Dating mit Tinder künftig erst ab 18
Die Dating-App Tinder stellt nächste Woche den Betrieb für Nutzer unter 18 Jahren ein. Mit diesem Schritt will das Unternehmen mehr Verantwortung zeigen und zugleich die Nutzererfahrung verbessern.
Dem Technikmagazin TechCrunch zufolge stehen entsprechende überlegungen bereits seit Jahresbeginn im Raum. Eigenen Angaben zufolge hat Tinder bereits mehr als 11 Milliarden Kontakte vermittelt und man bertrachte diese Lösung als besten Schritt mit Blick auf eine erfolgreiche Weiterentwicklung des Angebots.
Auf welche Weise die Alterskontrolle erfolgen soll, lässt das Unternehmen allerdings offen. Die Authentifizierung und damit auch einzige Möglichkeit zur Altersverifizierung läuft bei Tinder bislang über Facebook und dort lässt sich das Geburstdatum nach belieben festlegen.
Seller Not Found
19.73MB
Gibt es überhaupt einen (oder zwei), bei denen der Kontakt über Tinder zu einer ernstzunehmenden Beziehung geführt hat?
Bestimmt
Jup
Bestimmt auch alle 11 Minuten. :D
Dafür ist doch Tinder gar nicht gedacht?!?
Wenn ich 200 Mädels innerhalb von 5 Minuten anhand eines Bildes beurteile, glaubst du da echt an die große Liebe?!?
Frage mich eh, warum sich da Leute anmelden, die nicht auf ONS aus sind…Tinder ist die ONS App überhaupt :D
Andererseits ist das Aussehen auch in „freier Wildbahn“ entscheidend. Finde ich jemanden nicht attraktiv, spreche ich ihn/sie auch nicht an.
Ja, klar. Aber die meisten haben ja selbst davor die Hosen voll.
Kenne viele die im Freundeskreis zusammen gekommen sind und das wohl eher nach den inneren Werten ging als nach dem Aussehen.
Hab meine Freundin kennen gelernt. Bisher seit 2 Jahren zusammen :-)
Das ist doch die größte Abzockemasche die es gibt ,und da sind sie alle gleich , denn mit Einsamkeit und singles kann man ebend herrlich gut Geld verdien .
Wenn das kein Tippfehler ist, und sie wirklich 11 Milliarden Kontakte vermittelt haben spricht das aber nu nicht gerade für Tinder
Ich befürchte die Zählen jeden Bilder-Wisch :-)
Bestimmt nicht , das ist nur Schrott
Ja ich kenne welche. Tinder ist weitaus mehr als Knick Knack.
Ja hier! Hatte damals nicht daran geglaubt ^^
Ging schneller als man denkt. Mittlerweile sind knapp drei Jahre vergangen. Hab aber schon bei Freunden gemerkt, dass es heutzutage bei Tinder nicht mehr darum geht einen ernsthaften Partner zu finden.
Allerdings: Wenn beide Seiten verstanden sind reicht vielleicht auch die eine Nacht – und das ist doch okay :)!
Na allein schon der eine Typ bei Elitepartner, der sich alle 11 Sekunden neu verliebt hat, rechne das mal hoch :)
Und bei Lovoo gab es neulich ne Razzia ;D
Dann dürften ja um die 90% der Profile wegfallen…
Ich habe tatsächlich meine jetzige Freundin dort kennengelernt. Wir sind jetzt seit fast 2 Jahren zusammen. Ich bin unglaublich zufrieden mit ihr.
Das wird ne reine Selbstabsicherung gegenüber Klagen von Eltern/Staat die Schuld von Kindesmissbrauch/Sex mit minderjährigen diesem Unternehmen geben wollen bzw koennten.
Dass diese Authentifizierungsmethode 0 Wert hat, weil man sich nirgends mit Perso und Klarnamen registrieren muss, ist ne andere Geschichte.
Reine Absicherung, kein Mehrwert für Kunden.
Verlieb mich auch alle 5 Min in Tinder.
Hab Alzheimer…