vielleicht wechsle ich die Bank…
Auch hier das Problem und die Hotline antwortet NICHT!
Ich musste mich mit meiner Apple-ID neu anmelden und dadurch wurden die hinterlegten Karten in der Wallet unbrauchbar. Nachdem ich meine drei Karten im iPhone gelöscht habe, konnte ich zwei Karten bei anderen Banken problemlos wieder in die Wallet legen. Nur die der DKB eben nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung, wie ganz oben beschrieben.
NACH 10 MONATEN NOCH IMMER KEINE LÖSUNG GEFUNDEN? Unglaublich
Scheint wirklich noch nicht gelöst zu sein. Habe ein neues iPhone und bekomme ums verrecken die Karte nicht mehr in die Wallet. „Ungültige Karte“. Absolute Frechheit, alle anderen Karten funktionieren problemlos, nur die DKB schafft es einfach nicht.
Das Problem habe ich seit sechs (!!!!!!) Wochen auch und es ist vor allem sehr ärgerlich, weil ich extra deshalb zur DKB-Bank gewechselt bin um eben genau Apple Pay nutzen zu können. Das ewige Beschwichtigen in den Mails der DKB geht mir echt auf die Hutschnur. Scheinbar ist die DKB einfach unfähig. Ich überlege wirklich, nochmal die Bank zu wechseln. Von wegen an einer Lösung wird mit Nachdruck gearbeitet. So eine Lüge!!!!
Muss leider bestätigen, dass das Problem Ende 2024 immer noch besteht. Habe mein iPhone gewechselt und kann meine Karte, die auf dem alten Telefon in Apple Pay super funktioniert hat, nicht auf dem neuen Telefon übernehmen. Das ärgert mich schon.