Auto-Integration auch für Free-Nutzer
Deezer bringt Radio und Podcasts auf den CarPlay-Bildschirm
Schön zu sehen, dass die Entwickler von Deezer bestrebt sind, ihre CarPlay-Integration stetig zu verbessern. Nach dem neuesten Update der Deezer-App zeigen sich die neuen Menüpunkte „Radiosender“ und „Podcasts“ in der Menüleiste der App.
Eine aus unserer Sicht gerade für die Nutzung im Auto praktische Erweiterung. So bietet Deezer neben einer persönlichen Musikauswahl hier auch schnellen Zugriff auf gesprochene Inhalte. Gerade auch im Podcast-Menü des Musikdienstes findet sich ein abwechslungsreiches Angebot mit teils hochwertigen Inhalten.
Version 8.21.0 der Deezer-App bringt zudem eine nützliche und eigentlich längst fällige allgemeine Verbesserung. Um den Musikfluss nicht zu unterbrechen, werden Titel, die nicht vollkommen heruntergeladen sind, wenn an offline ist jetzt automatisch übersprungen.
Deezer war hierzulande recht früh in Sachen CarPlay mit dabei. Apples Autointegration wird bereits seit fünf Jahren von der Musik-App unterstützt. Allerdings war dies bislang ausschließlich Premium-Nutzern vorbehalten, erst seit diesem Jahr können auch alle Nutzer von „Deezer Free“ auf die CarPlay-Funktion zugreifen.
Jetzt noch eine autark nutzbare App für die Apple Watch LTE. Ach das wäre schön…
Die Integration von Deezer im ConnectedDrive von BMW war schon vor längerer Zeit (Fahrzeug aus 2013) super gelöst und mit dem dort nutzbaren Streaming einfach nur prima!
Dem kann ich nur zustimmen. Die Deezer Integration im BMW ist genial. Ich habe bisher, außer mal probeweise, noch keinen Grund gefunden auf CarPlay umzuschalten. Ich mag die CarPlay Oberfläche so gar nicht. Aber funktionieren tut sie einwandfrei, do gibt es nichts zu meckern.