China: Apple verkauft drei Tage lang 463 iPhone 5 pro Minute
Die zum iPhone 5-Verkaufsstart in China veröffentlichte Geräte Statistik ist beeindruckend. Im Laufe des ersten Verkaufswochenendes konnte Apple mehr als zwei Millionen Geräte unters Volk bringen und taktet sich so auf einen absoluten iPhone-Absatz von 463 Einheiten pro Minute ein. Drei Tage lange, jede Minute.
Ein Wert der mit dem weltweiten Start Mitte September mithalten kann. In den ersten 24 Stunden nach dem iPhone 5-Startschuss (ifun.de berichtete) zählte Apple in den USA, in Deutschland, England, Frankreich und Co. 1400 Vorbestellungen pro Minute und verdoppelte mal eben den Vorjahresrekord.
Apple Chef Tim Cook:
Das Kunden-Feedback zum iPhone 5 in China ist unglaublich und setzt einen neuen Rekord für das beste Startwochenende in der Volksrepublik. China ist ein sehr wichtiger Markt für uns; und die Verbraucher vor Ort können es nicht erwarten Apples neue Produkte persönlich zu nutzen.
Merkwürdig. Gerade am WE habe ich in der nicht Apple gesteuerten neutralen Presse gelesen, dass der Start vom iPhone 5 in China sehr enttäuschend verkaufen wäre und das Apple das auch zugab. Wer lügt nun???
Traue nur der Statistik die du selber gefälscht hast.
Quelle?
Stern-, Focus- oder Spiegel-Online. Nicht NTV.
Musst du selbst mal suchen.
Als Grund für den schleppenden Verkaufsstart war angegeben, dass nur zwei Provider das 5er im Angebot hätten. Die zusammen aber nicht mal 50% des Marktes abdecken würden. Ferner war noch der für China sehr hohe Preis im freien Handel und das schlechte Wetter am WE als Grund angegeben.
Aber sind wir mal alle hier ehrlich: Objektivität in Sachen Apple ist nicht so das Ding von iFun. Ist ja auch nicht weiter schlimm :-)
Komisch ich hab auch gelesen, dass das iPhone 5 in China nur sehr zögerlich angenommen wird!
Quelle:
http://www.teltarif.de/nr0/iph.....49275.html
Pleite!
Die haben das alle vor dem Wochenende geschrieben. Also hat Apple wohl ein klasse Wochenende trotz schlechter Vorzeichen gehabt.
Hab ich auch gelesen @wolfganster! Bei uns in der Tageszeitung
Ich denke mal, dass Apple die Zahlen besser kennt..
Und die Rücken mit den Zahlen erst raus wenn das Q4 abgeschrieben ist. Bis dahin ist alles nur ausm Arsch gezogen um Klicks zu generieren. Das beste was man machen kann, einfach solche Nachrichtendienste boykottieren.
Bei NTV habe ich es auch gelesen. Ich glaube das NTV langsam so wird wie RTL.
Ntv ist RTL!
NTV ist RTL. Schon immer gewesen.
Ja xD das wissen einige anscheinend nicht :)
Eigentlich ist ja Stern und Focus wie RTL, hab schon am Anfang gelesen die wollen das iPhone 5 nur schlecht machen und schreiben nur Dinge die nicht stimmen..
evtl. falsch aufgenommen mit dem ‚enttäuschend‘?
http://www.n-tv.de/wirtschaft/.....98926.html
Und direkt mal ’nen n-tv-Link gepostet… :D
war darauf bezogen, dass es jemand ebenfalls bei ntv gelesen hat. Naja, sich dann letztendlich auf Focus berufen macht es auch nicht besser ;-)
Die Samsung gesteuerte Presse natürlich :-)
Also ich habe immer nur gelesen, dass es nur 300.000 Vorbestellungen gab (ein Provider) und deswegen der Verkauf schlecht wäre. Aber von Apples Seite her habe ich nichts von schlechten Verkäufen gehört.
Wieviel neu Nokia Handys wurden denn bisher verkauft. Würde mich mal interessieren, da ja die Aktie gestiegen, als die mit dem größten Provider einen Vertrag gemacht haben. Die Apple Aktie fiel ja da, obwohl sie anscheinend mehr verkaufen.
Die Aktie stieg aufgrund des Verkaufes der Firmenzentrale…
Nee eher, da sie einen Wichtigen Vertrag geschlossen haben. Ich weiß nicht ob dieser Vertrag jetzt schon umgesetzt wird, sowas dauert Monate um es vorzubereiten.
keiner lügt – nur eine frage, was man sagt. apple hat recht: besser und schneller hat sich bisher kein iphone verkauft.
wenn man aber die anderen märkte nimmt, hat es sich dort besser und schneller verkauft am ersten wochenende.
aber es müsste analysten eigentlich klar sein: auch wenn china anderthalb mal so viele einwohner hat wie die aufgeführten märkte zusammen ist die chinesische ober- und mittelschicht, die sich so ein handy leistet halt nur ein zehntel davon!
Der Hype sah nicht so aus, da Apple in China Listen hat, wer als nächstes sein iPhone bekommt, da es in der Vergangenheit öfters zu Gewalttaten kam. So steuert Apple dem ganzen entgegen.
In der FR war ein Bild mit nicht Warteschlangen mit mehr Polizisten als Wartenden
Geile Satzstellung ála „Das Auto ist hinten vorne als höher“ :D
In China nutzt Apple ein neues Reservierungssystem um die hart umkäpften iPhone Verkäufe diesmal ruhig verlaufen zu lassen. Mit Erfolg!? Denn tatsächlich gab es diesmal keine Schlägereien vor den Apple Stores und die Presse hatte kein weiters Futter, da alles ruhig verlief. Die Kehrseite für Apple ist in diesem Fall die Börse, welche sich nunmal gern von solchen Aktionen beeindrucken lässt und die Aktienpreise steigen lässt. In diesem Fall kam es aber zu sinkenden Aktienpreisen da Apple mal keine Negativschlagzeilen machte. Das die Verkaufszahlen gegenüber dem Vorjahr in China höher sein sollen, beeindruckt die Börsianer wenig bzw. scheint es nicht zu wollen.
Das sind 1,4 Milliarden Umsatz in 3 Tagen nur in China. Hmmm
Das hat nichts mit pro oder kontra Apple zu tun, man bezieht sich hier auf eine offizielle Pressemeldung von Apple: http://www.apple.com/pr/librar.....llion.html
http://www.zdnet.de/88136333/a.....-in-china/
Also doch ganz ordentlich :-)
Wenn Apple irgendwo total viele iPhones verkauft wird darüber berichtet, oder der Aktienwert über 700 Dollar springt dann ist Apple ach so toll.
Wenn aber der Börsenwert so wie jetzt ins unendliche fällt, interessiert das hier auf der Seite niemanden, weil könnte ja negativ sein!
Was ein journalismus! kann man immer nur wieder auf dieser Seite drüber lachen!
wundert es dich noch?
Guten Morgen. Hier geht es um den Durchschnitt.
Schlaumeier. Das nennt sich Statistik. Aber okay, was soll man da noch Mühe investieren. Sind andere offensichtlich schon dran gescheitert.