Clipper: Videoschnitt für iPhone-Nutzer ohne Spaß am Videoschnitt
iPhone-Besitzer, die aus den zahlreichen Video-Aufnahmen, die sich während des Urlaubs im Foto-Archiv angesammelt haben, einen ordentlichen Film zusammenstellen wollen, finden im App Store zahlreiche Schnitt-Helfer mit fast schon professionellem Funktionsumfang. iMovie, ReelDirector und First Video seien an dieser Stelle genannt.
Clipper (AppStore-Link) hingegen richtet sich an iPhone-Nutzer, die keinen Spaß an Zeitleisten, zeitintensiven Editing-Arbeiten und gelungenen Übergängen haben; sondern einfach nur einen fertig Clip brauchen, der die Impressionen der zurückliegenden Städtereise, leicht verdaulich, miteinander kombiniert.
Die 89-Cent Anwendung setzt auf einen weitgehend automatisierten Arbeitsablauf – ihr kennt die Strategie von Videolicious und Magisto – der fast keine Interaktion mit der Anwendung voraussetzt. App Starten, Videos und Hintergrundmusik auswählen, vielleicht noch einen der 11 verfügbaren Effekte anwenden. Fertig.
Der so entstandene Clip klebt wenige Sekunden kurze Auszüge der von euch gewählte Aufnahmen aneinander und sichert das Ergebnis anschließend im Foto-Archiv. Die Weitergabe per Mail ist ebenso möglich wie die Ankündigung bei Twitter und Facebook.
Die App ist nett und simpel aufgebaut, verschwendet eure Zeit nicht mit nervenraubenden Millimeter-Arbeiten, liefert ihre Ergebnisse jedoch so inkonsistent ab, dass der Tap auf den Export-Knopf einem Lottospiel gleicht: Von 20 erstellten Videos sind 10 toll und 10 miserabel.
Wo spielt ihr Lotto mit 50% Gewinnchance? :-)
:D
Das möchte ich auch wissen! :D
Entweder du gewinnst – oder du gewinnst nicht – also 50/50
Mathe 6
bekommt ihr igentlich noch etwas mit? reeldiretor als beispiel??? das wurde 2010 (!!!!) zum letzten mal aktualisiert und läuft inzwischen unter ios6 kaum noch rund!
Ruhig Blut. Atme kleiner Bieber. Atme :-)
Hahahaha