Wartungs-Update für die Bahn-App
DB Navigator verbessert Suche und Buchung von Nahverkehrs-Tickets
Die Deutsche Bahn verspricht mit der aktuellen Version der iOS-App DB Navigator Verbesserungen im Zusammenhang mit den integrierten Verkehrsverbünden. Die Haltestellen innerhalb der Verbundgebiete sollen besser angezeigt werden und auch die Buchung von Nahverkehrs-Tickets wurde vereinfacht.
Der Trick bei der verbesserten Anzeige der lokalen Haltestellen ist die Vorauswahl des jeweiligen Verkehrsverbunds. Wenn ihr über das Menü der App zunächst euren lokalen Verbund auswählt und dann über die Reiseauskunft sucht, werden die lokalen Haltestellen in der Ergebnisanzeige bevorzugt. Andernfalls müsst ihr euch durch unsortierte bundesweite Suchergebnisse kämpfen.
Auch wenn man die Verbundtickets direkt über die App der DB buchen will, geht dies nun einfacher vonstatten. Statt bisher drei Buchungsschritten genügt nun einer für den Erwerb einer digitalen Fahrkarte. Darüber hinaus wurden mit dem Update auf Version 17.06.04 die Möglichkeiten zum Teilen von Reiseverbindungen und die Exportfunktion in den Kalender verbessert.
Tja, der Rhein-Main-Verkehrsverbund ist (noch) nicht enthalten :-/ Aber schön für alle anderen :)
Das mit dem Verkehrsverbunden ist leider schon lange etwas fehlerhaft.
In Karlsruhe (Verbund ist hier KVV) wird seit ewigkeiten der VNR (Gehört zu Mannheim/Heidelberg) angezeigt.
Ich habe auch darauf hingewiesen, aber es hat sich leider nichts getan.
Kann man nur hoffen, dass nicht zuviele Touristen/Besucher darüber ein Ticket vom falschen Verbund kaufen.
Nach dem touch and travel eingestellt wurde gibt es jetzt wieder eine neue App. Nur zu info und man kann es regional und in manchen städten wieder nutzen.
Sei bitte so nett und mache da kein Geheimnis draus. es würde ja helfen, wenn Du den Namen der App (Nachfolger von Touch&Travel) verraten würdest. Ich will sie gern haben.