Discounter Congstar mit eigener iPhone-App
Der Mobilfunk-Discounter Congstar hat zum Jahresanfang nicht nur neue Tarife vorgestellt, sondern ist nun auch mit einer eigenen Applikation auf dem iPhone vertreten.
Die mobile Kundenzentrale des Kölner D-Netz-Anbieters wird unter dem Namen „meincongstar“ im App Store angeboten und versammelt alle wichtigen Informationen rund um den eigenen Congstar-Vertrag. Die 2MB große Applikation richtet sich sowohl an Pre- als auch an Postpaidkunden und liefert einen umfassenden Überblick auf den gebuchten Tarif inklusive Vertrags- und Kundendaten.
Mit der integrierten Verbrauchsanzeige lässt sich zudem sofort erkennen, wieviel Datenvolumen mit dem Tarif der eingelegten SIM-Karte bereits verbraucht wurde. Auch die verbleibende Zeit bis zum Beginn eines neuen Abrechnungsmonats und eine Verbrauchsschätzung für den laufenden Monat werden angezeigt. Insbesondere für Smartphone- User, die ihren Datenverbrauch im Blick behalten wollen, bietet diese Funktion einen echten Mehrwert.
Postpaid-Kunden sehen zudem den aktuellen Stand bei Gesprächsminuten für Inlandsgespräche sowie beim SMS-Verbrauch. Für sie bietet die App zudem eine Rechnungsübersicht an, in der alle Rechnungsbeträge der letzten zwölf Monate aufgelistet werden. Prepaid-Kunden haben mit „meincongstar“ die Möglichkeit, sofort neues Guthaben per Fingertipp aufzuladen. Zur Wahl stehen Beträge von 15, 30 und 50 Euro.
Weiterhin lassen sich über „meincongstar“ zusätzliche Optionen wie höheres Datenvolumen oder mehr Gesprächsminuten einfach dazu buchen.
Seller Not Found
19.73MB
Und das ist jetzt so erwähnenswert?
Wurde wohl höchste Zeit.
Andere Anbieter wie fyve oder selbst sim.de haben eigene Apps…
Ja, dir auch einen schönen Tag. Leg dich doch wieder hin.
Haters gonna hate.
Ja ist es!
Danke ifun! weiter so :)
Ja, das ist erwähnenswert!! Endlich gibt es mal ne SMS und Minuten Übersicht.
Aber nicht für Prepaid-Kunden,die es gerade am meisten bräuchten!
Ich habe Congstar und bisher ist mir die app noch nicht über den Weg gelaufen, man bekommt schließlich nicht alles sofort mit ;)
Gleich geladen, danke ifun , also zumindest für eine Person war es erwähnenswert um deine Frage zu beantworten ;)
Willkommen im Jahr 20010 äh.. 2015..
Aber trotzdem lobenswert! :)
Discounter ;-)
Teurer Discounter halt.
Klarmobil könnte da auch mal nachziehen…
War mit Congstar ganz zufrieden und werde vermutlich wieder zu Congster gehen wenn sie vielleicht nächstes Jahr LTE-Optionen mit anbieten! (ich weiss, in manchen Tarifen funktioniert LTE noch mit 7.200 kb/s)
Bin bei Congstar hab LTE und laut Leistungstest von heute 7200 kV/s.
Bin sehr zufrieden und kann Congstar nur empfehlen !
Vertraglich zugesichert oder nur toleriert? Und welchen Tarif?
Vertraglich. Congstar surf flat Option 3000.
7,2Mbit/s
War auch zufrieden, aber die AllnetFlat kostet leider 19,99 EUR, das gibt´s woanders günstiger.
auch im D1 Netz???
Die Sparhandy Allnet-Flat S SIM-only gibts hin und wieder für 9,90 bzw. 12,90 € pro Monat und läuft im D1-Netz (aktuell ab 17,90 €).
Des Weiteren gibts die Klarmobil Allnet Spar-Flat mit 450 MB über Modeo ab 14,90 €, ebenfalls im D1 Netz.
Beide aber meines Wissens nach ohne LTE…
erm.. 7,2MBit/s ist ganz normales UMTS (3G). Nix LTE – auch wenn’s im Display steht. Die Geschwindigkeit gab’s früher schon vor LTE-Zeiten.
aber btw: weiß jemand ob und wann congstar ein Netzbetreiberupdate nachliefert bei dem man gezielt auf Edge (2G), UMTS (3G) und LTE umschalten kann? ich bekomme da über den chat immer nur eine allgemeine Rückmeldung, dass sie es noch nicht wüssten und es teilw. an der telekom läge.
also technisch ist es definitv möglich LTE mit 7200Mbit/s zu schalten. da gibt es soagr schon diverse angebote auf dem markt. bei congstar ist aber hsdpa.
das netzbetreiberupdate wird solange auf sich warten lassen, bis t-mobile ein update vom stapel lässt. ich denke mal das dies nie passieren wird.
Falsch: Bei einigen Congstar-Tarifen kann die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit (bis zu 7.200 kb/s) auch über LTE genutzt werden. Schon klar, dass richtige LTE-Tarife erst sb 16.000 kb/s und mehr beginnen (z.B. Complete Comfort M der Telekom) aber auch wenn es nur 7.200 kb/s über LTE sind, es sind Welten! Weil viel kürzere Pingzeiten und im LTE-Band sind halt doch nich nicht so viele Nutzer!
Clinnt, mit „Pingzeiten“ meinst du vermutlich die Latenz. Und genau das interessiert mich auch. Die Geschwindigkeit ist mir auch beinahe egal, sondern die Latenz bedeutend. Allerdings spielt Geschwindigkeit eine Rolle, wenn es nicht so lahm wie E+ ist (in meinen Regionen!).
ist eben kein ganz normales UMTS (3G)! Alleine die Geschwindigkeit (7,2MBit/s) sagt überhaupt garnichts über die Netztechnik aus. Wenn im Display LTE steht, dann bist du auch über das LTE Netz eingewählt.
Sieht man zB auch daran, das ich bei uns zuhause im UMTS Netz (3G, HSPDA etc) Null Emfang habe, jedoch wenn ich das Handy auf LTE stelle, 4/5 Empfangsbalken bekomme!
Ich habe selbst Congstar im 9 Cent Tarif.
Inzwischen mit Visual Voice Mail, oder kann Congstar das immer noch nicht?
natürlich kb/s
Von FONIC gibt’s eine entsprechende app auch schon länger
Au Backe… also noch mal für alle:
Bei Congstar gibt es offiziell kein LTE und folglich gibt es bei Congstar auch KEINEN Vertrag, bei dem LTE zugesichert wird. Wer was anderes behauptet, hat schlicht keine Ahnung.
Es kann aber bei einigen POSTPAID-Tarifen (z.B. 9 Cent Tarif) passieren, das dass LTE Netz mitbenutzt wird. Dies erfolgt bis 7,2 MB/S, wie im Vertrag zugesichert. Selbstverständlich handelt es sich um das „normale“ LTE Netz, mit allen damit verbundenen Vorteilen (bessere Landabdeckung und deutlich kürzere Latenzzeiten). Congstar gibt keinen Support auf LTE und natürlich kann der Spaß auch ohne Ankündigung vorbei sein.
Ich bin immer im LTE Netz eingebucht, wenn eins verfügbar ist. Wen interessiert die Geschwindigkeit?
7,2 MBit reichen unterwegs, vor allem beim Volumen von 500 MB.
Der Vorteil ist dass man den Speed immer halt weil das Netz nicht so überlastet ist wie bei 3G.
Wo gibt’s ne billigere Flat im D1-Netz? (weil das hier jemand behauptet)
Für FYVE gibt es noch keine offizielle App. Es gibt eine, für die man zahlen muss, die ist aber eben nicht von FYVE selber. Bin mal gespannt, ob FYVE mal eine offizielle App programmiert , wäre echt mal an der Zeit.
Diese App war lange überfällig,endlich eine Kontrolle über den Datenverbrauch und andere Kosten. Danke Congstar
ist es nicht schnurzpiepegal ob 3G oder LTE?
7,2 mbit/s sind 7,2 mbit/s
also nicht mehr zeitgemäß… sorry Congstar, das geht besser…
Nein, dass ist nicht egal. 1) ist die Latenz anders. 2) Es gibt genug Orte, an denen es schon LTE aber kein oder schlechtes 3G gibt. 3) An Orten, an denen sich viele Menschen tummeln, ist das LTE Netz meistens nicht so ausgelastet wie das 3G Netz.
3) muss eingeschränkt werden. Der Kanal für Sprache ist bisher nur für GSM und UMTS möglich.
Nein, ist es nicht! Die Frage ist, wie schnell kommst du auf die 7,2… Und das macht sich bemerkbar beim surfen. Auch gibt es Regionen in welchen das 3G Netz völlig überlastet ist, LTE dafür nicht. Das wurde jetzt schon x-mal erklärt…
ok, das macht Sinn…
Hatte überbelegtes 3G Netz und Unterversorgung mit 3G nicht in Betracht gezogen.
Ob dann letztlich die Latenz einen so gewaltigen Unterschied macht, wage ich zu bezweifeln.
Ist Congstar nicht die Firma, die immer noch keine Visual Voicemail auf dem iPhone bereitstellt?
Ja! (Achtung: Zwar rhetorische Frage, aber ich möchte die Aussage vom Matador betonen.)
…und immer schön aufladen, sonst schmeißt euch Congstar raus ;-)
Bloß nicht die App für iPhone 6 Plus optimieren, Congstar – könnte ja schön aussehen …