Kommt "später in diesem Jahr"
„Command & Conquer: Legion“ lässt sich im App Store vorbestellen
Command & Conquer zählt zu den ältesten und zugleich bekanntesten für Compute und Mobilgeräte erscheinen Spielereihen. Hier steht im kommenden Jahr sogar das 30-jährige Jubiläum an – mit dem Titel „Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt“ ist im August 1995 der Startschuss für die Serie gefallen.
Mit Command & Conquer Legions lässt sich nun der neueste Titel Spielereihe im App Store für iOS und bei Google Play vorbestellen. Macht euch angesichts dessen aber noch keine allzu großen Hoffnungen auf eine baldige Verfügbarkeit. Bislang ist lediglich von einer weltweiten Veröffentlichung „später in diesem Jahr“ die Rede. Die App soll dann neben dem iPhone auch für das iPad optimiert erscheinen.
EA als Lizenznehmer
„Command & Conquer: Legions“ wird unter der Lizenz von Electronic Arts erscheinen, dementsprechend darf man besonders gespannt auf das mit dem Titel verbundene Preismodell sein. Klar ist bislang nur, dass der Download des Spiels kostenlos sein und sich der Titel über In-App-Käufe finanzieren soll. Dazu passt dann auch das auf der Webseite zum Spiel gestartete Voranmeldeprogramm, in dessen Rahmen sich zukünftige Nutzer jetzt schon Belohnungen wie „Silber-Chips“, „Gold-Chips“, einen „Siegstern“ und einen Basis-Skin mit Namen „Sowjetischer Bauhof“ sichern können.
EA verspricht mit der neuesten Version des Spiels eine kultige und auf den einzigartigen und authentischen „Command & Conquer“- und „Red Alert“-Szenarien basierende Spielerfahrung, die gleichermaßen tiefgreifende strategische Herausforderungen wie auch PvP-Kämpfe in Echtzeit bietet. Verschiedene Gameplay-Modi sollen darüber hinaus kooperative Allianzen und einen „einzigartigen Roguelike-Mech-Modus“ umfassen.
Die auf der Vorbestellseite im App Store gelisteten Mindestvoraussetzungen muss man vermutlich erstmal mit Vorsicht genießen. Hinsichtlich der Hardware werden hier noch gar keine Angaben gemacht, es ist lediglich die Rede davon, dass man iOS 11 oder neuer installiert haben muss.
Na toll, wieder die abschlachtung eine grandiosen Titels… :(
Vorbestellen – LOL! Fehlt noch das da stünde: „Solange Vorrat reicht!“.
Ok. Ich weiß nicht seit wie viel Jahzehnten das bei digital Stores das schon üblich ist. Aber schön das du es aus deiner Höhle geschafft hast. Wir haben mittlerweile auch Smartphones.
Hey ein Gebildeter! Bitte erklär mir was ein Smartphone ist!
BTW: Auch wenn schon lange üblich – ich finde es immer noch lustig!
Und nun husch – ab auf deinen Baum!
Naja, weil es die Praxis schon lange gibt, macht es sie nicht besser oder klüger
@Wusel: Ein Smartphone ist ein tragbares Telefon, das über weit mehr Funktionen als ein herkömmliches Handy verfügt. Es kombiniert die Eigenschaften eines Handys mit denen eines Computers und einer Spielekonsole. Zu den Hauptmerkmalen eines Smartphones gehören:
– **Großes Touch-Display**: Im Gegensatz zu klassischen Handys, die oft kleinere Bildschirme und Tastaturen haben, bieten Smartphones in der Regel große Touchscreens für die Bedienung.
– **Vielfältige technische Funktionen**: Neben dem Telefonieren und SMS-Schreiben können Sie mit einem Smartphone im Internet surfen, Apps nutzen, Fotos und Videos aufnehmen und bearbeiten sowie Spiele spielen.
– **Apps**: Eine der wichtigsten Funktionen von Smartphones ist die Möglichkeit, verschiedene Anwendungen (Apps) zu installieren, die von Nachrichtendiensten wie WhatsApp bis hin zu Spielen reichen.
– **Sensoren und GPS**: Smartphones sind oft mit Bewegungs- und Lichtsensoren sowie GPS-Empfängern ausgestattet, die zusätzliche Funktionen ermöglichen.
Das Smartphone ist somit ein vielseitiges Gerät, das viele Aspekte des digitalen Lebensstils integriert und den Alltag vieler Menschen verändert hat.
Mei, ihr müsst ja Zeit haben, im Leben…
Schade das immer wieder solche Individuen hier trollen und unsinnige Kommentare von sich geben müssen.
Völlig fern vom Kontext.
„So lange der Vorrat reicht“ ist gar nicht mal so verkehrt. Wenn die Server nicht ausreichend auf ‚Vorrat‘ sind, kann es am Erscheinungstag zu Überlastungen und langen Wartezeiten kommen. Gar nicht so verkehrt eine gewisse Vorbestellung „abzufragen“ um dementsprechend zu planen, welch Andrang dieser Titel haben wird.
Wobei ja der Vertrieb über den Appstore erfolgen wird. Und da glaube ich eher nicht dran, das da extra Serverkapazitäten hochskaliert werden (müssen).
Du meinst schon dieses Appel welches bei jeden iOSMajor Release zu wenig Server hat und so immer noch die User auch 2 Stunden später schreiben „bei mir wird nichts angezeigt“ oder „das laden hat wieder ewig gedauert“.
Und dennoch ist es praktisch wenn es zum Release einfach runter geladen wird.
Ob du es lustig findest oder nicht.
Oder halt ein Preload.
Wusel es soll User geben die sich Gamer nennen und ein Spiel sofort haben wollen, nicht erst wenn sie es spontan sehen. Diese Gattung User spielt nicht nur 1 Spiel alle 20 Jahre sondern Teilweise mehrere in Monat und da kann man auch mal den überblick verlieren wann welches erscheint. Entsprechend bestellen sie es vor.
Man munkelt dass es sogar Leute gibt die sowas banales wie ein Handy vorbestellen und dass nur weil ein Angebissener Apfel drauf ist.
Im Apple AppStore steht „Vsl. Dezember 2024“
Das ist Standard, solange kein konkretes Datum verfügbar ist.
Die nächste Pay-to-Win App…
Es ist einfach nur Bitter, ich habe C&C so sehr geliebt. Zumindest die frühen Teile bis c&c Generals, das noch einigermaßen ok war. Danach ging’s nur noch Bergab und es bleibt auch beim tiefsten aller Tiefpunkte. So ein schönes C&C Red Alert 4 im klassischen Stil mit moderner Grafik. Vollpreistitel 9,99€ auf dem iPad und ich bin dabei. Muss nicht einmal Multiplayer haben, von mir aus zuschaltbar für 4,99€.
Wär ich dabei, wird aber nicht kommen wie dieser Vorstoß zeigt.
CC Generals habe ich geliebt… Kann man das noch irgendwie spielen auf einem M3 ?
Mit Fusion Win11 ARM als VM und Steam. Gibt alle klassischen C&C dort ab und als Komplettpaket für nen 10er.
Probier mal StarCraft aus, da vergisst du C&C schnell.
Dürfen beide parallel existieren ;)
Wenn man auf das Setting steht ja.
C&C ist schon was anderes wie Starcraft. C&C hatte meiner Meinung nach das bessere Gameplay.
Wäre auch dabei. Bitte ganz klassisch in 2D
Schmutz.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Echt Schade was EA aus dem Spiel gemacht hat! So eine Super Serie völlig zerstört
Mal eine Frage: Gibt es denn eine Möglichkeit C&C (egal welche Titel) am Mac zu spielen?
Mit Dos-Box und meinen alten CDs ist mir das zu umständlich.
Gute Frage! Da schließe ich mich an…
Schau mal nach OpenRA
Über Parallels & EA Connect für Windows mache ich das recht regelmäßig und es geht auch gut.
Über Winehq.org bzw. CrossOver müsste es gehen.
Schau mal hier:
https://www.codeweavers.com/compatibility?browse=&app_desc=&company=&rating=&platform=&date_start=&date_end=&name=Command&search=app#results
Ja, das geht. Mit Porting Kit :)
EA…danach habe ich sofort aufgehört zu lesen.
Same
Ein kurzer Moment der Freude, bis EA im Text stand. Dann völlige Ernüchterung. Bei EA geht nichts ohne maximale Profitmaximierung. Hab kein Zweifel, dass das ein guter Titel werden könnte, aber nicht als pay-2-win…schade.
Bei EA war ich raus…
Ein Trauerspiel….C&C ist tot
Weil die Jungen keinen PC mehr haben, nur noch Smartphones und Tablets.
Die alten sterben aus.
Pay to win Schmutz …
Aber diese Kirov-Luftschiffe sind schon ein zeitloses Design :)
Absolut unwürdiger Nachfolger.
Allianzen, wenn ich das lese, bin ich raus.
Da bleib ich doch bei OpenRA. Zwar nicht auf ipad und Co. Aber dafür gutes Feeling
Wir der nächste pay2pay2pay2win Shop mit einem Skin und einem Lizenznamen werden…
Vielleicht gibts ja bald auch noch ein C&C Karten“Spiel“, eine c&c Slotmachine und ein c&c Tempelrun, um die Lizenz vollends auszuschlachten
Ach waren das damals schöne Zeiten.
C&C in nächtelangen Netzwerksessions gegeneinander gespielt…
Da werden Erinnerungen wach.
+1
O jaaa :)
Weil es EA ist, die wissen wenn man möglichst viele in Game Zeug verkaufen will muss es aufs Smartphone. PCler machen das bei weitem nicht so mit.
Hinzukommt das es mehr Smartphone User gibt als PC Spieler.