TicketPlus+ kann Abo pausieren
Deutschlandticket: Finanzierung für 2025 steht – Preis steigt auf 58 Euro
SPD, Grüne und Union haben sich darauf verständigt, die Finanzierung des Deutschlandtickets für das Jahr 2025 sicherzustellen. Grundlage dafür ist eine Anpassung des Regionalisierungsgesetzes, die noch in dieser Woche im Bundestag zur Abstimmung steht. Auch der Bundesrat muss dem Vorschlag Anschließend noch zustimmen, um die Weiterführung des Tickets zu ermöglichen.
Preis steigt auf 58 Euro
Ab Januar wird der monatliche Preis des Tickets von bisher 49 Euro auf 58 Euro erhöht. Diese Entscheidung wurde bereits von den Ländern getroffen, nachdem eine langfristige Kostendeckung zunehmend schwieriger wurde.
Trotz der Lösung für 2025 bleibt die Zukunft des Deutschlandtickets ungewiss. Bund und Länder tragen jeweils 1,5 Milliarden Euro jährlich, um Einnahmeverluste bei Verkehrsunternehmen auszugleichen. Wie es nach 2025 weitergeht, dürfte in den kommenden Verhandlungen entscheidend werden.
Das seit Mai 2023 bestehende Ticket wird bundesweit von rund 13 Millionen Menschen genutzt, insbesondere von Pendlern. Dennoch kritisieren Experten, dass das Angebot bislang nur wenige Autofahrer dazu bewegt hat, auf den öffentlichen Nahverkehr umzusteigen.
TicketPlus+ kann Abo pausieren
Die Anfang Dezember gestartete TicketPlus+ App des Berliner Startups AllRide kombiniert das reguläre Deutschlandticket mit zusätzlichem Guthaben für Sharing-Dienste wie E-Scooter und E-Bikes ohne Aufpreis.
Das Angebot umfasst 50 Freiminuten sowie 10 Freischaltungen für Sharing-Anbieter wie Bolt und Dott (TIER Mobility). Außerdem können Nutzer das Deutschlandticket-Abo in der App monatlich flexibel pausieren, ohne es kündigen zu müssen.
Versteckte Kosten gibt es laut Anbieter nicht. AllRide betont, bereits mit dem aktuellen Modell kostendeckend zu arbeiten und plant, das Angebot zukünftig um weitere Partner aus Carsharing und Mikromobilität zu erweitern.
Die App bietet Wallet-Support und Apple Pay und könnte damit eine attraktive Lösung für neue Nutzer des Deutschlandtickets sein.
Das sind 324€ Preis Erhöhung für eine Familie mit 3 Tickets.
Jetzt wird bestimmt der Schulbus auch nach der 6. Stunde für die Schüler der Oberstufe und eine stündliche Bahnverbindung zwischen zwei Großstädten für Studenten stündlich und pünktlich fahren. Auch werden die Anzahl Pendler Parkplätze am Bedarf und nicht am Platz ausgerichtet.
Oder würden diese Wünsche weitere 300€ Erhöhung pro Jahr kosten?
Vor geraumer Zeit gab es noch gar kein D-Ticket…
Kann nur Kopfschütteln!
Ja, frag ich mich auch. Der Sinn des D-Ticket war einzig CO2 Einsparung, nicht populistisches Geldgeschenk. Ob es diesen Sinn überhaupt erfüllt, ist noch eine ganz andere Frage, da bis jetzt kaum zusätzliche Zugverbindungen geschaffen wurden. Im Gegenteil ich habe von Zugverbinden gelesen, die eingestellt werden sollen, wegen Mindereinnahmen durch das D-Ticket.
Genau, wir MÜSSEN das 3x bezahlen- ob es für uns Sinn macht oder nicht.
Da müssen Milliarden an Einnahmen entstehen aber für Fahrgäste gibt es keine Rechte – nicht nutzbare Schulbusse oder ständig ausfallende Fernverbindungen.
Jetzt noch teurer ohne dass sich auch nur irgendetwas verbessert.
Da schüttel ich mit dem Kopf.
Nicht jeder wohnt in einer Großstadt und genießt abends und am Wochenende Busverkehr oder hat einen Bahnhof an dem die meisten Züge vorbeifahren (oder eine Überdachung).
Für den Preis lease ich ein E-Auto was mich schnell und komfortabel ans Ziel bringt – jeden Tag und zu jeder Uhrzeit.
Mit der Einführung der Robotaxi wird sich das mit dem ÖPNV vermutlich eh erledigen.
Die Frage ist doch eher, was wurde denn letztes Jahr an der Finanzierung verbockt, so dass es im Preis steigen musste? Würde gern mehr erfahren als „Inflation und Energiepreise“, denn das höre ich schon mein Leben lang und wenn es Krise gibt. Nur leider gehen nach den Krisen die Preise kaum merklich mal in die andere Richtung.
Die Einnahmen aus dem Verkauf des Deutschlantickets haben noch nie die Einnahmen gedeckt.
Das ist genau die richtige Frage. Die Preise der Restaurants wurden ja auch nicht reduziert als die Mehrwertsteuer während der Coronazeit halbiert (?) wurden. Als sie danach wieder normal abzuführen war, jammerten die Restaurantbesitzer und haben, zumindest wo ich wohne, die Preise erhöht.
Mimimi! Wie teuer ist die Alternative oder ohne Staatszuschuss? Alle Steuerzahler finanzieren dieses Ticket quer, obwohl sie keines benötigen oder es sich nicht rechnet, da der Bus auf dem Land genau 2x am Tag durchfährt.
Mimimi …
Alle Steuerzahler finanzieren Straßen und Autobahnen, auch wenn sie kein Auto haben.
Alle Steuerzahler finanzieren Dienstwagen, auch wenn sie keinen nutzen können.
Jeder Steuerzahler finanziert nunmal alles, was er auch selbst nicht braucht/nutzt. So what?
SWERNER: und jetzt rechne noch aus, wieviel € die Familie spart im Vergleich zu den alten Monatskarten. Fällt dir dabei was auf?
Stimmt vollkommen! Viele haben in Deutschland mittlerweile eine reine Nehmer Qualität entwickelt, alle wollen nur noch alles haben, aber dafür selbst keine Leistungen mehr erbringen. Es wird gar nicht mehr gesehen, dass mit diesem Ticket, im Vergleich zu den bisherigen Monatskarten so viel Geld gespart wird, dass es auch nach einer Preiserhöhung immer noch viel viel viel billiger ist.
Irgendwie muss das ganze ja auch bezahlt werden und du wirst auch nicht gezwungen ein D-Ticket zu kaufen. Schon allein der erhöhte Mindestlohn ist ein Grund für die Preissteigerung.
Der erhöhte Mindestlohn ist kein Grund für die Preissteigerung, weil sowohl Lokführer als auch Busfahrer mit ihren Tarifverträgen deutlich oberhalb des Mindestlohns liegen. Richtig ist, dass die gestiegenen Lohnkosten infolge der Tarifrunden, ihre Auswirkung auf den Ticketpreis hat. Aber der Mindestlohn ist hier zum Glück irrelevant.
habt ihr sie noch alle?? Also die Tassen im Schrank, meine ich. Geht mal alle drei Schritte zurück (oder auch drei Jahre, wahlweise) und überlegt nochmal, wie die Welt in Deutschland von da aus gesehen aussieht:
Teure Pendlertickets, zerstückelte Tariflandschaften, Stress mit den Schülermonatskarten.
Und jetzt faselt ihr über irgendwelche kurzfristigen Erhöhungen? CO2-Einsparungen? Wer verkauft spontan sein Auto? Ich prüfe doch erstmal in der Praxis, ob sich das für mich lohnt.
Werdet Erwachsen und diskutiert wie Erwachsene, wir sind hier nicht auf dem Schulhof und nicht am Altherrenstammtisch.
Ist doch immer noch deutlich günstiger als vorher.
Dann sollte man halt sonst mal überlegen ob nicht ein lokales 1/365€ Ticket Sinn macht
War doch klar, das Kinder Geld kosten ;-)
Genau. Und nicht vergessen: In D-Mark wären das 648.- !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sind ja 1296 Ost-Mark!
Egal, wird eh alles so teuer dass man nur bis zur persönlichen Insolvenz lebt. Unterhalt, Auto, co2 Steuer.. bla bla… die deutsche Regierung macht uns fertig
Was hat die Regierung damit zu tun? Soll sie alles abfedern? Firmen die jetzt Insolvenz anmelden haben das eigentlich nur hinausgezögert.
Das schlimme:
Steuereinnahmen gibt es reichlich.
Die Ausgaben sind das Problem!
Tja, das kommt wenn man die halben Planeten retten will…
Immer mehr Menschen nach D…
Deutschland braucht eine Zwegat der mal den Politiker vorrechnet, was man nicht mehr machen kann.
Deutschland hat sich leider abgeschafft…
Schulen, Arzttermine nach Monaten usw.
D hat seinen Zenit hinter sich, das wollen viele noch nicht sehen.
Und bald 24 Monate Kurzarbeit, werden da nicht weiter helfen. Leider.
Brauchen jemand wie Donald Tusk aus Polen… nicht unsere Pappfiguren.
Hey HansSchwanz, kein Bier mehr am AfD/BSW Stammtisch?
Eine Art Zwegat hatten wir mit Lindner, der bis heute nicht verstanden hat, dass ein Staat nicht wie ein Unternehmen geführt wird.
Die Schuldenbremse war noch anfang an ein riesen Fehler und wird dem Land noch das Genick brechen. Ein Staat darf bzw. muss Schulden machen. Was auch jede Industrienation kapiert, nur Deutschland nicht.
Nein, wenn die Ausgaben mehr wie 51 Milliarden sind, stimmt deine Aussage leider nicht.
Okay…. also wird alles wieder gut in D… hust… muss man kurz lachen
Ihr solltet alle mal ein bisschen dankbar sein und mal überlegen was es positives gibt…das ist wesentlich mehr als das negative!
Der Witz war gut :-)
Hehe
Ja, es wird alles teurer, vor allem weil die Löhne extrem steigen. Allein in den letzen beiden Jahren um fast 16%.
Das ist deutlich über der Inflationsrate. Somit müsstest Du heute trotz Inflation mehr Geld in der Tasche haben.
Wenn nicht, dann wende dich an den Arbeitgeber, der ist dafür zuständig, nicht der Staat.
Bei BWL und VWL wohl nicht aufgepasst:-)
Für mich immer noch ein Unding, dass Autobahnen und Straßen kostenlos nutzbar sind, aber öffentliche Verkehrsmittel nicht.
Weil Du gern für beides bezahlen möchtest?
Denk nochmal nach … dann wirst du auch merken, daß diese Aussage Unsinn ist …
Die Straße kann eben alleine nicht fahren. Die Autobahn auch nicht. Äpfel und Birnen ? Kfz-Steuer ? Mineralölsteuer ? Und ja, Maut wäre sinnvoll, aber kriegen wir ja nicht hin (Gegenrechnung Kfz-Steuer etc). Alle Länder um uns herum dagegen schon.
Maut wäre sinnvoll, aber eben für alle. Also auch für deutsche. So wie es die anderen Länder auch machen.
Dies war ja das Problem. Maut nur für Ausländer geht in der EU eben nicht und dies ist richtig so.
Was redest du da? Warum noch Maut neben die ganzen anderen steuern die ein Auto mit sich bringt?
Damit diejenigen, die sie aktuell tatsächlich kostenfrei (beim Durchfahren unseres wunderbaren Landes) nutzen, ebenfalls zum Erhalt beitragen?
@Heigoo
Weil selbst mit allen Steuern, die durch den KFZ Verkehr eingenommen werden, der KFZ Verkehr ein Minusgeschäft für den Staat ist.
@HESSENbabbler
Kein Wunder, wenn wir 15 Jahre Bauzeit brauchen, um ein ca. 150km langes Teilstück der A7 zwischen Kassel und Hannover von vier auf sechs Spuren zu erweitern.
Das ist nicht kostenlos!
Was ist den die Kfz Steuer?
Dazu die steuerabgabe auf Treibstoff!
Busse & Bahn kosten auch, die fahren nicht mit liebe.
Ach ja, in Paris hatte man kostenlose Verkehrsmittel getestet.
Resultat: Mehrheit der Radfahrer und Fußgänger steigt um!
Aber nicht Autofahrer.
Ps: für mich ein Unding das es für E Bikes (unter 25 km) keine Kennzeichen und versicherungspflicht gibt.
Helmpflicht müsste auch mal sein!
Wofür Helmpflicht? Ist doch mein Ding ob ich am nächsten Zaun kleben bleibe. Auch mit Helm fahren dich LKW und Bus in Hamburg tot.
Der Individualverkehr refinanziert sich nicht selbst, was aber einfach so hingenommen wird, beim ÖPNV aber dauernde Diskussionen hervorruft.
Was schreibst du denn für ein Blech!? Deine paar Peanuts aus kfz und Mineralölsteuer sind für den Umweltschaden, der angerichtet wird, quasi nichts. Manchmal muss man sich fragen, ob regelmäßiges Dosenfahren auf’s Hirn drückt. Ich hab kein Auto und finanziere mit meinen Steuern (Pro-Tipp: die sind nicht zweckgebunden) deine Fahrerei mit. Obwohl Autofahrende durch Unfälle, zu wenig Beweung und Umweltbelastungen unfassbar hohe monetäre und gesellschaftliche Kosten verursachen, zahlen sie quasi nichts dafür.
@Maik
ALLE die ich kenne sind Erwachsene Eltern die nur Auto fahren, weil sie sonst ihren Alltag nicht hinbekommen!
Alle permanent müde von Arbeit, Kinder abholen, dann zum Verein bringen usw.
KEINER fährt, weil er Lust am Auto hat.
Das haben nur 18…22..25 jährige ohne Verpflichtungen die Papas Benz mal fahren oder all ihr Geld ins Auto stecken weil Hotel Eltern.
Wo bleibt das Gesetz, das Home Office festschreibt?!
Jeder (bei dessen Beruf es passt!!) sollte Anrecht auf 3-4 Home Office Tage pro Woche haben! Viel weniger am pendeln, weniger am fahren, weniger Kraftstoffverbrauch.
Ach ja die berühmten Schäden:D
Du glaubst wahrscheinlich auch das Märchen mit dem Tausende Tote durch Abgase bzw. Feinstaub. Da gab es doch diese peinliche Märchen Berechnung die vor einigen Jahren durch die Medien ging.
Ich glaub da drückte der Fahrradsattel bei einigen zu sehr am….
Und ich zahle deinen verblödeten Radweg oder deinen durch Steuern subventionierten ÖPNV bzw. deine durch die Natur geschlagenen Schienen auch mit, obwohl ich sie nicht nutze. Autofahrer zahlen mehr als genug Abgaben. Übrigens nutzt die Straße auch der Bus oder der LKW, der die Teile für dein E-Bike transportiert oder der Krankenwagen der kommen muss, weil du mal wieder bei rot über die Straße geradelt bist. Jeder trägt mit Steuern in diesem System zu allem bei – ob man es braucht und nutzt oder nicht.
Ah, die Kommentare… Als wenn der Kindergarten neben der Psychiatrie aufmacht…
@Ben: Danke! und alle rennen auf dem Hof quer durcheinander und erzählen irgendwas.
Bilder in meinem Kopf…
Weniger unerlaubte Substanzen wären von Vorteil! So viel Unfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Sorry, HansiSchwansi,
da muss ich jetzt als Vater von 3 Kindern (mit all den von Dir genannten Hol- und Bringdiensten sowie Einkäufen für die hungrigen Mäuler) widersprechen: Wir haben auch kein Auto, aber Fahrräder, Anhänger, Kindersitze…
Klar, ich wohne in der Stadt, aber auch um mich herum behaupten auch x Familien, dass das alles ohne Auto nicht zu bewältigen wäre. Und können sich nicht vorstellen, dass es auch sehr gut ohne geht. Von daher teile ich Deine Analyse nicht. Vielleicht fährt keiner Auto, weil er „Lust am Fahren hat“. Aber sehr wohl fahren viele Auto, weil es „bequemer ist“. Da muss man einfach mal ehrlich zu sich selber sein.
Ach deswegen zahlt man auch KFZ Steuer und mehrfache versteuerung auf Sprit etc.
Demnach ist das Deutschlandticket selbst mit 100€ zu billig!
Erhalt und Betrieb von Autobahnen erfolgt über Mineralölsteuer und KFZ-Steuern…usw.
Wozu noch eine Steuer?
Die Einnahmen durch Mineral und KFZ Steuern sind nicht einmal annähernd kostendeckend.
@Hessenbabler
Vor Jahren (15-20 Jahren) hieß es in einer Talk Sendung das sie kostendeckend sein!
Keine Ahnung, ob das noch so ist.
Aber was ist denn kostendeckend?
Zug/schiene? Ganz sicher nicht.
Fahrrad fahren? Mit was werden die Wege denn bezahlt?
Schöne Radwege und öffentliche Verkehrsmittel finde ich sehr gut,
Keine Frage.
Aber mal überlegen woher das Geld kommt: auch von Auto Fahrern.
Ansonsten gerne eine Fahrrad und Zug Steuer bringen.
Muss es ja auch nicht. Das ist eine Kernaufgabe des Staats. Die Bundeswehr ist auch nicht kostendeckend. Behörden auch nicht. Man darf nicht vergessen, dass ÖPNV-Unternehmen private gewinnorientierte Unternehmen sind, selbst wenn die Eigner meist die Kommunen sind.
Sehr geil. Ein Deutschland Ticket kostet auch dann nur 1/3 eines regulären Monatstickets bei mir für ne 30km Strecke auf dem Land. Weiterhin auch wesentlich billiger als mit dem Auto.
Warum nicht gleich glatt 60 € ?
Warum sollte es so sein?
100€ könnte man direkt glatt rechnen!
Kommt noch
Ist wohl eine psychologische Schwelle, die man noch nicht übertreten will? So wie Preise mit 99 Cents am Ende. Wer weiß.
Viel schlimmer ist die Ticket Landschaft. Schon innerhalb eines Bundesland ne katastrophe.
Und digitale Zwang, wo persönliche Daten an Dritte gehen. Können ihren Misst behalten.
Ok Boomer.
Es gibt für das D-Ticket keinen digitalen Zwang.
Oh Panik :-) jetzt weiß der BND, dass du mit dem Bus fährst :-)
Es geht um meine Daten, wenn deine dir Scheiss egal sind will ich es nicht wissen du naives Kind.
Doch muss mal die neuen News und AGBs lesen
Immernoch zu billig… es hat deutlich gezeigt, dass dadurch kein Co² eingespart wurde, im Gehenteil. Viele Autofahrer haben zusätzlich zu ihren ohnehin schon Autofahrten, noch spaßfahrten per Bahn veranstaltet. Auch in der Verwandtschaft konnte ich es mehr als genug beobachten.
Der mist gehört wieder abgeschafft, auf dem Land wo man nichts davon hat, wird einem der zwingend erforderliche PKW auch nur verteuert und nicht günstiger gemacht!
Das ist doch Blödsinn. Es wird sehr viel genutzt von Leuten, die kein Auto haben und es ist günstiger als alles andere. Wenn es teurer wäre, würde niemand es nutzen, weil nicht bezahlbar.
Lasse mein Auto öfter stehen. Ohne Deutschlandticket hätte ich bei den regulären Preisen aber gar kein Anreiz.
Jetzt hat Du dir Mühe gegeben mit dem Co2 (kann das grad nicht mit dem hochstellen auf dem iphone)
Tatsächlich schreibt man es ganz anders: C groß; O groß; 2 tiefgestellt. Siehe auch Summenformel (https://de.wikipedia.org/wiki/Summenformel?wprov=sfti1#im) bzw. Nomenklatur nach IUPAC (https://de.wikipedia.org/wiki/Nomenklatur_(Chemie)?wprov=sfti1#)
„Dennoch kritisieren Experten, dass das Angebot bislang nur wenige Autofahrer dazu bewegt hat, auf den öffentlichen Nahverkehr umzusteigen.“
Wen wundert es, bei der ständigen Diskussion, ob es das Ticket im darauffolgenden Jahr überhaupt noch gibt.
Nicht nur das. Alleine die Anbindung mit den Bus ist stellenweise ein Grauen. Wer fährt schon gerne ne Stunde mitn Bus wenn man es mit dem Auto in 15 Minuten schafft.
Ich arbeite auch am Samstag ich muss nach Feierabend 30 Minuten warten bis mein Bus kommt der fährt da nur jede Stunde.
+1
Genau so sieht es aus!
Das hat damit nichts zu tun!
Das gleiche hatte man bei einer Testphase in Paris:
Fahrrad Fahrer und Fußgänger sind umgestiegen aber keine Autofahrer.
Es liegt einfach an dem Zeitfaktor:
Umsteigen, Wechseln usw.
Und wenn da jemand 1 – 1 1/2 std. Am Tag verliert, dann bleibt er beim Auto.
Als Student, Single usw. Sehen die Leute das anders, aber als Elternteil mit Familie…
Autofahren ist teuer genug da will man nicht noch 50€ pro Person zusätzlich für ab und zu mal Bahnfahren im Abo ausgeben. Anders sieht es aus wenn man kein Auto hat. Auto kann man sich auch teilen. Ich nutze es nur für Städtereisen wenn man für Anreise, Transport vor Ort und Abreise,parken etc mit Auto mehr ausgeben würde. Wenn ich es dann den Rest des Monats und folgemonats noch zwangsweise wegen Abo habe versuche ich es auch so viel wie möglich zu nutzen. Lebt man aber in einer großen Stadt ist es fast ein nobrainer.
Das sollte einfach abgeschafft werden. Den Lenkungszweck scheint es nicht zu erfüllen. Dann kann man auch die Subventionen streichen
Das Ticket entlastet 13 Millionen Menschen finanziell sehr gut und ermöglicht Mobilität für einen einigermaßen akzeptablen Preis (eigentlich ist es noch viel zu teuer).. Dies reicht als Argument für das Ticket.
Dann sollte man erst mal das Dienstwagenprivileg streichen. Ist hauptsächlich eine Förderung für Besserverdienende.
Brigitte, willst Du mich bestrafen, weil ich in Schule und Job mehr Leistung gezeigt habe/zeige? Ich finanziere die Geringverdiener durch 101 Steuern.
Wie billig bist du denn drauf? Machst das D-Ticket am Einkommen fest? Ich bezweifle das du eine gute Bildung hast, sozial und moralisch ist dein Kommentar eine Bankrotterklärung.
Es gibt kein Dienstwagenprivileg!
Ein Dienstwagen ist Gehaltsbestandteil und kein Geschenk.
Natürlich. Schau doch mal nach…
@Campos
Falsch.
Lisa, du unterstellst einfach mal, dass ich Geringverdienerin bin? Dass ich in der Schule nichts geleistet habe?
Beruhige dich, Kindchen, auch ich komme selbst für meinen Unterhalt auf.
Man kann sogar gegen das Dienstwagenprivileg sein, wenn man selbst davon profitieren könnte.
Campos, natürlich gibt es das Dienstwagenprivileg. Kostet den Stwuerzahler pro Jahr rund 6 Mrd. €
Klingt schon bissl überheblich. Jeder aussendienstlerfuzzi hat nen Dienstwagen. Bei deren Verdienst könnten die sich so ein Neuwagen nie leisten. Die wirklich besser verdienenden ebenso. Wenn sie das abdrücken müssten, was der jeden Privatmann kosten würde, würden sie keinen Dienstwagen wollen. Wer jahrelang nen Dienstwagen fährt verliert eh den Bezug zur Realität. Rechne selber genug Leute mit Dienstwagen ab und weiß wovon ich rede. Die kennen weder Spritpreise, Reperaturkosten, normale Intervallkosten und fahren voll auf Material. Gibt ja in 4jahren eh nen Neuen. Privat haben die oft nicht mal ein Fahrrad. Und wenn dann nen Dienstrad. Ist ja sonst zu teuer. :D
Uuhh, eine Neiddebatte. Wie schön…
eine Neiddebatte auf Basis von Halbwissen. Soviel Popcorn hat nichtmal das Kino neben, wie ich grad genüsslich essen könnte.
@Brigitte: Ich bin bei Dir!
@Alle: Und um das Halbwissen hier etwas zu verbessern: Es profitiert nicht der nur Arbeitnehmer als solches (der hat das Fahrzeug als Teil des Gehaltes und muss Steuern dafür bezahlen) sondern auch der Arbeitgeber, indem er das Ganze nicht als normalen Lohn angeben muss, sondern als „Dienstwagen“ und das wird dann anders besteuert.
Das Deutschland Ticket ist und bleibt ein absoluter No Brainer. Bleibt sogar so wenn der Preis in den nächsten Jahren weiter steigt.
Wenn es abgeschafft würde, würde ich keine Tickets mehr kaufen. Lohnt nicht und ist viel zu teuer. In der Stadt gibt es keinen Platz mehr, und trotzdem gibt es unzählige Autos dort. Daran sollte man was ändern und den ÖPNV attraktiver machen.
Kann man sich eigentlich bei dieser Ticket+App irgendwie anmelden und ich checks nur nicht?
Man kann sich wohl erst anmelden wenn man ein Ticket gekauft hat, hatte mich auch gewundert gehabt warum die Registrierung nicht klappt.
Von 9€ auf 49€ und jetzt nur auf 58€. Da kann man mal sehen, wie sehr die Inflation doch zurückgegangen ist.
Die 9 Euro waren eine absolute Ausnahme. Das darfst du in die Preissteigerung nicht mit einrechnen. Das 9 Euro nicht gehalten werden können, ist doch wohl selbstverständlich.
Mimimi…… das ewige gejammere geht mir auf den Geist… lebt damit! Alles wird teuer!
Herr im Himmel, was herrscht denn hier für eine Aggrostimmung in den Kommentaren! Kommt mal alle runter. Das D-Ticket wird mit Steuern querfinanziert ebenso wie Straßen, Brücken usw. für KFZ. Für den einen ist das D-Ticket eine super Ersparnis, weil das alte Monatsticket viel teurer war, für andere lohnt es sich nicht, weil an ihrer Milchkanne kein ÖPNV fährt (oder sie lieber Auto fahren als sich in einen Bus zu quetschen). Ist doch alles normal und legitim. Warum muss man denn über sowas so eine heftige schwarz/weiß Diskussion führen?
+1
+1
Da trifft Sozialneid auf KFZ-Lobby, Stadt gegen Land, vermeintlich gebildet gegen vermeintlich ungebildet, Starkleister gegen Schwachleister, AfD gegen den Rest der Republik…
Willkommen in Deutschland, immer noch dem Land mit der absoluten Top-Lebensqualität im internationalen Vergleich…
Und diesen Blödsinn zahle ich/wir mit unseren Steuergeldern. Unfassbar!
Jeder Steuerzahler finanziert mit seinen Steuern irgendwas von dem er oder sie nichts hat und es vielleicht sogar ablehnt. Gewöhn dich dran, so funktioniert das halt.
Das Deutschlandticket ist top ! Auch für 58,- € immer noch sehr attraktiv. Ich hoffe sehr das es auch in Zukunft weitergeführt wird.
Kommt wohl ganz auf die nächste Wahl an. Mit einem Millionär mit Privatjet, der sich zur Mittelschicht zählt, sieht es eher dürftig aus.
Eine Empfehlung für alle denen die ständige Nörgelei in den Kommentaren auch so auf die Nerven geht wie mir: Sie einfach nicht mehr lesen. Ab sofort.
Letzter Post von mir! Tschüss!!
Falls du doch nochmal
hier rein schaust: unter vielen Artikeln ist die Community hier toll. Ich habe aus den Kommentaren schon so viele gute Tipps mitgenommen!
Aber wenn es um irgendwas ansatzweise „staatliches “ geht wie das D-Ticket, Digitalisierung von Behörden, die Öffentlich-rechtlichen usw rasten hier einfach alle aus und es wird in alle Richtungen getrolled was die Tastatur her gibt. Sehr bedauerlich. Ich kann verstehen, dass zT keine Kommentare mehr erlaubt werden unter bestimmten Artikeln. Insofern hast du recht, ich werde auch versuchen die Kommentare unter dieser Art von Artikel zu ignorieren.
Sollen drei bezahlbare Tarife anbieten, die Deutschland weit funktionieren und wer digital die Tickets kaufen möchte, dass eben Datenschutzfreundlich anbieten, ohne Tracking und wer es nicht will, ne Karte wie früher und ohne digitale Angaben wie Email. Dann noch Pünktlichkeit und jeder wäre zufrieden.