DiskAid 6 führt Wi-Fi Zugriff auf iPhone und iPad ein (Video)
Seit dem letzten großen Update im Februar 2012, damals integrierten die Macher der Mac-Software den Zugriff auf iCloud-Dokumente, ist es um DiskAid eher ruhig geworden. Die Anwendung zum Zugriff auf die Nutzer-Partition des eigenen iPhones bot und bietet sich für iOS-User an, die am Rechner nicht nur den SMS und iMessage-Nachrichtenverlauf einsehen möchten, sondern auch Musik zurück übertragen und vom direkten Datentransfer zwischen Rechner und iPhone Gebrauch machen möchten.
So lassen sich mit DiskAid Sprachnotizen und Kontakte exportieren, iPhone-Apps mit Word-Dokumenten oder Bildern bestücken und der lokale Speicher von iCloud-Anwendungen auslesen.
Seit heute können DiskAid-Nutzer dafür auf ein USB-Kabel verzichten. Mit DiskAid 6 führt der Hersteller DigiDNA erstmals die „Wi-Fi connectivity“ ein und gestattet die drahtlose Verbindung zu mehreren iOS-Geräten im Heimnetzwerk. Die Kirsche auf dem Kuchen ist das komplett überarbeitete Interface der $29 teuren App, die sich in einer abgespeckten Version (kein Musik und Video-Transfer) auch kostenlos nutzen lässt. Die Windows-Ausgabe der Version 6.0 soll im Laufe des Jahres folgen.
(Direkt-Link)
gestern schon geladen … gibt’s für bestehende Kunden um die Hälfte
Und damit bekommt man Videos vom iPad runter?!
jupp, allerdings geht es auch billiger wenn man nur mal hin und wieder ein paar Bilder, Videos aus der CameraRoll auf den PC/Mac übertragen will…ich würde da PhotoSync empfehlen
Wer allerdings auch Musik, Kontakte, Nachrichten usw. kopieren will ist bei DiskAid sehr gut aufgehoben.
PhotoSync ist eine tolle Anwendung. Aber um auf die CameraRoll zuzugreifen, benötigst du gar keine extra Software.
Vor allem bekommt man damit auch Videos (MPEG nativ etc.) und grosse Dateien (z.B. Datensicherung Büro tgl. 500-800MB in iFiles oder ReaddleDocs gebunkert) schnell per USB auf’s iOS Gerät…
Für Studenten kostenlos
Und woher bekomme ich die Email-Adresse meiner Uni raus ?
Ich benutze für gelegentliche Zugriffe iexplorer… Gabs mal als freie Version, und tut über USB prima.
Verstehe ich das nun falsch? Bekomme ich bei der freien Mac Version kein Wifi-Zugang?
Scheint mir auch gerade so. Oder wir sind blind und finden die Funktion nicht…