iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 616 Artikel

Nur wenn bereits Karte hinterlegt war

DKB-Kunden haben Probleme bei der Aktivierung von Apple Pay

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Kunden der DKB haben seit mehreren Tagen ein Problem im Zusammenhang mit dem Hinzufügen von neuen Bezahlkarten zu Apple Pay oder auch Google Pay. Wie wir von der Bank erfahren konnten, sind hiervon allerdings nur Kunden betroffen, die bereits eine DKB-Karte in ihrer Smartphone-Wallet hinterlegt hatten und nun eine neue hinzufügen wollen.

Dkb Karten Fehler

Der Versuch, eine neue DKB-Karten für Apple Pay oder Google Pay zu verwenden, wird dann mit einer systemseitigen Fehlermeldung abgebrochen. Die DKB-App weist ebenso auf den abgebrochenen Vorgang hin und fordert dazu auf, das Ganze erneut zu versuchen.

Fehler bekannt und Lösung in Arbeit

Letzteres können sich betroffene Kunden aber vorerst sparen. Ein Sprecher der DKB hat den Sachverhalt bestätigt und weist darauf hin, dass der Fehler intern bekannt ist und man mit Nachdruck an einer Lösung arbeite.

Die DKB legt in diesem Zusammenhang wert auf die Information, dass die Funktionsfähigkeit der Bezahlkarte an sich durch den Fehler nicht beeinträchtigt wird. Es handle sich ausschließlich um die Einschränkung, dass sie die neuen Karten vorübergehend nicht zu Apple Pay oder Google Pay hinzufügen lassen.

Laden im App Store
‎DKB
‎DKB
Developer: Deutsche Kreditbank AG
Price: Free
Laden

Danke Sebastian

13. Jul 2023 um 14:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Same here beim Versuch des Hinzufügens einer auf dem iPhone funktionierenden Karte zur Watch…

  • Hat jemand von euch seit Juli Probleme mit Apple Pay bei einigen Bezahlterminals in einigen Geschäften ?
    Hab das Problem zum Beispiel bei Aldi, dass Apple Pay nicht funktioniert. Bin bei der Volksbank.
    Gefühlt hab ich das seit Juli.

  • Gleiches Problem hab ich mit einer „älteren“ (noch Maestro) Karte bei Sparkasse. Die Karte war schon mal aktiv und plötzlich aus Apple Pay raus. Seit dem bricht der Vorgang kurz vorm Ende ab. Der Support der Sparkasse ist derzeit ratlos…

  • Nur Probleme mit dieser Bank!! Wenn man alles so billig oder umsonst haben will!! Man man!!

  • Sir Rolf von Herd

    Hat jemand den Amazon Gutschein durch die Zahlungen mit der DKB Denit Kreditkarte bekommen? Ich hab zwar die Mail aber der link funktioniert nicht…

  • cookingapplebetter

    Ich arbeite im Sparkassen Support und wir geben den Kunden den Tipp WLAN und Bluetooth zu deaktivieren. Half bei 80% der Kunden. WLAN erklärt sich. Aber BT keine Ahnung. Aber probiert es aus.

    • Da ich viel unterwegs bin, habe ich in mehreren Hotels Probleme mit der Sparkassenkarte via Apple Pay. (War nicht im Hotel-Wifi eingebucht)
      Sind immer die gleichen Hotels, wo es nicht geht. Also liegt es am Terminal oder am Dienstleister.

  • Hab das Problem auch gerade, sowohl mit dkb Visa und Sparkassen girocard.

    Der Sparkassen Videochat Support hat das Problem per Knopfdruck direkt lösen können! Muss ihnen unbedingt nur sagen dass man die Karte auf mehreren Geräten (iPhone und Watch) installieren will. Sie mussten das manuell für beide Geräte freischalten.

    Das dkb Team hat absolut keinen Schimmer, woran es liegt. Auch Visa als Betreiber steht planlos im Regen da…

  • Service und einiges anderes wird immer schlechter bei der DKB.

  • Bin auch in die Falle getappt. Wollte eine zweite Karte hinterlegen (die meiner Frau). Das ging zwar zunächst auf dem iPhone aber nicht auf der Watch. Hab dann ein bisschen rumprobiert – DKB-App mehrfach gelöscht und am Ende auch die Watch neu gekoppelt – mit dem Ergebnis, dass ich gar keine Karte mehr auf der Watch hatte und nur die alte auf dem iPhone – und die DKB-App gar nicht mehr startet(„wir kennen dieses Gerät nicht“.

    Nach einem mühsamen Telefonat mit der Hotline hab ich dann die „empfohlene“ Mail an die DKB geschrieben. Der Hotline Mitarbeiter hatte mir eine Antwort „für Morgen“ in Aussicht gestellt (wer’s glaubt).

    Am nächsten Tag poppte dann eine Nachricht auf dem Handy meiner Frau auf, dass eine Karte entfernt worden wäre. Danach konnte ich beide Karten in beide Wallets hinzufügen.

    Die App geht immer noch nicht.

    Von der DKB habe ich bis heute (dritter Tag) nichts gehört.

  • Das Problem ist in dieser Woche wieder massiv der Fall. Ich werde gerade auch Tag für Tag vertröstet :-(

    Antworten moderated
  • Habe grad auch Probleme, meine Karte über die App hinzuzufügen.. Auch sonst scheint die DKB ziemlich langsam zu sein. Kontoeröffnung hat geschlagene 2 Wochen (!) gedauert. Kenne sonst 1-3 Tage und alles reibungslos…

    Antworten moderated
  • Habe momentan genau das selbe Problem, Karte lässt sich einfach nicht zu Apple Pay hinzufügen. Die App bleibt bei den drei Punkten stehen. Bei Apple Pay selber geht’s ebenfalls nicht, kommt immer nur eine Fehlermeldung. Ziemlich enttäuschend!

    Antworten moderated
  • Hat die DKB denn mal eine Lösung?

    Antworten moderated
    • Habe 3-4 Mal mit dem Support gesprochen. Bis lang keine Lösung oder noch nicht mals davon mitbekommen. Habe den Fehler auch schon in den App Store Rezensionen gelesen. Bin mal gespannt wann es wieder geht!

      Antworten moderated
      • Ich habe eine Lösung herausgefunden. Mann kann die Karte manuell über die Wallet hinzufügen. Das funktioniert einwandfrei ;-)

      • Machst du das normal über den Wallet? Ich bekomm da auch immer die selbe Meldung wie wenn ich das über die DKB App hinzufüge.

  • Habe das Problem schon längere Zeit und nur auf dem Mac. Watch und iPhone funktioniert problemlos. Der DKB-Support schiebt alles auf Apple, Apple sagt, der Vorgang liege ausschließlich in der Verantwortung der Bank und sie könnten nichts tun. Es ist sehr mühsam. Falls noch jemand eine Idee hat, gerne.

    Antworten moderated
    • Ich habe jetzt auch seit zwei Wochen das selbe Problem. Ich habe ein neues iPhone bekommen und seit dem kann ich Apple Pay weder auf dem neuen iPhone, der Watch, meinem iPad, als auch meinem MacBook einrichten. Mittlerweile 8 Telefonate mit der Hotline, bzw. der Kartengesellschaft. Immer wieder verschiedene Antworten. Apple FAQ verweisen immer auf die Bank. Keine Ahnung, vielleicht wechsle ich die Bank…

      Antworten moderated
  • Auch hier das Problem und die Hotline antwortet NICHT!
    Ich musste mich mit meiner Apple-ID neu anmelden und dadurch wurden die hinterlegten Karten in der Wallet unbrauchbar. Nachdem ich meine drei Karten im iPhone gelöscht habe, konnte ich zwei Karten bei anderen Banken problemlos wieder in die Wallet legen. Nur die der DKB eben nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung, wie ganz oben beschrieben.
    NACH 10 MONATEN NOCH IMMER KEINE LÖSUNG GEFUNDEN? Unglaublich

    Antworten moderated
    • Scheint wirklich noch nicht gelöst zu sein. Habe ein neues iPhone und bekomme ums verrecken die Karte nicht mehr in die Wallet. „Ungültige Karte“. Absolute Frechheit, alle anderen Karten funktionieren problemlos, nur die DKB schafft es einfach nicht.

      Antworten moderated
  • Das Problem habe ich seit sechs (!!!!!!) Wochen auch und es ist vor allem sehr ärgerlich, weil ich extra deshalb zur DKB-Bank gewechselt bin um eben genau Apple Pay nutzen zu können. Das ewige Beschwichtigen in den Mails der DKB geht mir echt auf die Hutschnur. Scheinbar ist die DKB einfach unfähig. Ich überlege wirklich, nochmal die Bank zu wechseln. Von wegen an einer Lösung wird mit Nachdruck gearbeitet. So eine Lüge!!!!

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38616 Artikel in den vergangenen 6285 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven