Chrome-Update spart Daten – Podcast-App Castro spricht Deutsch
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Chrome-Update spart Daten
Wie angekündigt hat Google heute die aktualisierte Version seines Chrome-Browsers (AppStore-Link) veröffentlicht und erweitert die Safari-Alternative um den schnellen Zugriff auf den hauseigenen Übersetzungsdienst Google Translate.
Auch die Daten-Spar-Option, mit der sich die von euch angesurften Webseiten über Googles Server umleiten und so deutlich verkleinern lassen, ist nun Teil der aktualisierten Chrome-Applikation. Wer einwilligt, seine Surf-Touren zukünftig komplett über Google abzuwickeln, darf mit einer Reduzierung des mobilen Datenaufkommens von bis zu 50% rechnen.
Die Neuerungen im Detail:
Übersetzen: Nutzen Sie die Übersetzungsleiste, wenn Sie auf eine Seite in einer Sprache stoßen, die Sie nicht beherrschen. Mit nur einer Berührung wird die Seite übersetzt.
Datennutzung reduzieren: Reduzieren Sie die Datennutzung um bis zu 50 %. Aktivieren Sie die Funktion und rufen Sie Ihre Einsparungen ab: „Einstellungen“ > „Bandbreite“ > „Datennutzung reduzieren“.
Aktualisierung der „Neuer Tab“-Seite für schnelleres und einfacheres Suchen: Diese Funktion befindet sich momentan in der Einführungsphase und wird beginnend mit iPhone-Nutzern nach und nach für alle Nutzer verfügbar sein.
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Podcast-App Castro spricht Deutsch
Die Mitte Dezember besprochene Podcast-Applikation Castro (AppStore-Link), eine auf das Wesentliche reduzierte Podcast-App, die wir allen iPhone-Nutzern ans Herz legen, die weniger als 10 Podcasts abonniert haben, liefert heute eine deutsche Bedienoberfläche aus. Neben der Einführung des deutschen User-Interfaces merzt Castro etliche Fehler aus und lädt neue Podcast-Folgen nach wie vor verlässlich im Hintergrund aus dem Web.
Castro meldet sich bei frischen Episoden mit einer Push-Nachricht, kümmert sich selbstständig um die Speicherverwaltung und ist die am einfachsten zu bedienende Podcast-App im App Store.
Die Option mit der Datenreduzierung und der damit verbundenen Umleitung über die Googleserver dürfte einen guten Einstiegspunkt für Man-in-the-middle-Attacken sorgen…
Ich für meinen Teil lasse die Finger davon.
wenns unterwegs mal bei schlechtem empfang schnell gehen soll, dann könnte ich mir das schon mal vorstellen. Ich habe aber eh keine alternativen Browser installiert…
Dafür hab ich den Opera!
Der Übersetzer nerwt!! Will immer die Seiten meiner Muttersprache übersetzen. Wie kann man festlegen weche Sprachen nicht übersetzt werden sollen?
Anscheinend brauchst du zusätzlich zum Übersetzer noch einen integrierten Duden;)
Wenn du beim zweiten Mal auf „nicht übersetzen“ drückst, sollte dir die Option „diese Sprache nie übersetzen angezeigt werden.
„Wer einwilligt, seine Surf-Touren zukünftig komplett über Google abzuwickeln, darf mit einer Reduzierung des mobilen Datenaufkommens von bis zu 50% rechnen.“
Ein Schelm, wer dabei böses denkt.
Google hat nur das Beste für deine Nutzer im Sinn.
Die sollen bei Chrome mal lieber einen vernünftigen Ad-Blocker integrieren bzw. Plug-Ins anbieten. Dann benutze ich ihn vielleicht auch. Ansonsten bleibt Mercury mein Favorit.
Ad-Blocker? Bei einem werbefinanziertem Konzern?
was hat google von Werbung auf/von anderen Seiten/Betreiber?
Laden die Seiten bei Chrome dadurch langsamer/schneller? Und ist das evtl abhängig von der aktuellen Downloadgeschwindigkeit?
Mal davon ab, finde ich bei Chrome/Einstellungen/“Bandbreite“ nicht