iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 839 Artikel

An die GMX-Gründer

Deutsche Post verkauft ihren Messenger SIMSme

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Der im August 2014 in den Markt eingeführte Messenger der Deutschen Post, die für iOS und Android erhältliche SIMSme-App, bekommt einen neuen Besitzer.

Simsme Post

Die in München ansässige Brabbler AG der GMX-Gründer Eric Dolatre, Karsten Schramm und Peter Koehnkow hat mit der Deutschen Post eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb des Messengers getroffen. Im Gegenzug beteiligt sich die Deutsche Post an der Brabbler AG, die ihrerseits bereits mit ginlo eine vollverschlüsselte Kommunikationslösung betreibt.

Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug der Transaktion wird zeitnah erwartet. Marco Hauprich,bei den Digital Labs der Deutsche Post AG verantwortlich für SIMSme, kommentiert:

„Wir verkaufen SIMSme zu einem Zeitpunkt, an dem die Nachfrage gerade bei Geschäftskunden anzieht und deshalb die Entwicklungskapazitäten stark ausgebaut werden müssen. Die Brabbler AG mit ihrer Expertise in der digitalen Kommunikation, einem kompetenten Entwicklerteam und großer Erfahrung im Vertrieb digitaler Services ist genau der richtige Partner, um unser erfolgreiches Produkt auf die nächste Stufe zu heben.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mrz 2019 um 17:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • In Zeiten von WhatsApp, Telegram und Threema, wie kann man da noch Geld für nen Messenger ausgeben -> das kann doch nur scheitern…

  • Wer E-Post/E-Post Cloud benutzt,der bekommt über Simsme Nachrichten gesendet.
    Habe das mal als Trio genutzt.
    Ging ganz gut.

  • Ginlo ist klasse. Bin schon lange Betatester. Das Thema Datenschutz wird hier gross geschrieben. Ich hoffe, dass sich der Messenger durchsetzt.

  • Nicht schlecht: Euer Artikel ist von 17:34 – SimsMe hat mich als Nutzer um 18:10 informiert. Jetzt weiß ich wenigstens, wie es ist, wenn man etwas, was einen selbst betrifft, zuerst aus den Medien erfährt.

  • Schlechtes Timing,

    bis zur ersten „WhatsApp Werbung “ warten.
    Da werden mmn einige den Zug verlassen.

    Threema ist nicht kostenlos soweit ich weiß.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38839 Artikel in den vergangenen 6322 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven