Kleiner 5 Prozent
Die With Me: Chat-App läuft nur bei schlechtem Akku
Der Medienkünstler Dries Depoorter hat nicht nur ein Händchen für digitale Gesellschaftskritik, sondern auch Sinn für Humor. So hat der Belgier in der Vergangenheit etwa mit seiner Foto-Ausstellung Tinder In für Schlagzeilen gesorgt, indem er hier die Profilbilder aktiver Tinder-Nutzer zusammen mit ihren professionellen LinkedIn-Porträts rahmte.
Auf selbst gemachten Rubbel-Losen verloste Depoorter 25.000 Follower für Twitter und Instagram-Accounts. Die Installation Flipside Audio bot eine Kopfhörer-Buchse im Boden eines städtischen Parks an, die das Audiosignal eines Mikrofons auf der anderen Seite der Welt auslieferte.
Mit Die With Me richtet sich Depoorter jetzt an die Generation WhatsApp und hat zusammen mit dem Entwickler David Surprenant eine iOS-Anwendung erschaffen, die sich als Chat-Dienst nur dann nutzen lässt, wenn der Akku des aktiven Gerätes weniger als 5 Prozent Kapazität aufweist.
Ich dachte im ersten Moment an eine Selbstmord treffen App
Der Gedanke kam mir auch beim ersten Überfliegen, lag glaub ich vor allem an dem Foto…
Also abgesehen vom Namen coole Idee ;-)
Irgendwie finde ich das witzig
Cooles Video. :)
„(…) eine iOS-Anwendung erschaffen, die sich als Chat-Dienst nur dann nutzen lässt, wenn der Akku des aktiven Gerätes weniger als 5 Prozent Kapazität aufweist. “
finde den fehler *g*. einen akkustand von 5% gibt es unter neueren iphones gar nicht. da hat sich das ding laengst ausgeschalten.
Genau deshalb taktet das iPhone doch runter. Da gibt es das auf jeden Fall.
Ich hatte bis jetzt wirklich immer Glück, das meine iPhones tatsächlich bei 1% noch eine Weile und sich dann erst ausschalteten. Ist bei meinem iPhone 7 auch der Fall. Aber du hast recht, ich kenne viele Menschen, deren Devices sich auch gerne mit mehr % verabschieden.
Also ich habs grad probiert und es voll drauf angelegt. Bildschirmhelligkeit auf max. und das ging min. 15 Minuten gut, würde eher Richtung 30 Min tendieren. Bei dem schwarzen Hintergrund braucht man nicht soviel. Mein Akku vom Iphone 6 ist jetzt dann 1 Jahr alt.
Das letzte Prozent war verdammt hartnäckig.
Der letzte 1% hält manchmal gefühlt eine Ewigkeit.
Wie kann man nur so Zwanghaft seinen Akku töten wollen?
Bei Apple es sogar extra im Handbuch drin, dass man den Akku möglichst nicht unter 20% laden soll…
Muss man aber, sonst kommt man ja nicht mehr drüber
Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber ihr solltet vielleicht dazuschreiben, dass die App 0,99 € kostet.
Umsonst hätte ich es mal ausprobiert, nen Euro ist mir der Spaß nich wert