Sharing-Guthaben, Abopause, Wechselbonus
Die TicketPlus+ App ist da: Das bessere Deutschlandticket
Den hier mitlesenden Abonnenten des Deutschlandtickets dürfen wir empfehlen, einen genauen Blick auf die heute neu gestartete TicketPlus+ Applikation zu werfen.
TicketPlus+ ist ein neues Kombi-Angebot des Berliner Startups AllRide, das das reguläre Deutschlandticket mit zusätzlichem Guthaben für Sharing-Dienste wie E-Scooter und E-Bikes kombiniert – zum Standardpreis des Deutschlandtickets.
Nach Angaben der App-Anbieter ist damit eine monatliche Kostenersparnis von bis zu 20 Euro möglich.
Sharing-Guthaben, Abopause, Wechselbonus
Das Kernprodukt, also der Zugriff auf das Deutschlandticket, besitzt den üblichen Funktionsumfang und erlaubt die uneingeschränkte Nutzung von Bus, Bahn und Regionalzügen in ganz Deutschland. Hinzu kommen laut AllRide folgende Zusatzfunktionen:
- Sharing-Services: Nutzer sollen monatlich 50 Freiminuten sowie 10 Freischaltungen für Dienste wie E-Scooter und E-Bikes erhalten. Kooperationspartner sind Anbieter wie Bolt und Dott (TIER Mobility).
- Flexible Abo-Pause: Kunden können das Abonnement monatlich bis 24 Stunden vor Monatsende pausieren, ohne es kündigen zu müssen.
- iPhone-App: Mit Wallet-Support und Apple Pay
Um Neukunden zu gewinnen, bietet AllRide einen Bonus von 60 Euro an. Dieser soll sowohl für bestehende Nutzer des Deutschlandtickets als auch für neue Kunden gelten.
Zu gut, um wahr zu sein?
Zum gleichen Tarif, den auch die Bahn für das Deutschlandticket verlangt, gibt es hier zusätzliche Sharing-Freiminuten, eine einfache Pause-Option für das Deutschlandticket-Abo und als Kirsche auf dem Kuchen auch noch einen Wechselbonus in Höhe von 60 Euro.
Eckdaten, die dazu geführt haben, dass wir das neue App-Angebot erst mal skeptisch beäugt und zum Telefonhörer gegriffen haben. Irgendwo muss hier doch ein Haken sein…
Doch versteckte Kosten und mögliche Gebührenfallen sucht man bei der neuen TicketPlus+ App vergeblich. Gegenüber ifun.de bestätigen die Macher, bereits mit der aktuellen Offerte kostendeckend arbeiten zu können und planen perspektivisch, das Angebot um weitere Partner aus der Mikro-Mobilität und Carsharing zu erweitern.
Damit macht die neue TicketPlus+ App einen soliden Eindruck – und hätte das Deutschlandticket wohl noch populärer machen können, wenn sie gleich beim Start des bundesweit gültigen Fahrscheins erhältlich gewesen wäre.
Ich werd nie verstehen, warum man Dinge „PlusPlus“ nennt…
Versteh ich auch nicht. Sieht auch nicht schön und unbeholfen aus.
Passt doch
Vielleicht in Anlehnung an 1984 von George Orwell. Double Plus Good.
Haha, musste ich auch daran denken!
Weil es schon einen Employed Zahlungsdienstleister gibt „Ticket Plus“ ;). Dort bekommt der Arbeitnehmer vom Arbeitgeber steuerfrei bis zu 44€ bla bla, als Wertschätzung etc pp.
Also kann ich das Deutschlandticket einen Monat gratis nutzen oder wofür sind die 60€ Guthaben?
1. KAUF
Kaufe dir einfach & sicher über unsere Website das offizielle Deutschlandticket. Dieses Angebot gilt nur bis zum 31.12.2024.
2. NACHWEIS SENDEN
Nach deinem Kauf: Bestätige uns bitte per E-Mail an info@ticket-plus.app, dass du in den letzten 3 Monaten noch kein Deutschlandticket hattest. Eine einfache, kurze E-Mail reicht.
Deutschlandticket Logo TicketPlus+ D-Ticket 49 Euro Ticket Deutsche Bahn
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3. ZUSENDUNG GUTSCHEIN
Wir senden dir umgehend einen kostenlosen Gutschein im Wert von bis zu 60 € für E-Bikes und Scooter der Anbieter Bolt, TIER und dott per E-Mail zu. Keine versteckten Kosten, ganz ohne Haken. Einfach einlösen oder an Familie und Freunde verschenken!
4. GUTSCHEIN EINLÖSEN
Du kannst deinen Gutscheine im Wert von bis zu 60€ nun bei dem jeweiligen Anbieter in der App des Anbieters einlösen. Die Gutscheine sind nur im Dezember 2024 gültig.
Hahaha Wechsel Bonus, wie denn das wenn man ein Nachweis erbringen soll dass man in den letzten 3 Monaten kein D-Ticket hatte?!
„Um Neukunden zu gewinnen, bietet AllRide einen Bonus von 60 Euro an. Dieser soll sowohl für bestehende Nutzer des Deutschlandtickets als auch für neue Kunden gelten.“
Hmm iFun, wie passt das zu der Bestätigung das man die letzten 3 Monate kein-Ticket hatte?
Und die € 60 sind ein Gutschein, der NUR im Dez. eingelöst werden kann.
Noch dazu startet die App wo jeder Abonnent schon sein Dezemberticket hat.
Das ist schon äußerst suspekt.
Ich habe da gerade eine Leser-E-Mail zu beantwortet aus der ich hier kurz zitieren will und würde mich da nicht zu sehr am Gutscheinangebot zum Start aufhängen: […] selbst wenn du den Gutschein vollständig außer Acht lässt, ist das gebotene Paket aus App mit Abo-Pause und zusätzlichen Freiminuten deutlich attraktiver als das reguläre Deutschlandticket bei der Deutschen Bahn […]
Würde ich ausprobieren, wenn das 9€-Ticket nicht in einem Monat noch teuerer werden würde. Das lohnt sich dann ja nicht mehr.
Klar lohnt es sich dann weiterhin.
Zu teuer, nutzlos da keine Verbindungen und ständig Verspätungen. Auto ist günstiger und vorallem pünktlich. Abschaffen das Tickets spart Millionen.
Diesel Dieter, bist du es?
Ich finde es sehr unverschämt und respektlos immer den armseligen „Diesel Dieter“ auszupacken. Das ist genauso falsch wie Apple gebashe oder Windows gebashe.
Vielleicht können wir alle mal anerkennen, dass jede Perspektive anders ist und eben kein Modell für die Lebensrealität aller Menschen in Deutschland passt. Das gilt natürlich in alle Richtungen.
Eine Entwicklung in dem Sektor ist unbestritten notwendig. Die Ausgestaltung braucht Zeit und es gibt nie schwarz/weiss.
Jede pauschalisierende Aussage disqualifiziert den Schreibenden selbst. Lasst uns doch mal konstruktiver Diskutieren.
Phil, ich kommentiere hier nur selten, aber für diesen großartigen Kommentar muss ich meine Zustimmung verschriftlichen!
Das ifun Forum verkommt leider immer mehr zu einem Laberforum, ohne (bzw. sehr wenig) Substanz.
PS: Ich teile Opiniones Kommentar nicht mal im Ansatz, aber wenn es nun mal seine Meinung ist, dann kann man sich ja sachlich argumentativ damit auseinandersetzen.
Andererseits frage ich mich, warum solche Kommentare regelmäßig unter einer App-Empfehlung gesetzt werden.
TRG sehr gut :) Genau auf den Punkt. Das ist auf jeden Fall ein 100% Diesel Dieter Kommentar. Total einfältig, subjektiv und halt einfach nur verlogen. Ich fahre so günstig wie nie dank 49 Euro Ticket auf Arbeit. 30km einfache Strecke dauert fast genauso lang wie mit dem Auto, auch alle Studien und Fakten zu dem Thema widersprechen der Lüge von Opinione. Typischer Kellerhorizont. Da war wohl früh schon das Bier am Bürgerfeindlichen AfD/BSW Stammtisch alle.
Ja aber dann darf man ja keinen mehr als Diesel Peter, Ratten (Steinmeier) oder Nazi beschimpfen wenn man anderer Meinung sind und mal nicht der Grünen Diktatur folgen!
Ach das wäre herrlich würde wir in einer richtigen Demokratie mit einer richtigen Meinungsfreiheit leben…
@Denis123 Grüne Diktatur? Richtige Demokratie? Meinungsfreiheit mit Beleidigungen gleichzusetzen, ist absolut krank. Du solltest wirklich eine Therapie in Betracht ziehen du AfD Sp*nner
Wie sich hier sofort die Braune Brut outet ;) geil
Grüne Diktatur?
Echt jetzt? was stimmt mit dir nicht?
Danke für die wahnsinnig spannende Info. Autos sind schlecht fürs Klima, stehen im Stau und verbrauchen Platz und sind eigentlich immer teurer. Sämtliche Subventionen und Privilegien für Autos abschaffen. Spart Milliarden
Und wo sparen wir, wenn Straßen, Autobahnen und Brücken weiter modernisiert werden müssen, weil mind. in jedem zweiten Auto nur eine Person sitzt? Die Luftverschmutzung, Verstopfung der Infrastruktur, der Lärm… Abschaffung der privaten PKWs spart Milliarden!
Das sind typische Stadtmensch Kommentare Bus und Bahn ditekt um die Ecke. Dann macht doch eure Städte dicht! Dann kommt aber auch kein LKW mehr und bringt Futter! Und ihr bleibt gefälligst auch in euren Betonbunkern und fahrt am Wachende nicht mehr ins grüne. Und wenn eure Stadt keinen Bahnanschluss hatt, Pech gehabt. Wie die Landbevölkerung ohne Auto auskommen soll, interessiert euch ja auch nicht.
Atme mal tief durch und nehm die Tabletten. Dann lies dir nochmal den Ursprungskommentar und meine Antwort durch. Merkste dann selber.
Also ich nutze das Deutschlandticket intensiv in Bahn, Bus, StraBa und U- Bahn in mehreren Städten.
Mit dem Auto würde ich viel Zeit im Stau verbringen.
Unter, Strich haben wir dadurch einen PKW in der Familie abgeschafft.
Und wie passt das nun zu Deiner Weisheit?
Vlt. liegt das ja nun etwas über Deinem Tellerrand.
Ich schätze, es liegt wirklich am zu hohen Tellerrand. :-)
Ich habe leider an meinem Wohnort und mit meiner familiären und beruflichen Situation auch keinerlei Nutzen vom Deutschlandticket.
Ich würde es aber sofort nutzen, könnte ich mir dadurch ein Auto sparen!
Ich wohne ebenfalls auf dem Land und habe keinerlei Vorteile durch das Deutschlandticket. Zwar hat man den ÖPNV hier durchaus verbessert, aber für die meisten Wege kann man Bus und Bahn leider nicht nutzen, weil der Zeitaufwand einfach viel zu groß ist. Wenn ich für die 16 km von zu Hause zu meinem Arbeitsplatz mit dem Auto 12 Minuten brauche und mit dem ÖPNV zwischen 45 und 75 Minuten, dann denke ich nicht lange nach, selbst wenn ich das Deutschlandticket umsonst bekäme.
Stau gibt es hier nur, wenn ein Unfall passiert oder eine Baustelle den Verkehr aufhält, und leider stehen die Busse dann genauso im Stau, nützen also nichts. Zudem fallen immer wieder Bus- und Bahnverbindungen aus, während mein Auto mich immer zuverlässig von A nach B bringt. Und so fahren die Busse abgesehen vom Schülerverkehr praktisch leer durch die Gegend und verbrennen jedes Jahr einen Millionenbetrag. In der Stadt ist ÖPNV super, aber auf dem Land würden auch kleine Rufbusse genügen, wenn die vielen Schüler nicht wären…
1. Unsachliche Verallgemeinerung 2. Unsachliche Verallgemeinerung. 3. Der Bund und die Länder tragen jeweils 1,5 Milliarden zum Verlustausgleich bei.
Weil es für dich nicht passt, soll es für alle abgeschafft werden?
Du solltest mal alle Kosten des Autos zusammenrechnen und nicht nur das Tanken. Kistenweise Knspektion, Steuer, Versicherung, Wertverlust, ….
Dann die Rechnung nochmal vergleichen.
Zum Thema Verbindung gebe ich dir ja recht, wenn es keine gibt, dann ist man vielleicht alternativlos.
Günstiger aber wahrscheinlich nie.
Durch euch Bahnfahre stehe ich öfter an den Schranken. Danke dafür.
Das müsste man jeden in Rechnung stellen. Da geht meine Lebenszeit drauf weil ihr Bahn fahrt. Danke
ob der Zug non voll, oder leer ist hat keine Einfluss auf die Wartezeit an der Schranke.
Wenn aber 40 PKWs zusätzlich vor Dir wären (weil die Menschen nicht im Zug sind) wärst Du sicher länger unterwegs. :-)
Soweit kann er nicht denken – muss irgendwie mit den Abgasen zu tu haben.
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Klasse Antwort auf einen der merkwürdigsten Kommentare zum Bahnverkehr, die ich je gelesen habe.
Mich wundert es immer wieder hier in Deutschland, das man mit solch einer Intelligenz wie die von Heigoo, so viel Geld verdient, um sich ein Auto leisten zu können und dann hat er auch noch den Führerschein bestanden. Unglaublich
Danke das Autofahrer auf deutschen Autobahnen letztes Jahr 302 Menschen getötet haben. Danke das deutsche Steuerzahler ohne Auto Steuergelder für neue Autobahnen oder deren Instandhaltung zahlen dürfen. Danke das Deutsche Autofahrer jährlich 90 Millionen Tonnen CO2 in die Umwelt blasen. Danke das Deutsche Steuerzahler die Automobilindustrie jährlich mit 17 Milliarden Euro subventionieren.
Ich denke die Wartezeit an einem Baumübergang ist das kleinste Problem.
Merkste selber Haigoo ;)
Baumübergang! :)) sollte natürlich Bahnübergang heißen. Schande über mein Haupt…
Durch dein Autofahren, stehe ich laufend vor roten Fußgängerampeln. Da geht meine Lebenszeit drauf, weil du Auto fährst. Das müsste man dir in Rechnung stellen.
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Ich wusste das viele darauf antworten.
Ich bin so geil.
Und soviel denken sie haben mehr im Kopf als ich. Auch geil.
Aber so habe ich den Puls von vielen von euch mal in die Höhe getrieben.
Bitteschön. War nur ein Vergnügen. Und das sogar kostenlos.
Ich setzte mich nur wieder in mein Auto was 500PS hat und verpestete die Umwelt. Wie soviel Autofahrer die jeden Tag zur Arbeit fahren weil sie keine andere Möglichkeit haben.
Ich zahle wenigsten Steuern.
Schönen Tag euch allen noch.
Richtige Richtung – freut euch doch :)
Insgesamt wäre es erfreulich, wenn man das D-Ticket endlich nicht an den Kalendermonat gebunden kaufen könnte.
sehe keinen Grund, von der MoPla App zu wechseln. Bei denen gab es wirklich damals einen Monat D-Ticket umsonst. Und Pausieren funktioniert seit Beginn an.
Popcorn und so?
Coole App. Am Ende gehts doch darum, dass Deutschland Ticket effizient buchen und nutzen zu können.
Die Bahn macht es ganz mies:
– Buchung nur mit Bankkonto und SEPA Mandat
– Kündigung nicht direkt aus der App heraus
– Keine Übersicht über laufende Abos
– schlechte Synchronisation nach dem das Ticket erworben wurde
Die App hier finanziert sich über Bolt und Co, nicht mit dem Deutschland Ticket (vermute ich)..
Sepa Mandat, nun ja je nach Aufwand spart man sich in der Regel die Kundenverifizierung via digitalen Ausweis oder Ident. Eine Abfrage bei der Schufa, ob du es wirklich bis, wäre damit ausreichend.
Ich bekomme die Meldung: ‚benutzerregistrierung aktuell nicht erlaubt‘ sowohl bei Google als auch bei Apple.
Bei mir so: Fehler: Die Benutzerregistrierung ist derzeit nicht erlaubt.
Leider auch bei mir so
ich frage mich direkt wie das Geschäftsmodell denn seriös funktionieren kann? Wenn ich genau so viel zahle wie bei der DB für eine Leistung der DB und angebliche Mehrwerte bekomme, schrillen bei mir sofort Alarmglocken. Und warum soll ich nicht in den letzten 3 Monaten Kunde des D Tickets gewesen sein um den Bonus zu bekommen? Sehr dubios!
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