Die Hälfte aller Ende 2014 in den USA aktivierten Handys waren iPhones
Apple war im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2014 für die Hälfte aller Handy-Aktivierungen in den USA verantwortlich. Natürlich profitiert diese Statistik vom Verkaufsstart der neuen iPhone-Modelle Ende September, eindrucksvoll sind die Werte aber allemal.
Die Umfrage der amerikanischen Meinungsforscher CIRP (PDF) basiert zwar nur auf der etwas mageren Zahl von 500 befragten Personen, dafür kann das Unternehmen auf Vergleichswerte aus den vergangenen Jahren zurückgreifen. Und so zeigt sich, dass Apple derart hohe Zahlen vor allem in den Weihnachtsquartalen und damit stets im Anschluss an eine Modellwechsel fährt, ansonsten sind die Werte deutlich moderater. Gegenüber dem Zeitraum von Juli bis September 2014 konnte Apple im letzten Quartal demnach satte 28 Prozent zulegen und auch im Vorjahr war der Sachverhalt ähnlich, 2014 kam Apple im Weihnachtsquartal demnach auf stolze 48 Prozent aller Mobiltelefon-Aktivierungen. (via Mac Rumors)
Belastbare Zahlen werden wohl am Dienstag Abend erhalten. Apple hat für den 27. Januar die Bekanntgabe der Finanzzahlen für das erste Quartal im Geschäftsjahr 2015 angekündigt, welches genau die drei Monate Ende 2014 umfasst. Allgemein wird davon ausgegangen, dass hier einmal mehr neue Rekorde vermeldet werden.
Ich War letzte Woche in den USA und war einfach nur erschrocken, dass echt gefühlt 90% der Leute ein iPhone 6/6+ haben. Das fällt echt auf da die Amis ja sowieso nur am Smartphone hängen xD
und 70% von den iPhones sind auf Kredit :D
Da würde ich dir mal zustimmen. Und wenn man Kreditkarten auch dazuzählt dann sind es 99%.
Es gibt da ja nix anderes als Kreditkarte.
& was ist eine Hypothek? Klugscheißer!
Man kauft in den USA IPhone’s auf Hypothek? Ich glaube er meinte das es in den USA keine EC-karte gibt…
Schlechte Quote … 100% der in meinem Haushalt aktivieren Telefone sind iPhones ! ;-)
Schon erstaunlich! Aber bei mir ist es auch so: 100% meiner Familie & engen Freunde haben iPhones.
Bei mir auch 100% in meiner Familie haben alle Apple Produkte…
Dito! Aber das ist recht amüsant zu beobachten und fällt mir auch immer wieder bei anderen „Apple fan’s“ auf bei denen es genau so ist! Als ein Beispiel aus meinem Umfeld und jetzt bezogen auf den Mac: der Freundeskreis wird seit 8 Jahren umgepolt auf den Mac! Anfangs aus Überzeugung und geilheit gegenüber der neuen Platform auf der (fast)alles einfach läuft, inzwischen aber auch mehr und mehr bewusst wie mir vor geraumer Zeit aufgefallen ist.
Funktioniert ja auch erstaunlich einfach wenn man einfach bei Windows keinen „support“ mehr bietet, stattdessen nur sagt: komm mit was ordentlichem dann Helf ich dir wieder! … Mh der umkehrpunkt: jetzt haben halt die wenigsten noch irgendwelche Probleme – traurig jedoch finde ich: leider geht die Exklusivität die man vor Jahren als Apple Fan besass seit dem Massenmarkt verloren
50% der Amerikaner sind auch übergewichtig.
Genau genommen sind sie sogar adipös.
also so teuer ist ein IPhone jetzt wirklich nicht
vor allem vor dem Hintergrund, dass die dort mehrheitlich über den Vertrag finanziert werden und nicht über bloße Hardwarekäufe…
Wie auch hierzulande.
Mag sein. Mein Ding ist das nicht, zumal es meistens rechnerisch am Ende erheblich teurer wird.
So ein Quatsch
rechnerisch ist es mit Vertrag garantiert billiger. Selbst wenn ich kein neues Handy brauche, nehme ich immer eines dazu um es zu verkaufen, das rechnet sich deutlich mehr als einfach auf „ohne Handy“ umstellen. Anders sieht es bei prepaid aus aber da hat man halt andere Nachteile.
viel nerviger ist hier die Samsung Werbung. Alleine heut ein einem Werbeblock 4 x das nervt ohne Ende . Naja die haben es nötig
Da in den usa eh alles mehr schein als sein ist passt es dass alle iphones haben…
Nicht alle… Nicht mal jeder zweite, da das Weihnachtsgeschäft nicht repräsentativ ist für einen Durchschnitt.
Kommas können Leben retten!
Komm wir essen Opa!
Ich hab mal ne Frage abseits vom Thema:
Ich besitze ein IPhone 6 und mir ist eben aufgefallen, dass das total verzogen ist!
Ich hab es mit den Display auf mein iPad gelegt, und es ist richtig verbogen… Fand ich echt erschreckend! Dachte immer, dass nur das 6Plus betroffen ist!
Ich bin gerade in New York, war letze Woche in Florida. Habe das Gefühl alle haben iPhone hier!
Nur selten sehe ich einen mit einem Samsung oder HTC…!
500 befragten Personen
Ich brauche hier auch nicht zwei Jahre zu warten um ein neues Handy zu bekommen. Sobald ein neues Handy rauskommt und es gefällt mir gehe ich zu AT&T und bekomme ein Neues. Die Verträge sind hier so gestrickt und erst hier bemerkt man, das Handys Wegwerfprodukte sind. Das erklärt die hohen Aktivierungen
Ändert ja trotzdem nichts daran, dass der Anteil der Apple Produkte in den USA so hoch ist. Man kann/könnte sich bei AT&T ja auch jedes Jahr andere Smartphones holen.