Aktivierung auf pass.telekom.de
Datenbonus der Telekom auch für Geschäftskunden verfügbar
Die Telekom bietet ihren Datenbonus jetzt auch für jene Nutzer an, die einen Geschäftskundentarif des Anbieters nutzen. Das „Treuegeschenk“ gilt für die aktuellen Business-Mobil-Tarife der Telekom und basiert auf den gleichen Konditionen, wie der Datenbonus für Privatkunden.
Nutzer enthalten dementsprechend für jedes Jahr der Vertragslaufzeit 500 Megabyte zusätzliches Datenvolumen pro Monat. Die Obergrenze liegt damit verbunden ebenfalls bei monatlich 10 Gigabyte, wenn man 20 Jahre oder länger dabei ist. Das zusätzliche Datenvolumen ist in Deutschland und im EU-Ausland inklusive Großbritannien und der Schweiz nutzbar.
Aktivierung nicht per App möglich
Als Voraussetzung bei Geschäftskunden nennt die Telekom einen laufenden Vertrag in den Tarifstufen Business Mobil S-L (Generation 3 und 4), Business Mobil Special M-L oder Business Mobil Data S-L. Die Aktivierung des Datenbonus für Geschäftskunden kann allerdings nicht über die MeinMagenta-App erfolgen, sondern muss über die vom Mobiltelefon und über die vom Mobilfunknetz aus aufgerufene Webseite pass.telekom.de geschehen.
Auch Geschäftskunden müssen das Datengeschenk der Telekom jeden Monat aufs Neue aktivieren. Wer im Rahmen seines Vertrags ohnehin schon über ausreichend Datenvolumen verfügt, wird von dieser Option wohl eher nur in Ausnahmefällen Gebrauch machen. In jedem Fall wird das zusätzliche Datenvolumen nach seiner Bereitstellung zuerst verbraucht, unabhängig davon, ob man Geschäfts- oder Privatkunde ist. Im Anschluss daran nutzt man dann das reguläre Inklusiv-Datenvolumen zu seinem Vertrag.
Weiterführende Infos zu diesem Angebot für Geschäftskunden finden sich hier bei der Telekom. Über das auch in diesem Monat wieder verfügbare Datengeschenk für private Mobilfunkkunden der Telekom haben wir zu Wochenbeginn bereits berichtet. Die Telekom hat diesen neuen Treuebonus erstmals im vergangenen Monat Juli zur Aktivierung bereitgestellt.
Boah aber nicht für XY!!
Klappt perfekt! Ab jetzt 10 GB mehr monatlich, super!
Was ist daran super? Was soll ich mit so viel GB was ich niemals ausnutze. Die sollen lieber die monatlichen Tarife preiswerter machen.
Tja manchen kann man nix recht machen….
Weiß jemand ob die Business Flex Tarife auch davon profitieren?
Bei meinem BusinessFlex fehlt das Geschenk auch, dafür grundsätzlich bis zur 3ten MultiSim kostenfrei.
Also bei meinem business flex M hat’s geklappt
Der BusinessFlex Mobil S hat bei mir kein Datengeschenk.
Business Flex M hats bei mir (8GB). Wäre spannend ob es beim Flex S generell fehlt? Denn den Gedanken hatte ich schon in den S zu wechseln wenn ich eh 8GB dazu bekomm -> reicht mir weit
Danke sehr! Hab nämlich vorher schon danach gesucht. :)
Bei mir klappt’s nicht.
Hängt vom jeweiligen Rahmenvertrag ab
Versuch mal „privat relay“ und W-LAN auszuschalten…
Hat danach auch bei mir geklappt!
pass.telekom.de lässt sich eh nur bei ausgeschaltetem WLAN aufrufen, und Private Relay kann ich nicht konfigurieren, da es sich um ein zentral verwaltetes iPhone handelt.
Trotzdem danke ;)
Klappt bei mir auch nicht
Bei mir klappt’s nicht
Bei meinem BusinessFlex Mobil S gibt es diese Option nicht.
Ist aber sehr gut versteckt.
Ganz oben in sehr kleiner Schrift.
https://pass.telekom.de/pass
(WLAN muss aus sein)
Ja. Habe ich gerade auch gesucht, jetzt aber gebucht. Danke. :-)
Bei mir kommt beim Aufruf der Seite: Seite ist nicht verfügbar (Private Relay ist ausgeschaltet, WLAN ebenfalls). Tarif: BusinessFlex S (1GB).
Bekommen also anscheinend nicht alle Tarife.
Dann machst du etwas falsch, Tobi. pass.telekom.de kann immer aus dem Telekom-Netz aufgerufen werden, egal welchen Tarif, Telekom direkt / Reseller oder ausländische Geräte im Roaming man hat. Einzig die angebotenen Optionen unterscheiden sich.
Ja, die normale Seite pass.telekom.de kann ich aufrufen.
jedoch nicht die Seite. Pass.telekom.de/PASS
da kommt dann der Fehler.
Bei mir geht der Link auch nicht …/pass
https://pass.Telekom.de hingegen schon. Aber da gibt es keine Möglichkeit etwas zu buchen.
Ist aber beruflich auch ein komischer Tarif: Data Best M
Die Seite https://pass.telekom.de/home kann ich auch aufrufen – wird auch angezeigt, außer den Datenbonus, der ist nicht zu finden :(
Wlan & private relay aus – Business Flex Tarif
URL oben ist falsch, daher die Fehlermeldung
https://pass.telekom.de/home
Nein, ist nicht da :-/
Danke für den Hinweis.
Habe BusinessFlex Mobil S.
Statt 2 GB stehen jetzt 5,5 GB Volumen zur Verfügung.
Damit muss ich nicht mehr auf Truphone ausweichen.
Auch der Wechsel auf einen anderen Mobilfunkanbieter wird hinfällig.
Hallo, wie hat das funktioniert, bei meinem Business Flex S wird es nicht angezeigt, trotz WLAN aus ?
Kleiner feiner Unterschied. Flex mobil s und Flex s ;)
Ne, meinte natürlich den Business Mobile Flex ;)
Ne andersrum natürlich Business Flex Mobile S :)
Danke
Und 10 mehr auf dem Datenkonto