Evernote trifft Taskliste
Dingel: Experimentelle To-Do-App mit Apple-Watch-Diktatfunktion
Mit seiner Dingel-App hat sich Thomas Dingel eine Nichts-mehr-vergessen-App für den persönlichen Gebrauch programmiert. Der Entwickler ist allerdings der Meinung, dass das Konzept auch für den einen oder anderen ifun-Leser interessant sein könnte. Wir überlassen die Entscheidung euch.
Dingel bezeichnet seine App als vereinfachte Kombination aus Evernote und der klassischen Aufgabenliste mit der Besonderheit, dass die Eingabe auch direkt über die Apple Watch erfolgen kann. Sprachaufnahmen mit der Uhr werden in die App übertragen und können wenn gewünscht dort auch in Text umgewandelt werden.
Die einzelnen Aufgaben werden in der App nach Gruppen sortiert und können hier wiederum mit unterschiedlichen Prioritäten versehen werden. In der schlichten Listenansicht der App finden sich dann stets wichtigsten Einträge an oberster Stelle.
Erwartet bei Dingel kein meisterhaftes App-Design. Wir reichen die Info an Leser weiter, die auf der Suche nach neuen Wegen sind, die Dinge geregelt zu bekommen. Vielleicht kann sich der eine oder andere mit diesem Konzept anfreunden. Werft für weitere Infos einen Blick auf die Webseite zur App.
Gleich mal geladen, um die App auszuprobieren.
das klingt interessant und wird gleich einmal ausprobiert. Vielen Dank für den Tipp!