Wartungsfunktion für schnellen Überblick
Controller für HomeKit listet Probleme mit Geräten und Automationen
Die mittlerweile nicht nur für iOS-Geräte, sondern auch für den Mac verfügbare App Controller für HomeKit integriert mit der neuen Version 5.7 eine hilfreiche Erweiterung: Die neue Wartungsfunktion soll dabei unterstützen, häufige Probleme zu erkennen und zu beheben.
Die neue Wartungsfunktion findet sich noch als „Beta“ gekennzeichnet im Menü der Controller-App. Auf einen Blick seht ihr hier Geräte und Szenen mit bekannten Problemen zusammengefasst. Zum Start sind dies die folgenden Punkte:
- Schwache Batterien
- Nicht erreichbare Geräte
- Blockierte Geräte
- Von Siri erstellte Automationen
- Abgelaufene Timer
- Defekte Automationen
- Inaktive Automationen
- Leere Szenen.
Die neue Funktion ist derzeit noch in der Entwicklung und soll über die nächsten Updates hin stetig verbessert werden. Hilfreich dürfte die Übersicht aber jetzt schon sein, insbesondere auch wenn es darum geht, nicht mehr verwendete Automationen für bessere Übersicht zu entfernen.
Darüber hinaus bringt das Update auf Controller für HomeKit 5.7 verschiedene Verbesserungen und eine optische Überarbeitung des Einstellungsbereichs.
Controller für HomeKit lässt sich kostenlos laden. Nach dem Download kann man die App über eine Probezeit von sieben Tagen hinweg kostenlos nutzen, mit eingeschränktem Funktionsumfang lässt sich die App auch dauerhaft ohne Bezahlung verwenden. Die Vollversion ist als Lifetime-Lizenz zum Preis von 29,99 Euro erhältlich. Alternativ kann die App zum Monatspreis von 1,99 Euro oder für 9,99 Euro im Jahr um die Pro-Funktionen erweitert werden.
Jeden Cent wert, diese App! 5*
Sign!!!
Kann zufällig noch jemand seit iOS15 nicht mehr per Siri seine LEDs dimmen? Meine kann nur noch an oder aus, klasse.
Bei mir gehts (vocolink)
Ich kann seit dem Wechsel auf iOS 15 bzw. Wechsel auf mein iPhone 13 meine eufy Cam nicht mehr wirklich nutzen. Ich kann zwar streamen , aber er erkennt keine Standortwechsel mehr (mein neues iPhone ist hinterlegt für meinen Standort) und so richtig ziehen auch nicht alle Einstellungen. Entfernen aus dem Homekit und Softwareupdate der Kamera hat auch nichts gebracht. Gibts weitere mit dem Problem?
Anscheinend kostet die Jahreslizenz nun 14,99€.
Ich finde, man kann bei guten Apps auch mal die Entwickler:innen mit ein paar Euro unterstützen.
Hatte damals auch überlegt, ob ich nur ein paar Monate das Abo buche, weil evtl. Apple die eigene Home-App weiterentwickelt und ich dann nicht mehr auf Drittanbieter-Apps angewiesen bin… ich bin froh, die App gekauft zu haben!