iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 839 Artikel

Lohnenswerte Abo-Pakete

Deezer und waipu.tv ein Jahr lang zum halben Preis

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Der Musikdienst Deezer hat angesichts der Tatsache, dass sonst überall die Preise hochgehen, zumindest für ein Jahr lang ein ausgesprochen attraktives Angebot. Für kurze Zeit lässt sich das Premium-Jahresabo von Deezer für die Hälfte buchen. Bei einem Gesamtbetrag von 65,88 Euro beläuft sich der reduzierte Monatspreis dann auf lediglich 5,49 Euro.

Deezer Free Premium Vergleich

Deezer Premium beinhaltet den On-Demand-Zugriff auf Musik, Podcasts und Hörbücher per App, Webbrowser oder von weiteren unterstützten Geräten aus. Bei Nutzung über die Deezer-App lassen sich die Inhalte auch für die Offline-Nutzung laden. Zudem stehen hier Zusatzfunktionen wie die Anzeige von Liedtexten oder die Möglichkeit zum Identifizieren eines Songs ähnlich wie bei Shazam zur Verfügung, dies funktioniert im besten Fall auch schon beim Mitsingen, Summen oder Pfeifen.

HiFi-Audio und Hörbuch-App inklusive

Im Premium-Abo von Deezer ist auch die Möglichkeit zur Musikwiedergabe in HiFi-Qualität. Deezer setzt hier auf den Free Lossless Audio Codec (FLAC) und diese hörbare Klangverbesserung lässt sich nicht nur über die Deezer-App, sondern auch in Verbindung mit unterstützten Audiosystemen von Herstellern wie Sonos, B&O oder Yamaha nutzen.

Als Alleinstellungsmerkmal gegenüber den konkurrierenden Musikdiensten bietet Deezer zudem eine separate Hörbuch-App an, die einen gezielten Zugriff auf die im Rahmen des Abos enthaltenen Hörbücher erlaubt.

waipu.tv: 1 Jahr Netflix für Abonnenten kostenlos

Eine vergleichbare Aktion läuft schon seit vergangener Woche bei dem TV-Streamer waipu.tv. Hier habt ihr die Möglichkeit, das sogenannte Perfect-Plus-Abo in drei verschiedenen Varianten für ein Jahr zum halben Preis zu nutzen.

Waipu Tv 12 Monate

Besonders attraktiv scheint uns hier das Angebot waipu.tv Perfect Plus mit Netflix Standard. Mit dem für zwölf Monate reduzierten Monatspreis von 12,25 Euro bezahlt ihr dann quasi das reguläre Netflix-Abo und bekommt waipu.tv obendrauf – oder umgekehrt.

Perfect Plus von waipu.tv ermöglicht den Streaming-Zugriff auf aktuell insgesamt 219 Sender, 204 davon können auch in HD-Qualität empfangen werden. Der damit verbundene Online-Videorecorder umfasst einen persönlichen Aufnahmespeicher von 100 Stunden. waipu.tv Perfect Plus lässt sich pro Account auf bis zu vier Geräten gleichzeitig nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Nov 2022 um 06:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiß jemand ob man das Netflix-Abo in diesem Paket upgraden kann auf 4K und 4 Streams?

  • Soweit ich mit bekommen habe, ist es so…
    Du nimmst Waipu.tv mit Netflix und wenn Du dann weiter gehst, kannst Du danach auswählen, welches Netflix Paket Du haben willst.

  • Wenn Waipu nicht folgende Einschränkungen hätte, würde ich das Angebot sofort annehmen:
    – kein Dolby
    – Öffentlich-rechtliche nicht in Full-HD (nur 720p)
    – nur in festgelegtem Heimnetzwerk nutzbar ( sonst Aufpreis)

    Also werde ich wohl bei Zattoo bleiben (müssen), die leider noch kein Black Friday-Angebot haben.

    • Waipu hat halt die erheblich bessere Senderauswahl. Was soll ich mit trölf verschiedenen Dritten einer Sendeanstalt wie bspw. des MDR?

      • Für mich sind die paar Sender, die Waipu zusätzlich hat, gänzlich uninteressant. Aber TV schauen ohne FullHd & Dolby geht gar nicht.

        Zudem genieße ich es, im europäischen Ausland mal eben mit Zattoo aufgezeichnete Filme/Serien weiterzuschauen. So unterschiedlich sind die Anforderungen.

  • Da mir Spotify mit seinen Podcasts und anderen Sachen sowas von auf den Sender geht, mir Apple Music zu sehr Mainstream mit seinen Hip Hop, Pop, Deutschrap und R&B Playlisten ist, teste ich grade Deezer und bin wirklich positiv angetan.
    Super Playlisten, super Vorschläge und echt gute Qualität.

    • Käpt'n Blaschke

      Ich habe Deezer, Spotify und Apple Music getestet. Deezer finde ich am besten, Apple Music am schlechtesten. Spotify hat zwar viele Inhalte, nervt aber mit Unübersichtlichkeit. Die native Integration von Spotify in meinem BMW ist allerdings unschlagbar. Da mache ich erst gar nicht mit CarPlay rum. Das Datenvolumen ist über 3 Jahre mit dem Connected Package bezahlt. Wenn der BMW im Sommer weggeht, wechsele ich wieder zurück von Spotify zu Deezer, weil mein nächstes Auto keine native Integration mehr haben wird. Dann muss ich leider CarPlay verwenden (würg…) Apple Music ist aber trotzdem raus.

      • Also ich finde CarPlay (trotz der kleinen Bugs nach jedem iOS-Update) nicht „würg“ sondern habe viel Spaß daran … und die Deezer-Integration funktioniert recht gut.

        Hinweis für echte Auto-Nerds: Watch-Face der Apple Watch und Startbildschirm des iPhones (sowie Defintion bestimmter Homepages mit autorelevanten Apps) können bei Betreten des Auto automatisch angepasst werden, so dass der Look perfekt zum Interieur passt … ;-)

      • Bist du es, Red?

      • Käpt'n Blaschke

        Im Vergleich zu einer nativen Integration in einem guten Auto OS ist CarPlay allenfalls eine Notlösung.

      • Nö!
        Zum einen bekomme ich bei jedem iOS-Update auch neue CarPlay-Funktionen auf die ich mich freuen kann. Bei Herstellersystemen sieht es hingegen eher so aus, dass Funktionen nachträglich entfallen, da der Hersteller aufgrund nicht erfüllter Erwartungen reihenweise Service-Funktionen im Backoffice abschaltet und lieber für die neue Multimedia-Generation was Neues ausprobiert.

        Zudem finde ich die Integration ins Apple-Ökosystem einfach „geil“:
        – Navigationsziel liegt in der Innenstadt – CarPlay führt zum Parkhaus und übergibt weitere Navigation an iPhone
        – Mitteilung der Ankunftszeit incl. temporärem Tracking und autom. Mittwilung bei Verzögerung & Ankunft
        – Shazamen einer Musik beim Festival und automatischem Abspielen des Songs beim Betreten des Autos
        – Klopfen der Apple Watch bei langen Autobahnfahrten sorgt dafür, dass ich die Ausfahrt nicht verpasse, wenn ich den Ton abgedreht habe damit die Beifahrerin gut schlafen kann
        – automatische Nutzung der Fokus-Modi, um den Belästigungsgrad während der Fahrt zu steuern
        – Podcast an der letzten Stelle weiterhören und nach der Fahrt an die Airpods übergeben.

        Dies sind nur einige Beispiele an denen ich mich jeden Tag im Auto erfreue.

    • Dem kann ich nur zustimmen. Nach Nutzung Apple Music & Spotify bin ich von Deezer sehr angetan; insbesondere Deezer Flow und die Hörbücher (in separater App) sind ein echter Mehrwert.

      Lediglich die Homekit-Siri-Homepod-Integration macht immer wieder „Mucken“…
      1. wenn Apple Music deaktiviert wird, kann Sir (oft) keine Radio-Sender abspielen
      2. wenn Deezer & Apple Music akitiviert sind, muss nach dem Musik-Wunsch für Siri (oft) noch „by Deezer“ angefügt werden. Obwohl Deezer als primärer Dienst eingestellt wurde.
      Aber vielleicht wird ja eine der zukünftigen iPodOS-Versionen das Problem lösen

      • Radio kannst Du am Homepod auch spielen, wenn Du sagst: „Hey Siri, spiele bei Apple Music Radio Antenne Bayern“
        Dann benutzt er fürs Radio AppleMusic und für Deine sonstige Musik Deezer!

  • Und was machen bestehende Premium Nutzer bei Deezer?
    Kann ich irgendwie wechseln?
    Oder muss ich erst kündigen?

    • Das würde mich auch interessieren. Ich bin auch Bestandskunde und hab auch extra noch Netflix. Kann ich nun das neue Angebot nehmen und mein derzeitiges Netflix Account übernehmen?
      Weiss das jemand?

      • Hallo,
        ja kannst Du ! Wenn man das Angebot bucht , kann man seinen bestehenden Account bei Netflix übernehmen. Man bekommt eine mail in der alles erklärt ist. Mir wurde sogar ein Teil der Netflix-Gebühren erstattet.

  • „Gegenwärtig nimmt die EN 61305 im Hi-Fi-Markt keine qualitätsbestimmende Rolle mehr ein, da die meisten Aufzeichnungsgeräte, Tonträger und Wiedergabegeräte diese Anforderungen bei weitem übertreffen. Nur Radiowecker, einfache sogenannte Kompaktanlagen im unteren Preissegment und viele Autoradios sowie alle Hörgeräte gewährleisten auch heute noch keine Hi-Fi-gerechte Wiedergabe.“

    https://de.wikipedia.org/wiki/High_Fidelity

    Soviel zur Aussagekraft der Begriffe „HiFi“ und „High Fidelity“.

  • Deezer ist wirklich super und die separate Hörspiel App ist genial!
    Mich hat so genervt, wenn man ein Hörbuch hört und zwischendrin mal was anderes, dass die anderen Apps dann nie dort weiterspielen, wo man das Buch aufgehört hat.
    Deezer hat mich, nach einem kurzen AppleMusic Intermezzo, wieder!
    Einfach Topp!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38839 Artikel in den vergangenen 6322 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven