Auch Postbank aktualisiert App
Deutsche Kreditbank: DKB-App in Version 2.0 verfügbar
Im August 2021 hat die Deutsche Kreditbank ihre moderne DKB-Applikation im App Store veröffentlicht. Diese wird seitdem parallel neben der etablierten DKB-Banking-Applikation angeboten und seitdem kontinuierlich mit Aktualisierungen und neuen Funktionen versorgt. Heute nun, knapp zwei Jahre nach dem Debüt der neuen DKB-App, ist die iPhone-Anwendung in Version 2.0 erschienen.
Die Änderungen an der App zur Verwaltung des beliebten Girokontos halten sich allerdings in Grenzen. Neben Fehlerbehebungen und Verbesserung hinter den Kulissen konzentriert sich der neue Download vor allem auf Ergänzungen für Depotbesitzer. Diese können Anteilsscheine nun über eine Volltextsuche aufspüren, dürfen sich über einen interaktiven Preisverlauf freuen und haben die Möglichkeit neue Orders an einer selbst gewählten Börse „zum Marktpreis oder mit Limit, per Best-Execution“ zu beauftragen.
Version 2.0 der neuen DKB-App kommt nahezu zeitgleich mit der großflächigen Bereitstellung des neuen DKB-Onlineangebotes. Die hundertprozentige Tochter der Bayerischen Landesbank hatte vor wenigen Wochen damit begonnen, ihre Webseite komplett zu überarbeiten und setzt nun auch dort auf ein Look-and-Feel, das mit der mobilen Applikation vergleichbar ist.
Auch Postbank aktualisiert App
Nicht nur die Deutsche Kreditbank, auch die Postbank ist mit zwei unterschiedlichen Applikationen in Apples Software-Kaufhaus vertreten. Neben dem alten Postbank Finanzassistent steht dort die neue Postbank-App zur Verfügung. Die Verfügbarkeit der modernen Postbank-Anwendung ist der Übernahme der Postbank durch die Deutsche Bank geschuldet und soll noch im laufenden Jahr auch um eine Anbindung an Apples Bezahldienst Apple Pay ergänzt werden.
ifun.de berichtete:
- Im zweiten Halbjahr 23: Postbank wird Apple Pay anbieten
Neu in der heute ausgegebenen Version 2.8: Postbank-Kunden können wieder Terminüberweisung mit selbst gewählten Wunschterminen einstellen. Zudem unterstreicht auch die Postbank, sich auf Stabilität und Performance der 27 Megabyte kleinen Mobil-Applikation konzentriert zu haben.
Entwickler: Postbank - eine Niederlassung der DB Privat- und Firmenkundenbank AG
Laden
Und bei Überweisungen auf die eigene Kreditkarte leitet die neue DKB-App immer noch einfach auf die Mobilansicht der alten Website weiter:-D
Ja, zu geil :D
Ist beim Posteingang auch nichts anderes ;)
Gibt mehrere Stelle wo das in der App noch gemacht wird.
Aber Stück für Stück wird das alles verschwinden.
Stück für Stück in ein bis drei Jahren, gut Ding will Weile haben.
Der Fokus wird sicherlich erstmal darauf sein so viele Funktionen wie möglich überhaupt erstmal zu integrieren, ob diese über das alte Banking laufen spielt dabei wohl keine so große Rolle. So 1 Jahr könnte ich mir noch vorstellen, aber nicht viel länger. Die DKB will das alte Banking ja loswerden, also bleibt ihnen nichts anderes übrig als die Weiterleitungen zum alten Banking zu kappen.Und man muss ja auch schon sagen, das die neue App inzwischen schon recht gut aussieht.
So werden moderne Projekte heute gemacht.
Es wird nicht erst gewartet bis jede kleinste Kleinigkeit fertig ist, sondern Stück für Stück weiter entwickelt. Immer orientiert an den viel genutzten Funktionen.
Ich kann da gut mit leben.
Kann ich nicht bestätigen.
So komme ich wenigstens an meine Vorlagen.
Aber schlimmer ist, dass ich dann die TAN App brauche….loooool
Warum wird über diese Bank so oft berichtet? Gibt es hier einen konkreten Grund?
Über andere Banken wird nur selten was geschrieben (ok, Postbank vielleicht).
Weil es woanders rund läuft
Vermutlich weil die Autoren selbst bei der DKB sind
Über Infos zur ING würde ich mich auch ab und zu freuen. Aber da funktioniert alles reibungslos und ehrlich gesagt besser als bei DKB
+1
Die ING App springt deutlich häufiger ins Web-Banking als die DKB App
Da fehlt aber immer noch seit Jahren die Echtzeitüberweisung!
Bezahlte Werbung
In der neuen DKB-App und auch im neuen Online-Banking gibt es nun scheinbar gar nicht mehr die Möglichkeit, auf Auftragsvorlagen zuzugreifen. Nur eine Liste der letzten Empfänger gibt es, Verwendungszweck und Betrag muss man aber jedes Mal wieder neu eingeben. Zudem werden mir meine Dokumente im Postfach auch nur über die alte App bzw. das alte Banking angezeigt. Hier gibt es also noch massig Nachholbedarf…
Ganz zu Schweigen vom Zugriff auf Optionen, wie das Überweisungslimit usw.
Logo und Screenshot im Header passen aber nicht zusammen.
Erschienen ist das blaue Icon mit weißer Schrift in 2.0.
Die Depotsuche ist überhaupt nicht zu gebrauchen. Sucht man die Aktie von Airbus , kommt alles mögliche, nur die nicht die entsprechende Aktie des Unternehmens. Und das Beste: der Kurs der gesuchten Aktie ist von 08:06 Uhr. Also leider ok ja mal aktuell. Da bleibe ich lieber bei Scalable.
Welches Girokonto ohne Kontoführungsgebühr, mit guter App und Apple Pay würdet ihr empfehlen (bei welcher Bank läuft’s ohne Probleme)?
Informiere dich bei Stiftung Warentest, die vergleichen regelmäßig Girokonten.
Da fällt mir nur die Postbank ein. ;-)
rofl
C24 Bank mit hervorragendem Support, toller App, 2% Zinsen und ab dem 01.01.2024 mit Zinsen, die 1,5% unter dem EZB Leitzins liegen.
C24 Bank ist aber das absolute Datenschutz-Desaster. Die meisten Kunden nutzen die Analysefunktion der App, ohne zu wissen, dass sie dem Unternehmen einen Vollzugriff auf sämtliche Daten zugestimmt haben, die dann im sogenannten „Vergleichsportal“ analysiert werden.
Dann kannst Du auch gleich deine Kontoauszüge an Google senden.
Hallo Julian, ich kann dir hierzu die Übersicht von Finanzfluss empfehlen :) Ist super aufbereitet. Anhand der Kriterien kannst du auswählen was genau du möchtest. Ich bin vor 3 Monaten zur comdirect gewechselt nach über 20 Jahren bei der Sparkasse. Ich bin bisher sehr zufrieden – nichts auszusetzen.
Nach zwei Jahren immer noch zweigleisig fahren, das zeigt nicht gerade Kompetenz im IT Bereich.