iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 38 544 Artikel
   

China: Apple verkauft drei Tage lang 463 iPhone 5 pro Minute

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Die zum iPhone 5-Verkaufsstart in China veröffentlichte Geräte Statistik ist beeindruckend. Im Laufe des ersten Verkaufswochenendes konnte Apple mehr als zwei Millionen Geräte unters Volk bringen und taktet sich so auf einen absoluten iPhone-Absatz von 463 Einheiten pro Minute ein. Drei Tage lange, jede Minute.

Ein Wert der mit dem weltweiten Start Mitte September mithalten kann. In den ersten 24 Stunden nach dem iPhone 5-Startschuss (ifun.de berichtete) zählte Apple in den USA, in Deutschland, England, Frankreich und Co. 1400 Vorbestellungen pro Minute und verdoppelte mal eben den Vorjahresrekord.

Apple Chef Tim Cook:

Das Kunden-Feedback zum iPhone 5 in China ist unglaublich und setzt einen neuen Rekord für das beste Startwochenende in der Volksrepublik. China ist ein sehr wichtiger Markt für uns; und die Verbraucher vor Ort können es nicht erwarten Apples neue Produkte persönlich zu nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2012 um 09:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Merkwürdig. Gerade am WE habe ich in der nicht Apple gesteuerten neutralen Presse gelesen, dass der Start vom iPhone 5 in China sehr enttäuschend verkaufen wäre und das Apple das auch zugab. Wer lügt nun???

  • Also ich habe immer nur gelesen, dass es nur 300.000 Vorbestellungen gab (ein Provider) und deswegen der Verkauf schlecht wäre. Aber von Apples Seite her habe ich nichts von schlechten Verkäufen gehört.

    Wieviel neu Nokia Handys wurden denn bisher verkauft. Würde mich mal interessieren, da ja die Aktie gestiegen, als die mit dem größten Provider einen Vertrag gemacht haben. Die Apple Aktie fiel ja da, obwohl sie anscheinend mehr verkaufen.

  • keiner lügt – nur eine frage, was man sagt. apple hat recht: besser und schneller hat sich bisher kein iphone verkauft.
    wenn man aber die anderen märkte nimmt, hat es sich dort besser und schneller verkauft am ersten wochenende.
    aber es müsste analysten eigentlich klar sein: auch wenn china anderthalb mal so viele einwohner hat wie die aufgeführten märkte zusammen ist die chinesische ober- und mittelschicht, die sich so ein handy leistet halt nur ein zehntel davon!

  • Der Hype sah nicht so aus, da Apple in China Listen hat, wer als nächstes sein iPhone bekommt, da es in der Vergangenheit öfters zu Gewalttaten kam. So steuert Apple dem ganzen entgegen.

  • In der FR war ein Bild mit nicht Warteschlangen mit mehr Polizisten als Wartenden

  • In China nutzt Apple ein neues Reservierungssystem um die hart umkäpften iPhone Verkäufe diesmal ruhig verlaufen zu lassen. Mit Erfolg!? Denn tatsächlich gab es diesmal keine Schlägereien vor den Apple Stores und die Presse hatte kein weiters Futter, da alles ruhig verlief. Die Kehrseite für Apple ist in diesem Fall die Börse, welche sich nunmal gern von solchen Aktionen beeindrucken lässt und die Aktienpreise steigen lässt. In diesem Fall kam es aber zu sinkenden Aktienpreisen da Apple mal keine Negativschlagzeilen machte. Das die Verkaufszahlen gegenüber dem Vorjahr in China höher sein sollen, beeindruckt die Börsianer wenig bzw. scheint es nicht zu wollen.

  • Das sind 1,4 Milliarden Umsatz in 3 Tagen nur in China. Hmmm

  • Wenn Apple irgendwo total viele iPhones verkauft wird darüber berichtet, oder der Aktienwert über 700 Dollar springt dann ist Apple ach so toll.

    Wenn aber der Börsenwert so wie jetzt ins unendliche fällt, interessiert das hier auf der Seite niemanden, weil könnte ja negativ sein!

    Was ein journalismus! kann man immer nur wieder auf dieser Seite drüber lachen!

  • Schlaumeier. Das nennt sich Statistik. Aber okay, was soll man da noch Mühe investieren. Sind andere offensichtlich schon dran gescheitert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38544 Artikel in den vergangenen 6275 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven