Neue Apple-Werbung
„Die langlebigste Apple Watch aller Zeiten“
Während fleißig darüber spekuliert wird, ob Apple neben dem Standardmodell künftig eine besonders widerstandsfähige Outdoor-Version der Apple Watch anbietet, rührt der Hersteller die Werbetrommel für das in seinen Augen extrem robuste Design der Apple Watch Series 7. In dem Video „Hard Knocks“ präsentiert Apple die aktuelle Version der Uhr als „Die langlebigste Apple Watch aller Zeiten“.
In jedem Fall ist das Video nett gemacht. Über anderthalb Minuten hinweg seht ihr die Uhr in den verschiedensten Extremsituationen, die zumindest teilweise auch zum Schmunzeln einladen.
https://www.youtube.com/watch?v=naXsHs4ykJc
Naja, Marketing halt.
Mag sein das sie einen Tennisball aushält, aber am Kratzer kommen mir zu schnell rein. Und dann ist sie ganz schnell unansehnlich. Wenn man das Glas günstiger auswechseln könnte, würde ich mir sogar eine aus Edelstahl kaufen.
Volle Zustimmung! Würde auch umgehend austauschen lassen. Sieht wirklich nicht mehr schön aus
Ich habe meine Apple Watch 5 seit dem sie rausgekommen ist und habe keinen einzigen Kratzer im Display und das Edelstahl poliere ich alle paar Monate mal durch… die Uhr sieht aus wie neu! Ich kann Edelstahl sehr empfehlen auch wegen dem Saphir Glas vorne!
Die apple watch Edelstahl hat nicht wirklich echtes Saphirglas. Das ist irgendeine Mischung genauso wie es beim iPhone das Glas vor den kamera Linsen ist. Ich hab mir eine garmin epix 2 gekauft. Weil die aw mir einfach eine zu schlechte akkulaufzeit hat. Die epix hat 16 Tage und mit always an immer noch 6 Tage. Klar die ist zwar wesentlich teurer als die apple watch aber dafür ist sie aus titan und hat echtes Saphirglas. Das kostet eben…
Saphirglas ist nie echter Saphir, auch nicht bei den teuersten Uhren. Das ist immer künstlicher Saphir. Aber darum geht es auch nicht, es geht um die Härte, und die ist beim echten, und beim künstlichen eine Stufe unter dem Diamant. Ich nutze noch eine AW4 Edelstahl, und das Glas hat keine Kratzer. Nicht den kleinsten.
Ist doch egal ob echtes Saphir oder nicht. Kratzer kommen definitiv nicht rein, egal was man macht. Wenn es durch das „nicht echte“ minimal bruchsicherer ist, sehe ich es eher als Vorteil. Wenn du titan willst, kauf doch die Titan Apple Watch!?
Das „definitiv keine Kratzer“ reinkommen ist völliger Blödsinn! Es haben hier schon mehrere bestätigt, dass sie welche auf dem Display haben und ich selber kann es auch bestätigen, von daher lass gut sein.
Keine Kratzer seit 2 Jahren
Apple Watch Series 4 in Edelstahl und kein Kratzer auf Glas oder Gehäuse.
Ich bin damit sehr zufrieden.
Apple Watch Series 5 in Edelstahl und kein Kratzer auf Glas oder Gehäuse.
Ich war damit sehr zufrieden.
Die 7er ist bisher genau so gut, hat sogar einen Sturz auf Fliesen heil überstanden.
Ausserdem, wieso glaubt ihr das Uhr keine Kratzer abbekommen sollten? Es sind, egal bei welchem Preis, altersgegenstände und die dürfen auch mal zerkratzen.
Daher passt die Werbung sehr gut finde ich.
Ich habe inzwischen die vierte Edelstahl-Watch und habe bislang noch keinerlei Kratzer im Display gehabt. Ich trage die Uhr auch im Industriebetrieb und bin hier und da schon angeeckt.
Daher kann ich schon sagen, dass das Glas mega widerstandsfähig ist.
AW 3 Edelstahl – keine Kratzer seit fast 5 Jahren.
Same mit meiner 4er in Edelstahl. Keinerlei Kratzer, wie neu
Ryan. Das Saphirglas kommt in Touch ID und in den Kameras auch vor. Da kommen DEFINITIV keine Kratzer. Nur mit ein Saphir oder Diamanten könnte das klappen. Das geht schlichtweg einfach nicht.
Ein Bruch bei einer gewissem Spannung ist wohl tausendmal wahrscheinlicher.
Nur das die aus Edelstahl doch Saphirglas haben statt das „Ion-X-Glas“. Und somit um ein vielfaches Kratzresistenter sein sollten…
Achso, deshalb hab ich noch keine Kratzer
Du bist also aus Edelstahl, Robbi?
Genau, ist meine vierte Apple Watch – aber das erste Modell bei dem ich sehr viele Kratzer auf dem Displayglas habe.
Tja, ist halt so, wenn das Grad widerstandsfähiger gegen Bruch ist, ist es anfälliger für Kratzer, und umgekehrt. Das Saphirglas ist kratzresistent, bricht aber leichter, da können viele ein Lied singen die einen Riss im Kameraglas des iPhone haben.
Hatte bei noch keiner einen einzigen Kratzer und. Nutze nur auf der Arbeit ne Hülle. Weiß nicht was manche Leute mit der Uhr machen. Die erste mit Saphirglas ist mir sogar mal von 2 meter runtergefallen mitten aufs Display und hatte keine einzige Macke, sie liegt jetzt noch da und funktioniert.
Wenn sie Dir runtergefallen ist, aufs Display, und noch immer da liegt, wie willst Du wissen ob sie noch funktioniert? ;-)
;)))
Weil wegen die Uhr auf einen Glasboden gefallen ist und dann von unten durch den Boden man genau sehen kann, dass die safe funktioniert und nix irgendeinen Kratzer im Ssssaphirgalass hat.
Die Edelstahl haben Saphirglas ;) da machste so schnell keinen Kratzer rein.
Deswegen habe ich mich bei der Series 5 für Titan entschieden. Das Glas ist kratzerfrei, und auf dem Titanrahmen sehen Kratzer nur wie leichte Verfärbungen auf, was auf dem „brushed“ Look kaum auffällt. Bin sehr zufrieden.
das Glas bei der Edelstahl Version ist meiner Erfahrung nach unzerkratzbar.
Unzerkratzbar ist wie unabsteigbar. Frag mal HSV Fans.
AW4 -> kein einziger Kratzer im Glas.
War in der Pfadi, an Festivals, auch schon an aus versehen an der wand nachgeschleift, an Tischkarte geschlagen etc.
Also ich weiss nicht was du meinst..
Eine Tischkarte ist wohl keine Herausforderung. Daran zerkratzt ja nicht mal eine Plastiktüte.
Kann ich nicht sagen.
Noch kein Kratzer am Display an der Edelstahl Apple Watch4.
Die Edelstahl Apple Watch hat ein Saphirglas und die Aluminium Version ein „einfaches Glas“
@sApple
Glas: Wie wäre es, einfach ne Folie drüberzumachen? Meine hat noch keinen Kratzer. Entweder passe ich besser auf oder die Folie nützt verdammt gut. Und die kannst du im Minutentakt austauschen, wenn du der König der Kratzer bist, – solltest nur genügend auf Vorrat haben … ;)
Gehäuse: Solltest du aber das Gehäuse meinen und nicht das Glas, gibt es auch dafür von Rundum-Hüllen bis zu Aufsteckern, die auch hier ebenfalls ganze Arbeit leisten und einen „Zerstörer“ wie dich im Zaum halten … :)
So schütze ich zwar mein iPhone, aber an der aw finde ich das richtig Hässlich. Zudem ist das Glas ja abgerundet, somit hat man immer eine fühlbare und sichtbare kante
Hab immer noch die AW 2 Edelstahl, immer noch komplett Kratzerfrei, geputzt optisch wie neu
Dito mit der allerersten (zum Launch direkt in Betrieb genommen).
Wird noch täglich genutzt :-)
Hab auch eine aw2 keine Kratzer, auf meiner aw6 dafür bei gleicher Nutzung sehr viele Kratzer schon nach kurzer Zeit.
Meine Uhr würde jedesmal fragen ob ich gestürzt bin ;)
Langlebig ist sie wirklich, allerdings extrem kratzempfindlich. Meine Kratzer auf dem Display nerven mich mittlerweile richtig hart…
Hat die Edelstahl Version nicht sowieso das bessere Glas?
Ja, hat sie. Ich hatte bisher immer die Alu Variante und da echt viele Kratzer. Hab jetzt die AW7 Edelstahl und bis jetzt muss ich sagen das hier das Glas wirklich besser ist!
Sehr richtig. Ab Edelstahl mit dem harten Saphierglas ist sie sehr robust. Hab die 5 jetzt 2.5 Jahre. Kratzerfrei bei 24/7 :-)
Ich trage immer noch die Series 0. Also das Urmodell Daily. Sogar der Akku hält gerade noch einen Tag durch. Nur das Display musste ich einmal neu kleben. Läuft aber sonst noch.
Meine 5 Jahre alte Series 3 ist vollkommen frei von Kratzern.
Beim Wrestling eine Uhr tragen? Eher unwahrscheinlich glaube ich. Weiterhin mag die Uhr sehr robust sein aber mein Glas ist dermaßen zerkratzt das es nicht mehr schön aussieht.
@Becks Das Video ist nicht ganz ernst zu nehmen! Hier jetzt in deutscher Pedanterie nach Fehlern zu suchen ist ein wenig….na sagen wir mal zu deutsch. ;-)
Das Video soll halt sagen, daß die AW robust ist und auch mal Wasser aushält, bzw. beim Wassersport getragen werden kann. Das jemand ständig seine Uhr trägt, insbesondere bei Sportarten in denen andere verletzt werden können, halte ich persönlich ohnehin für nicht sinnvoll. Schönes Wochenende schon mal Allerseits.
Ich hab das Gefühl, dass das Glas bei der Alu S7 auch deutlich unempfindlicher geworden ist. Habe sie seit dem Launch und tatsächlich noch keinen einzigen Kratzer im Glas.
War bei meiner S2 und S3 vorher definitiv nicht so gewesen die hatten quasi vom Tag der ersten Benutzung Kratzer im Glas.
Witzig ist, das die Uhr bei so gut wie jedem Sturz oder Treffer in dem Video nur an den Seiten getroffen wird. Nur der Drop aus Klo ist genau Face Down.
mal ne frage an die experten.
in den clips ist ja immer so schön zu sehen wie die uhr wasser, spritzwasser etc abhält.
allerdings sind die situationen in den videos ja immer sehr plötzlich. also man fällt ins wasser, man wird nass gespritzt etc. das hält die uhr doch alles nur aus wenn sie in der wassersperre ist.
läuft man jetzt also den ganzen tag mit aktivierter wassersperre rum? ansonsten funktionieren die tollen clips doch nicht, oder?
Was Du als „Wassersperre“ bezeichnest, ist nur eine Deaktivierung des Touch-Bildschirms! Damit beim Schwimmen keine ungewollten Eingaben erfolgen.
ich bin grade verwirrt und evtl. nicht ganz auf der höhe :D ich kann also IMMER und jederzeit mit der uhr ins wasser? und muss nicht vorher die wassersperre aktivieren?
die uhr ist also 24/7 wasserdicht?
Ja, ist sie. Die Sperre dient nur dazu, die Touchbedienung abzuschalten, und wenn man die Sperre dann wieder aufhebt, wird das Wasser aus den Lautsprechern „geblasen“. An der Dichtigkeit der Uhr braucht man gar nichts zu machen, die ist immer da.
Danke dir! :)
Die eingeschaltete Wassersperre sorgt lediglich dafür, dass kein ungewolltes Bedienen im Wasser auftritt.
Das ist so witzig…
Was?
„Durable“ ist hier eher mit „strapazierfähig“ zu übersetzen. Die Langlebigkeit hängt dann doch eher von der Hard- und Software ab.
Hm, ich kann Wrestling als Sportart gar nicht finden ;)
Alles andere erscheint mir ziemlich harmlos. Wenn ein Tennisball die Uhr kaputt machen könnte, wäre das wohl auch echt schlimm. Es reicht aber, nicht gut aufzupassen und mal an der Hauswand entlang zu schrammen und das Teil ist komplett zerkratzt.
@Halfo Gut wenn man dann eine Rolex hat oder eine Patek……
Ach halt, die zerkratzt ja dann auch! Doof! ;-)
Eine Unr, egal welcher Marke, ist ein Gebrauchsgegenstand. Mit der Zeit bekommt sie Kratzer.
Na und? Klar, daß die AW aus Aluminiumkörper und „Plastikglas“ anfälliger ist, wie eine Uhr aus Edelstahl mit Saphirglas. Schlußendlich hängt es aber immer vom Träger ab und davon wie sorgsam er mit seinen Sachen umgeht, oder?
Ich habe auch Freunde deren Uhren/iPhones/MacBooks nach den ersten Tagen ausschauen als ob sie diese schon seit mehreren Jahren haben. Andere wiederum, deren Uhr schaut auch nach 5 Jahren regelmäßigen Tragens aus wie am Tag des Kaufens.
;-)
Meine erste AW habe ich mir leider auch total verkratzt. Die 7er Alu immer mit Folie auf der Uhr und dann keine Kopfschmerzen, wenn man mal wo gegenratscht. Folie kostet fast nix und sieht man auch nicht auf der Uhr.
Aufgrund der Kratzerproblematik bin ich zuletzt auch auf die Edelstahl-Watch umgestiegen. Trotz mehrfachem Kontakt mit Wänden, Schränken und anderen Hindernissen ist die Uhr noch immer kratzerfrei.
Was ist das für eine App mit den 2 Ringen am Image des Videos?
Ich hatte die AW Series 0, Series 3 und Series 4.
An Series 0 und Series 3 hatte ich keinen einzigen Kratzer drin. An der Series 4 nur minimale Kratzer. Das Display der Series 7 hingegen empfinde persönlich ich als sehr empfänglich für Kratzer. Nach nur 3 Monaten hat sie mehr Kratzer als die 3 alten Watches zusammen. Ich habe das Aluminiumgehäuse.
Ich habe noch immer die Series 0, ohne einen Kratzer. Yeah! :D
Meine Saphir-Apple Watch 6 hat einen Sturz nicht gut vertragen, das Display ist am Rand gesplittert. Da sie noch normal funktioniert, warte ich jetzt hart auf September :)
Bin wegen dem blauton auf die Alu Version bei der 6er gewechselt und naja, sie funktioniert noch, aber weder das Alu noch das Glas ist wirklich für nen aktiven Alltag gemacht. Die edelstahlvarianten und auch die keramikversion sind/waren echt super aber die Alu Version ist echt ein witz.
Ein Edelstahlgehäuse mit Safir Glas. Hält schon eine Menge aus. Siehst du ja an normalen klassischen Uhren. Die Edelmarken verwenden meistens auch Edelstahl und Safir Glas. Und wann geht das schon mal eine richtig kaputt?
Also alles kein Wunder, sondern ganz normale Materialkunde.
Aluminium ist grundsätzlich viel weicher. da haust du natürlich schnell ne richtige Kerbe rein, durch bis unter die Farbe.
Hab auf meiner (Alu)-7er von Anfang an eine Folie aufgebracht. Gibts bei Amazon günstig im m.E. 5er oder 7er Pack. 1 Folie hält ein paar Wochen/Monate und ist fix aufgebracht. Beeinträchtigt das haptische Verhalten in keinster Weise.
Ich hatte schon ziemliches Pech mit meinen Watches. Ich hatte noch nie ein beschädigtes iPhone, aber schon drei in Mitleidenschaft gezogene Uhren. Zwei davon hat es im Schwimmbad erwischt, indem ich sie versehentlich gegen den Beckenrand gehauen habe, aber hier blieb es zum Glück „nur“ bei ordentlichen Kratzern. Und eine Uhr ist mir im Bad auf die Fliesen gefallen und das Display war komplett gesprungen, eine Woche nach dem Kauf. Habe dann Apple Care abgeschlossen und ca. eine Woche später einen Fall eröffnet, wodurch sie mir die Uhr ausgetauscht haben. Also ich würde sagen, da ist im Glas noch Luft nach oben.
Gilt die Behauptung „aller Zeiten“ auch für die Zukunft?
Wie sieht denn eure Erfahrung mit der Wasserdichtigkeit aus? Ich bringe es nicht über mich meine Apfeluhr auch zum Schwimmen zu tragen. Hier hätte ich gerne mal wenigstens 100 m durch Apple garantiert
Schwimmen ist natürlich gar kein Problem, ich mache das regelmäßig und tracke die Bahnen mit der Watch. Auch tauchen (Beckentiefe) macht sie mit. Offiziell wasserdicht bis 50m. Also, solange der Druck nicht zu hoch wird, ist das kein Thema.
Gehe immer schwimmen mit der Uhr.
Nach dem Sport unter der Dusche nehme ich sie auch nie ab. Und das schon seit der ersten Generation. Nie Probleme gehabt.
Schwimmen in Süß- und Salzwasser, sowie Kitesurfen incl. heftige Stürze ins Wasser macht die Uhr anstandslos mit.
Das ist ziemlich lächerlich. Jede billige Plastik Swatch hält das aus. Meine erste Watch war aus Edelstahl und die war wesentlich anfälliger für Kratzer. Auf dem Gehäuse wie auch auf dem Glas. Die jetzigen Watch die „nur“ Alugehäuse hat und „normal“ Glas ist da wesentlich resistenter.
Ist mit Sicherheit nicht so.
Doch das ist mit Sicherheit so, meine eigene Erfahrung. Nur weil man „wahr“ im Nickname hat muss es nicht wahr sein was man postet.
Naja, meine ist nach nem halben Jahr komplett zerkratzt ohne das ich merke irgendwo hängen zu bleiben…
Same. Meine ist auch 1/2 Jahr alt und voll von Kratzern. Das hatte ich vorher noch nie bei einer Uhr. Mit der Uhr bin ich ansonsten sehr zufrieden, aber die Zerkratz-Anfälligkeit finde ich sehr enttäuschend.
Wow ich kann mit meiner Apple Watch eine Sahnetorte zerstören, ohne das die Watch Schaden nimmt. Das ist ja wirklich irre ;-)
Meine hat schon einige Kratzer…
Ich würde fast wetten, dass meine Kinder das Ding innerhalb von 24h klar bekommen. :)
Serie 0 Edelstahl… keine Kratzer und Akku hält auch den ganzen Tag …
Habe noch die Goldene Series 0.
auch noch kratzerfrei :)
Arbeite in der Logistik und kloppe schon d.Ö. irgendwo gegen. Bisher hat sich die AW7 super geschlagen.
Cooles Video
Ich bin von der Robustheit der AW7 leider wie andere hier auch enttäuscht.
AW7 Nike Edition und innerhalb kurzer Zeit gleich zwei tiefe Kratzer im Alltagseinsatz eingefangen. Gehe mit Uhren grundsätzlich vorsichtig um. Werde auf Edelstahl, oder sofern Verfügbar eine Outdoor Version umsteigen. Alu würde ich nicht mehr empfehlen.
Hier das selbe. Apple Watch 4 in 3 Jahren nicht einen Kratzer. Apple Watch 7 hat in der kurzen Zeit schon das halbe Glas voll. Ich versteh auch nicht, was jetzt genau robuster geworden sein soll. Fühlt sich für mich eher nach Rückschritt an.
Naja….
Robust in solchen Situationen vllt. Aber fällt sie einmal runter auf Fliesen, ist das Glas hin.
540€ reparieren für die Titan :-/
#
Ich hatte immer die Edelstahl Varianten AW 0, 3 & 5. Bei der AW 7 bin ich zur Alu Variante gewechselt, weil meine Recherchen ergeben haben, dass die Edelstahl Variante diesmal kein Saphirglas mehr haben, sondern identisch sind zur Alu Version.
Jap!
Und genau so stell ich mir den typischen Apple-User vor!
(sorry an alle Apple-User – aber ehrlich, bei der herrlichen Steilvorlage von „AL Bundy“…)
AW 3 Aluminium seit sie herauskam und bis heute nur einen mini Kratzer, als sie mir hingefallen ist mit dem Glas auf die Fliesen. Der ist aber auch nur zu sehen wenn helles Licht darauf fällt.
Also man muss hier echt mal was klar stellen. Die Apple Watch hat eine Saphirglas Mischung! Echtes Saphirglas zerkratzt erst bei bei Mohs 9 und mehrere Tests haben gezeigt, dass es bei Apple bei 7/8 anfängt. Das ist ein Riesen Unterschied. Ebenso kann ich die Meinung der nicht vorhandenen Kratzer nicht teilen. Ja keine „echten“ Kratzer aber wenn sehr helles Licht von oben drauf scheint sieht man schon den ein oder anderen Mikro Kratzer. Wie neu ist das definitiv nicht, aber dennoch deutlich stabiler als die Alu Varianten.