CloudyTabs in neuer Version: iCloud-Lesezeichen am Mac
Die inzwischen auch in einer deutschen Sprachversion verfügbare Freeware-Applikation CloudyTabs wurde am Wochenende auf Version 1.4 angehoben. Die App, die sich in den vergangenen Wochen zu gleichen Maßen sowohl als praktisch als auch als zuverlässig erwiesen hat, gehört in euren virtuellen Werkzeugkoffer.
CloudyTabs zeigt die auf euren iOS-Geräten geöffneten Web-Seiten in der Mac Menu-Leiste an und gestattet den Ab- und Aufruf der angesurften Adressen so auch in Chrome oder Firefox.
Die Anwendung zum schnellen Zugriff auf die iCloud-Tabs des eigenen Accounts lässt sich jetzt (wie auf dem Mac üblich) mit der Tastenkombination CMD+Q schließen, aktualisiert die Tab-Liste jetzt zuverlässiger und beseitigt eine Handvoll Fehler, wie etwa die falsche Darstellung der Webseiten-Symbole.
Nach der CloudyTabs-Installation könnt ihr auf dem Mac direkt über die Menu-Leiste auf eure iCloud-Tabs und damit auf die auf iPhone und iPad geöffneten Seite zugreifen – wie sich die iCloud-Tabs vom iPhone aus erreichen lassen haben wir hier beschrieben.
Also nur Tabs oder auch Lesezeichen wie im Titel veschrieben? Wird im Artikel nicht wirklich klar.
Leider nur Tabs !
Kennt jemand ’ne Möglichkeit (App/Menulette) das ganze genau anders herum zu betreiben? Also die Möglichkeit aktives Tab eines non-Safari-Browsers an Safari in iOS zu schicken. (Scripts mit dem Umweg via Reading-List funktionieren leider meist nicht problemlos)