iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 989 Artikel

MagSafe-Adapter nur 12 Euro

Design-Klassiker: Qi-Wecker und MagSafe-Ladepad von Braun

Artikel auf Mastodon teilen.
29 Kommentare 29

Braun macht bis heute gutes Design, das steht außer Frage. Ein gutes Beispiel dafür ist der mit einem Qi-Ladepad ausgestattete Wecker Braun Digital Clock. Die Optik des Geräts entspringt einer im Jahr 1976 von den Braun-Designern Dieter Rams und Dietrich Lubs entwickelten Vorlage.

Braund Radiowecker Qi

Die zu Preisen ab 65 Euro erhältliche Kombination aus Wecker und Ladepad ist allerdings schon ein paar Jahre auf dem Markt und lädt daher nur mit einfacher Qi-Geschwindigkeit. Wobei man sich natürlich auch die Frage stellen darf, ob es neben dem Bett überhaupt schneller gehen muss.

Der Wecker selbst ist mit einer großen LCD-Anzeige ausgestattet, die sich in vier Stufen dimmen lässt. Zur eingestellten Weckzeit erklingt ein langsam anschwellender Weckton der sich mit einer Snooze-Funktion für fünf Minuten stummschalten lässt.

Produkthinweis
Braun Digitaler Wecker mit VA-LCD-Display, kabelloses 10W Qi-Schnellladepad, automatische Einstellung der... 70,00 EUR

Braun MagSafe-Ladepad für 12 Euro

Auf den Qi-Wecker von Braun sind wir allerdings nur gestoßen, weil wir einen Lesertipp zu dem kabellosen Ladepad von Braun erhalten haben, das sich über das verlinkte Angebot momentan auch in der MagSafe-Variante für nur 11,99 Euro bestellen lässt.

Auch bei dem kabellosen Ladepad lässt sich die klassische Designlinie von Braun auf den ersten Blick erkennen. Der schwarze und magnetische Ladeteller wird von einem Aluminiumgehäuse eingefasst und über USB-C mit Strom versorgt. Ein auch optisch passendes Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten, ihr müsst lediglich ein Netzteil selbst beisteuern.

Braun Magsafe Ladepad

Alternativ zu der Variante mit Aluminiumeinfassung gibt es das MagSafe-Ladepad von Braun auch mit Kunststoffrahmen und ganz in Schwarz. Diese ebenfalls für 11,99 Euro erhältliche Version findet ihr über diesem Link. Achtet aber unabhängig von der jeweiligen Farbe darauf, dass ihr im Falle eines Kaufes auch die MagSafe-Version ausgewählt habt. Zum gleichen Preis und optisch fast identisch gibt es das Ladepad nämlich auch mit Standard-Qi.

Produkthinweis
Braun Magnetisches kabelloses Ladepad, MagSafe kompatibel, bis zu 15 W Schnellladung, kabelloses Ladegerät für iPhone...
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. März 2024 um 14:43 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein liegendes iPhone mit Magsafe fixieren? Verstehe ich ehrlich nicht. Klar, gut ausgerichtete Spule, aber es wieder aufzunehmen ist ja dann nicht sehr praktisch. Dann nehme ich lieber eines der 3in1 Magsafe-Ladegeräte und habe das iPhone stehend/schwebend. Preis für nur das Ladegerät ist aber mit 12 Euro günstig – hätte ich bei der Marke Braun nicht gedacht.

  • Danke für den Tipp, das MagSafe Pad ist bestellt. Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen.

  • Ich will jetzt hier kein schischi Esoterik Krams verbreiten, aber ich bin mir nicht sicher, ob es ne gute Idee ist n Qi ladepad da abzulegen, wo man schläft..
    Don’t hate me.. ;)

    • Du willst keinen Esoterik Schischi Kram verbreiten, tust es dann aber doch. Wo ist da der Sinn? Lass es doch.
      Du sagst ja selbst, dass du es nicht weißt, ob es gut ist. Dann sei doch einfach leise!
      Es gibt keinen Nachweis einer schädlichen Wirkung, und solche esoterischen Einwände stellen nur eines zur Schau (ich schreibe es aber hier nicht hin)…

    • In der Eifel gibt es eine Forma, die HF-dichte Netze herstellt, ursprünglich zur Abschirmung empfindlicher Messtechnik. Hauptkunden sind aber wohl inzwischen die Verstrahlten.

    • Mittlerweile scheint sich im Internet nur noch Menschen zu tummeln, die weder die grundlegenden Umgangsformen beherrschen noch in der Lage sind, auf Meinungen oder Befürchtungen anderer einzugehen.

      • Ganz einfach Physik. Das Magnetfeld nimmt in dritter Potenz zur Entfernung ab. Andernfalls wäre das Ladegerät die geringste Sorge in deinem Haus, sondern Stromleitungen, eingeschaltete HiFi Boxen und und und

      • Faszinierend, wenn Unwissen über die simpelsten Grundlagen der Physik als „Meinung“ verkauft wird.

      • Vielleicht sind die Leute im Internet aber einfach auch nur genervt, wenn mal wieder ein sogenannter Querdenker unter seinem Stein hervorkriecht und sein absurden Verschwörungstheorien verbreiten will.

    • Ochse Uwenknecht

      Bei mir im Schlafzimmer bin ich auch nicht gegen die bösen Strahlen für analogen Fernsehempfang, Satelliten etc. pp. geschützt.

      Antworten moderated
    • Auf jeden Fall ist es eine Energieverschwendung.
      Ein simples Kabeleinstecken kann man ja mal machen um nicht 30-50% der Energie zu vernichten, die man zum Laden braucht

      • Energie kann nicht vernichtet werden, sondern nur umgewandelt.
        im Falle von QI wird elektrische Energie in Wärme umgewandelt.
        Wenn hier heute schon so viele Physiker unterwegs sind, wollte ich mein Wissen noch etwas kundtun.

  • Ich habe alle QI Ladeschalen entsorgt, weil ich noch keine mit aktiver Kühlung gefunden habe.

    Im Auto werden die Smartphones ja regelrecht gegrillt.

    Dass zu hohe (und zu tiefe) Temperaturen die Lebenserwartung von Akkus enorm verringern, ist bekannt.

    Ich lade nur noch mit Kabel, nervig, aber dafür hält der Akku länger

  • Ein paar Gedanken dazu:
    – erst mal: tolles Design und guter Ansatz
    – heute ohne QI2 nicht mehr wirklich zeitgemäß
    – werden Uhrzeit und Alarm vom Telefon aus synchronisiert ?
    – wie kann ich so eine Darstellung auf das iPhone im Standby Modus bekommen ?

  • Der Magsafe Ladepuck ist leider viel zu groß für neuere iPhone Generationen und schließt somit nicht bündig an wegen den großen Kameras. Sollte man bedenken.

    Antworten moderated
  • Das wäre hübsch aber ohne erhabenen MagSafe Ring liegt zumindest mein 15 pro, wie auch schon 13 und 14 pro aufgrund des riesigen Kamerabuckels auf eben Flächen nicht gerade auf, was zur Folge hat, dass das Qi Pad die Leistung hoch dreht und das Telefon unnötig heiß wird.

  • iOS-Geräte werden lt. Beschreibung von Amazon mit nur 7,5 W geladen das reicht dann tatsächlich nur für eine Ablage während der Nacht.
    Lt. einigen Berichten liegt ein iPhone Pro mit großem Kamerabuckel auf. Damit ist eine schlechte Position vorgegeben und eine schnelle Ladung ausgeschlossen. Vermutlich wird es sich dann auch sehr stark erwärmen.
    Nach dem Wechsel von meinem 12 Pro zum 15 Pro musste ich auch das Magsafe-Ladegerät von Apple mit der Autohalterung von Spigen ersetzen, weil der Kamerabuckel verhinderte, dass das iPhone glatt aufliegt und magnetisch gehalten wird.

    Antworten moderated
  • Braun von heute
    ist nicht mehr Braun von früher…

    Schaut euch z.B. mal die Uhren von Zeon Ltd an.

  • Braun gehört irgendwelchen Chinesen und hat qualitativ nichts mehr mit der alten Marke zu tun, nur das Logo ist noch da.

  • Nettes Teil, schickes Design. Leider weder funkgesteuert, noch mit einem Sommer-/Winterzeit-Umstellung versehen.

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38989 Artikel in den vergangenen 6353 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven