Die App zum Eurovision Song Contest 2013
Kurz vor dem heutigen Start des Eurovision Song Contest 2013, bietet sich die offizielle Applikation zum innereuropäischen Schlager-Battle in Version 1.2 zum Download an und sollte zumindest dann geladen werden, wenn ihr euch die 120 Minuten lange Übertragung des ersten Halbfinales, heute um 21 Uhr auf Einsfestival, bereits im Kalender markiert habt: Eurovision Song Contest (AppStore-Link).
Die 60 MB große Applikation unterstützt nun auch das iPad und verspricht die Zuschauer mit relevanten Zusatzinformationen in Echtzeit zu versorgen. Songtexte, Hintergrundinfos und aktuelle Punktestände sollen iPad bzw. iPhone so zum „second screen“ machen. Ein Experiment, das auch zum zweiten Halbfinale am 16. Mai und zum Finale am 18. Mai fortgeführt wird.
Sollte auch die App nicht in der Lage sein, das inzwischen sehr bürokratische TV-Ereignis – die Wikipedia versucht die neuen Regeln immerhin zu erklären – in einen spannenden Abend zu verwandeln, empfehlen wir euch die Wette auf das Outfit des nächsten Künstlers. Belohnt die richtigen Tipps, ob der kommende „Star“ mit Rock, Hose oder Kleid auftreten wird, mit einem „Spiced Pear Collins„. Irgendwann gefällt dann auch die Musik…
Nur muss man sein Paypal Konto zum Abstimmen hinterlegen. :D
Also wirds ein Flop
Echt jetzt ???
Ja statt für Geld anzurufen, bezahlt man jetzt geld fürs voten
Mal wieder etwas für die Kategorie: „Dinge, die die Welt nicht braucht“ xD
Das trifft auf diesen gesamten „Contest“ zu …
Recht haste, aber so deutlich wollte ich es dann auch ned sagen xD
Wer braucht das?
Hmm, eigentlich müsste Apple diese App doch rausschmeißen, wenn die Bezahlung fürs Voten über Paypal und nicht über ein in-App-Purchase läuft, oder?