Echtzeitstrategie für iPad und iPhone
Company of Heroes: Erweiterung „Opposing Fronts“ als In-App-Kauf
Mit dem kostenpflichtigen Add-On Opposing Fronts erweitert Feral Interactive ihre iOS Umsetzung des Echtzeitstrategiespiels Company of Heroes um gleich zwei neue Kampagnen.
Neben den Kampagnen Operation von Market Garden und der Befreiung von Caen schaltet die als In-App-Kauf verfügbare Erweiterung zusätzlich die 2. Britische Armee und eine deutsche Panzerdivision als spielbare Verbände für den Gefechtsmodus gegen die KI frei. Die veranschlagten 4,49 Euro für Opposing Fronts erscheinen uns jedoch alleine in Anbetracht der insgesamt 17 neuen Kampagnenmissionen als durchaus fair.
Beide neuen Szenarien erzählen jeweils eine eigene Geschichte auf deutscher sowie britischer Seite, die wie bereits aus dem Hauptspiel gewohnt nahtlos über Zwischensequenzen erzählt wird. Die Missionen selbst sind erneut abwechslungsreich gestaltet und die meist klug agierende KI kann auch erfahrenen Strategen Paroli bieten.
Da die Erweiterung nicht als eigenständige App daherkommt kann sie entsprechend nur gespielt werden, wenn ihr auch das 14,99 Euro teure Hauptspiel euer eigen nennt. Die Kaufoption selbst liegt jedoch etwas versteckt. Ihr findet den DLC in den Optionen unter dem Menüpunkt „Downloads verwalten“. Wenn ihr dort Opposing Fronts auswählt wird euch die Möglichkeit zum Kauf angeboten und der gut 1,5 GB große Download kann anschließend angestoßen werden.
Finde ich allein gut weil es ein einmaliger in-App Kauf ist und kein Abo :-)
Wie lange bleibt das so? Es gab diverse Apps die irgendwann zum Abo wurden!
Keiner der iOS Ports von Feral Interactive wurde bisher auf ein Abomodell umgestellt oder in ein Freemiumspiel gewandelt. Und solange deren Spiele gekauft werden, wird sich daran wohl auch nichts ändern.
Geil wird direkt gekauft, richtig gut umgesetztes Spiel !
Wie geil. Hab ich vor 14 Jahren immer auf dem PC gedaddelt.
Zum Kotzen! Wir wissen doch, wie dieser fürchterliche Krieg endete … das müssen wir doch nicht nachspielen!
hör ich da ein mimimi?
Was bist denn du für einer
Oha, verlierst nicht gern?
WTF?
Company of Heroes glorifiziert den Krieg nicht, feiert keine Helden und zeigt stattdessen an etlichen Stellen die Sinnlosigkeit und den Schrecken des Krieges. Entsprechend lässt sich das Spiel durchaus als Antikriegsspiel einordnen.
Bist du auch gegen Antikriegsfilme und gegen Antikriegsromane?
Macht das auf dem iPhone überhaupt Spaß?
Für solche Games brauch ich ein großes Display und eine Maus, Bier und viel Zeit.
Im Zweifel iPad.