Für iPhone, iPad oder auch Mac
„Die Prüfung des Greifen“: Neues Exit-Game als App verfügbar
Mit Exit – Die Prüfung des Greifen hat das Entwicklerstudio USM einen neuen digitalen Ableger der erfolgreichen Exit-Brettspielreihe veröffentlicht. Die Exit-Games sind im Bereich der Escape-Room-Spiele einzuordnen und stellen den Spieler vor die Aufgabe, vielschichtige, kreative Rätsel zu lösen und dabei auch über die App hinauszudenken.
Bei der „Prüfung des Greifen“ stehen ein sagenumwobenes Schloss und die dort ursprünglich lebende, verschollene Gräfin im Mittelpunkt. Um das Rätsel um die Gräfin zu lösen, muss man die im Schloss gesammelten Gegenstände aus aller Welt untersuchen, die Bibliothek nach Hinweisen auf die Familiengeschichte der Eigentümer durchstöbern, mysteriöse Objekte im Schlosshof entdecken oder Rätsel in der Familienkrypta lösen.
Die Gräfin höchstpersönlich hat dich eingeladen, um ihr als Experte beizustehen. Weder die holprige Kutschfahrt durch die nebligen Wälder noch die Warnungen der Einheimischen können dich abschrecken. Doch was ist dran an den Gerüchten, die Gräfin wäre seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen worden und Geister würden die steinernen Hallen von Greifenstein heimsuchen?
USM bietet das Spiel „EXIT – Die Prüfung des Greifen“ zum Preis von 6,99 Euro in ein Version für iPhone und iPad an. Darüber hinaus ist der Titel auch für Android-Geräte sowie in einer Version für Mac und PC über Steam verfügbar.
Klingt nach „The Room“ – was großartig wäre!
Hat jemand von euch Erfahrung mit den EXIT-Spielen für iOS? Ich kenne die nur in analoger Form…
Es gab bisher eins meine ich, und das war wirklich unterhaltsam. Wir haben es gemeinsam zu viert über Airplay am Fernseher gespielt
Cool. Wär eine Idee
The house of Da Vinci kann ich auch sehr empfehlen. Steht The Room in nichts nach.
The Room hat uns auch tagelang gefesselt. Eine schöne Spielereihe um im Winter mal den einen oder anderen gemütlichen Tag auf der Couch zu verbringen. The House of Da Vinci haben wir deutlich später angefange und hat mich persönlich nicht so wirklich gefesselt. Gut definitiv ja – aber umgehauen nein. The Room war da für mich deutlich ausgeklügelter. EXIT steht jetzt aber mal auf meiner Wunschliste.