Mindest-Anlage liegt bei 2500 Euro
DKB Festzins: Fortan bis zu 3 Prozent pro Jahr
Bei der Deutschen Kreditbank, einem der frühen Apple-Pay-Anbieter, wird derzeit an mehreren Baustellen gewerkelt. Neben dem kontinuierlichen Ausbau der modernen iPhone-Applikation – die alte App wird von der DKB derzeit noch immer parallel angeboten – hat die hundertprozentige Tochter der Bayerischen Landesbank zuletzt ihr Online-Banking-Portal neu aufgestellt.
Auf banking.beta.dkb.de bietet die DKB seit wenigen Tagen einen von Grund auf neu gestalteten Web-Zugang an, der sich derzeit noch im Beta-Betrieb befindet, aber schon diesen Sommer zur neuen Standard-Adresse für alle Kunden werden soll. Heute nun informiert der Girokonto-Anbieter über neue Zinssätze.
DKB Festzins von 2% auf 3%
Konkret geht es um die Festgeldanlagen, die bei der DKB unter dem Kürzel DKB Festzins angeboten werden. Ab zwei Jahren Laufzeit hat die Deutsche Kreditbank hier die Zinsen von zuvor 2 Prozent auf jetzt 3 Prozent pro Jahr angehoben.
Die neue Staffel gilt dabei für Festgeld-Anlagen mit Laufzeiten von 2, 3, 4, 5 und 10 Jahren. Für eine einjährige Festgeld-Anlage gibt es 2,5 Prozent Zinsen. Zum Vergleich: 2,5 Prozent gab es bislang ausschließlich, wenn man sich auf eine Laufzeit von zehn Jahr eingelassen hat.
Die neuen Zinssätze
- 1 Jahr: Verzinsung 2,50 % p.a.
- 2 Jahre: Verzinsung 3,00 % p.a (zuvor: 2,00% p.a)
- 3 Jahre: Verzinsung 3,00 % p.a. (zuvor: 2,00% p.a)
- 4 Jahre: Verzinsung 3,00 % p.a. (zuvor: 2,00% p.a)
- 5 Jahre: Verzinsung 3,00 % p.a. (zuvor: 2,00% p.a)
- 10 Jahre: Verzinsung 3,00 % p.a. (zuvor: 2,50% p.a)
Die Zinsgutschrift erfolgt nach Angaben der Deutschen Kreditbank vierteljährlich. Zum Ende der Laufzeit wird die Anlagesumme, inklusive der Erträge, auf das zugehörige Verrechnungskonto überwiesen.
DKB Festzins, wird kostenlos angeboten, ist jedoch ausschließlich für Bestandskunden verfügbar, die bereits ein Girokonto bei der Deutschen Kreditbank führen. Als Anlagebetrag müssen mindestens 2500 Euro investiert werden.
https://www.youtube.com/watch?v=YpXBxkaKmf0
Die Zinsen bei der DKB sind weiterhin lächerlich…
Zeig uns mehr
Klarna Bank
Gibt genug Banken, die für das Tagesgeld mehr als 3% bieten. Zwar nur für 6 Monate, aber man kann ja einfach wechseln. Z.B. ING, BMW Bank
openbank
3,6 festgeld 12 monate
Bittschön
Die Ing? Wohl kaum… dort gab es im Rahmen einer Aktion für 5000€ neues Geld 3% p.a., allerdings nur für 6 Monate. Derzeit bekommen Neukunden 3% bis 50 T€ für 6 Monate.
Der normale Zinssatz aufs Tagesgeld (Extra-Konto) liegt danach derzeit bei 0,6%.
Comdirect, sogar auf Tagesgeld. Norisbank nicht ganz 3% aber ebenfalls Tagesgeld. Renault Bank, wenn Ausland eine Option ist.
Comdirect, VW etc etc
Was heißt „sogar auf Tagesgeld“? Diesen Zins kann man auch ganz schnell wieder nach unten anpassen. Ch kann doch Tagesgeldzinsen nicht mit Festzinssätzen vergleichen?
Bla..bla…bla
Dispozinsen haben Sie dagegen schön dynamisch hinbekommen ;)
Bei der VW Bank gibt es für das Tagesgeld 3,1%
Allianz Park Depot – 2% und vierteljährliche Prüfung und Anpassung UND sofort verfügbar….
Und keine Bank – daher auch nichts in der Schufa.
Finanzportal?
… müsste Werbung nicht auch als solche gekennzeichnet werden? Unabhängige Berichterstattung ist die x’te Positiv-Erwähnung der DKB ja nicht mehr wirklich, oder?
Ah ja… Quatsch
Ist doch hier wie bei den Anker- oder Readdle Produkten.
Stimme da zu – zu viel Werbung. Es geht hier eigentlich nur um 3% Zinsen. Und damit es etwas nach Apfel schmeckt, wird noch der Nebensatz „einem der frühen Apple-Pay-Anbieter“ eingebaut.
Sehr offensichtlich. Auch bei anderen Marken fällt mir das hier oft auf.
Geht mir hier auch auf den Keks
Finde ich auch unschön. Das sollte markiert sein.
Einfach überlesen wenn der Beitrag nicht gefällt, wo ist das Problem? Ich finde solche Hinweise gut und lese diese.
Schön, dass du es gut findest, ist aber trotzdem WERBUNG! Wenn nicht müsste ifun von allen Banken die Zinsanpassungen, App-Updates etc posten. Dass das nicht gekennzeichnet wird ist weder seriös und meiner Meinung nach rechtlich in der Grauzone. Ist ja bei Youtube/Instagram auch Pflicht sowas klar zu kennzeichnen
Amin. Erkläre uns bitte wie du diese „rechtliche Grauzone“ begründest?
@ccgn: Ich empfehle Dir diesen Artikel aus 2014: https://www.iphone-ticker.de/ist-das-werbung-69664/
Fakt ist: Im Prinzip ist fast jeder Artikel hier Werbung. Es geht um ein Produkt, über das berichtet wird, egal aus welcher Intention. Ohne diese Artikel wäre es relativ ruhig hier. Ich denke, das viele Mitleser dies aber auch gut finden, etwas über neue Produkte/SW usw, die nicht auf deren Schirm waren, zu erfahren. Auch deswegen schaue ich hier regelm. vorbei.
Das Problem, welches hier beanstandet wird, ist eher, dass es zu einigen Produkten/Firmen auffällig sehr häufig Artikel und Aktualisierungen gibt. Dann wird es zu Werbung und ist nicht mehr, wie im verlinkten Artikel geschrieben, nur so was wie „Wir empfehlen euch die Apps, die Accessoires und die Inhalte, die uns interessieren, gefallen und gefallen haben.“
Warum bitte sollte ich eine beta seite meiner bank nutzen?!
Warum sollten bitte andere Deine Frage beantworten?
Das ist die Idee von Fragen. Jemand stellt eine Frage und jemand anderes beantwortet die Frage wenn er diese kennt. Deine Antwort zeigt das du die Antwort nicht kennst oder die Frage nicht verstanden hast
und wie ist deine Antwort auf seine Frage ?
… dann nehme ich wohl weiterhin die 3,11% Tagesgeld der Barclays – bei täglicher Verfügbarkeit ;-)
Leider gilt das Angebot nur für 6 Monate, danach 0,75%
Bitte weniger Werbung für schlechte Finanzprodukte hier, da kann ich auch gleich zu Facebook gehen
Und warum liest kommentierst Du das dann auch noch? Ich fand das interessant, weil meine Frau Kundin der DKB ist, wir aber darüber noch nicht informiert worden sind.
Sehe ich auch so, ebenfalls DKB Kunde.
Lächerlich – innerhalb der neuen App wechselt sie bei Überweisungen auf die alte Website – vor allem muss man dann einmal mehr klicken….
App kann DKB definitiv nicht.
Früher gab es bei der DKB auch Tagesgeld. Comdirekt bietet aktuell 3,25% auf Tagesgeld.
Gibt es doch :-) mein Geld liegt da z. Zt. für 2%
Comdirect 3,x% Zinsen nur für 6 Monate, danach scheinbar 0% ..?
Aktuell DKB nur Zinsen mit 1%
Dank Inflation ein Minusgeschäft.
Was wäre Dein Vorschlag für eine sichere Geldanlage, die trotz Inflation kein Minusgeschäft wäre? Da bin ich jetzt wirklich gespannt …
Heul doch…ich finde die Inflation SUPER…da spar ich mehr Geld als sie mich kostet.
TradeRepublic: 2% und monatliche Auszahlung. Daher flexibel und gleich Wiederanlage. Zinseszins. ;)
Oh, Du bist ja ein richtiges Mathegenie!