Bank-App-Aktualisierungen
DKB integriert Depotstatus – VR Banking Classic vor dem Aus
Die Deutsche Kreditbank hat den Betatest ihrer neuen App-Version abgeschlossen und die DKB-App jetzt offiziell in Version 1.11 freigegeben. Die wesentliche mit dem Update verbundene Neuerung ist die Anbindung von bei dem Tochterunternehmen der BayernLB geführten Depots.
Im ersten Schritt ist der Leistungsumfang hier allerdings noch stark begrenzt und beschränkt sich im Wesentlichen auf die Möglichkeit, den persönlichen Depotstatus im Blick zu behalten. Immerhin lässt die Bank verlauten, dass man bereits an der Integration weiterer Depotfunktionen arbeitet. In wieweit die Konditionen eines Online-Depots bei der DKB attraktiv sind, hängt wohl in erster Linie von den persönlichen Nutzungsgewohnheiten und Interessen im Anlagebereich ab. Hierzu dürft ihr gerne in den Kommentaren diskutieren.
Als weitere Neuerungen im Zusammenhang mit dem aktuellen Update listet die DKB die Möglichkeit, Daueraufträge jetzt auch in der App zu löschen. Zudem wurde an allgemeinen Fehlerbehebungen und Verbesserungen gearbeitet.
VR Banking Classic wird demnächst abgeschaltet
Neues gibt es auch von den Volks- und Raiffeisenbanken zu hören. Ähnlich wie die DKB wurde auch hier eine neue Version der App VR Banking eingeführt, während sich die Vorgängerversion weiterhin parallel benutzen ließ. Offenbar sind die verantwortlichen Entwickler der Atruvia AG nun der Meinung, dass ihre Neuentwicklung in Sachen Stabilität und Leistungsumfang ausgereift genug ist, um deren Benutzung obligatorisch zu machen. Die bislang noch im App Store erhältliche Vorgängerversion VR Banking Classic wird in absehbarer Zeit eingestellt.
Wer den Wechsel zur neuen VR-Banking-App noch nicht vollzogen hat, sollte diesen Schritt somit zeitnah in Angriff nehmen. Im Verbund mit der Banking-App bieten die Volksbanken mit VR SecureGo plus auch eine separate und als Alternative zum klassischen TAN-Generator fungierende Anwendung zur Freigabe von Kreditkartenzahlungen und sonstigen Banking-Transaktionen an.
Gut, dass die neue VB App einen regelmäßig ausloggt und man sich dann für mehrere Stunden nicht mehr einloggen kann.
Und Scan2Bank kann sie im Gegensatz zur Classic App auch nicht.
Schade.
Das man sich nach abmelden der App, Stunden lang nicht mehr anmelden kann kann ich nicht bestätigen.
Das ist mir auch noch nie passiert.
Mehrere Konten von verschiedenen Volksbanken kann man in der neuen App auch noch nicht hinzufügen.
Aktuell kann man mit der neuen aber nach wie vor keine Rechnungen zum Überweisen abfotografieren. Mit der alten geht das …
Wenn du auf Überweisung gehst kannst du Foto Überweisung auswählen..
Nein, hab da keine Option – spreche von der VR. Hatte ich oben nicht erwähnt!
Gibt es eine Aussage, ab wann für die neue VR Banking App auch eine iPad Version verfügbar sein wird? Ohne eine solche ist das für mich keine Alternative zu Classic App
Von mir nicht!
Ich nutze die Neue VR BankingApp – Deine mobile Bank, auf dem IPad 11 Pro
schon einige Monate. Und in Verbindung mit der VR SecureGo plusApp
können Überweisung über das IPad getätigt werden.
Hinweis: Für die Nutzung der VR SecureGo plusApp, benötigt Ihr zum freischalten einen einmaligen Code von der Bank.
Ich kann die Apps empfehlen.
natürlich kann man die App auf dem ipad nutzen, allerdings eben nicht als ipad-App, dh. in Vollbilddarstellung , sondern nur mit der iphone Darstellung.
bequem ist anders
+1
Die App der VR Bank ist grausam hoch zehn. Fühlte man sich mit der Classic Version schon wie im letzten Jahrhundert, finde ich die neue App gruselig. Ich bin gewechselt zu einer anderen Bank mit einem modernen UI!
Bin auch am Überlegen zu wechseln, wofür bezahle ich sonst Kontoführungsgebühren bei VR? Für diese schlechte App? Sicherlich nicht. Bei welcher Bank bist du und kannst du sie empfehlen? Ich liebäugle mit DKB.
DKB ist gut, comdirect ist auch zu empfehlen.
Es gibt Leute die haben überall was zu meckern.
die App ist aber auch gruselig und lahm. Die alte war Technisch schneller. Bin froh zur Sparkasse zu sein.
Jede andere Bank macht es vor, nur VR hängt 10-15 Jahre hinterher.
Bauernbank halt. Keine Überraschung
Ich verstehe einfach nicht, wie man eine Depotansicht vor allen Basisfunktionen wie z.B. Daueraufträge ändern uvm. in seiner App Roadmap setzen kann.
Die Änderung von Daueraufträgen ging doch schon in der Version davor.
Wäre mir neu in der neuen DKB App
Und wenn die DKB App jetzt noch addieren könnte. Aber das ist wahrscheinlich ein zu kompliziertes Feature. Manmanman…
Mann Mann Mann, eine Banking App, die nicht addieren kann. Was die sich erlauben… Merkst du selber oder? Benutz eine Taschenrechner App oder ganz einfach deinen Kopf
Konto, Kreditkarte und Depot meine ich. Oder wenigstens Konto und Kreditkarte, so wie auf der Webseite bzw. der „alten“ App…
Kann die dkb App die Ausgaben nach Kategorien auswerten in Diagrammen usw?
Nö, jetzt noch nicht. Aber vielleicht ja später.
Zur VR: ich konnte erst gar nicht glauben, dass die neue App so abgrundtief hässlich ist. Lange wurde die App angekündigt, aber das erinnert doch schon sehr an Windows 8 mit den komische Kacheln und dem sinnlosen Chatbot. Wer will bitte eine Transaktion über einen Chatbot anstellen?
DKB wird immer besser. Für mich der perfekte Kompromiss aus vertrauenswürdiger, „traditioneller“ Bank und moderner App. Hoffentlich peilen die anderen Banken das auch..