Dialoge im Konversationsmodus
ChatGPT: KI-Gespräche jetzt auch für Gratis-Nutzer
Die offizielle ChatGPT-Applikation des KI-Unternehmens OpenAI versteht sich auf zwei unterschiedliche Möglichkeiten der Spracheingabe. Zum einen können Anwender die Transkriptions-Funktion von ChatGPT nutzen, um gesprochene Aufgaben, Texte und Befehle verschriftlichen zu lassen, damit diese anschließend bearbeitet werden können.
Zum anderen bietet ChatGPT auch einen sogenannten Konversationsmodus an, der das Führen nahezu natürlicher Dialoge mit dem intelligenten Textgenerator ermöglicht. In der ChatGPT-Applikation werden die beiden Einsatzmöglichkeiten durch ein kleines Kopfhörer-Symbol bezeihungsweise durch eine stilisierte Hüllkurve im Bereich der Texteingabe-Box symbolisiert.
Der Konversationsmodus, der die komfortable Nutzung der Applikation im Auto oder beim Spazierengehen ermöglicht, steht nun auch allen Gratis-Nutzern der ChatGPT-Applikation zur Verfügung.
Beeindruckende Sprachqualität
Einmal aufgerufen, lässt sich ein fast natürlich anmutendes Gespräch mit ChatGPT starten, wobei der Textgenerator eine hervorragende Sprachqualität mit natürlichen Pausen und menschlicher Sprachmelodie bietet.
Sobald ChatGPT seinen Teil der Konversation zu Ende gesprochen hat, signalisiert ein kurzer Ton, dass ihr nun wieder am Zug seid. Die Konversationen selbst werden in der Texthistorie von ChatGPT gesichert und lassen sich anschließend noch mal überfliegen, lesen oder zur weiteren Verarbeitung exportieren.
Gratis-Nutzer müssen sich allerdings damit abfinden, dass der Konversationsmodus nur in Kombination mit GPT-3.5 angeboten wird. Wer die erweiterten Kapazitäten von GPT-4 in Anspruch nehmen möchte, der benötigt zwingend einen kostenpflichtigen Zugang.
Zuletzt hatte OpenAI den Zugang zu ChatGPT Plus (und damit zu GPT-4) vorübergehend beschränkt, da die Serverkapazitäten dem anhaltenden Andrang nicht standhielten.
Ich rede mit Freunden :)
cool
Du hast Freunde? Dies halte ich für ein Gerücht.
+1
:-D
ist doch schon länger?!
Ja gibt es schon länger- aber bisher nur für zahlende Kunden
benutze ich schon länger in der app, zahle nicht
Sicher?
Dachte ich hätte bei nem Free Account gesehen, dass man nur Text to Speech aktivieren kann, aber nicht die Sprachausgabe. Habe zumindest das Kopfhörer-Symbol nicht gesehen.
vor einer Woche hab ich es jedenfalls schon benutzt
Kann man ChatGPT auch ohne einen Account nutzen? Wenn ja, wie? Will nur mal ausprobieren was damit so geht
Nen Account wirst dir schon klicken müssen – aber es gibt ja die kostenlose und die Pro Variante
Wegwerf Email-Adresse und fertig, oder?
Wenn die Frage schon besteht lass es einfach.
Probier mal die Seite chatgptx.de aus :)
Hat jemand eine Ahnung, welche Daten OpenAI bei Nutzung der App abzieht?
Bin ich der Einzige, der das gruselig findet?
Wahrscheinlich schon.
Nein
Manche Menschen, die in der Bequemlichkeit langsam merken, dass Sie eine Maschine bald von der Kompetenz her überholen könnte?
Wie abwertend, Ente. Geht’s nicht etwas freundlicher?
Wenn es freundlicher wäre, könnte dies bereits eine KI sein. KI’s sind nicht gemein zu Menschen.
Das funktioniert richtig gut! Ich bin begeistert wenn Apple jetzt auch ab iOS 18 so etwas raus bringen würde dann wäre Siri fast perfekt
+1
Siri und perfekt, in einem Satz, finde den Fehler.
…jo, und mit zwei Phones könnte man die Konversation sogar komplett Chat-GBT überlassen und in Ruhe ein Bierchen trinken gehen :)
ProTipp
Man kann sich damit ChatGpt Voice Chat auf den Aktion Button vom 15pro legen und hat so eine kluge sprachassistensalternative zu Siri griffbereit
kann man das auch auf der Watch verwenden? als Komplikation wäre das schon famos
Wie denn das?
Warum brauchen die unsere „Kontaktinformationen“?
Tja … warum wohl …?
Knick, knack!?
Das hängt mit der API Nutzung zusammen. Die Handynummer brauchen Sie, damit du dir nicht einfach 10.000 Accounts erstellen kannst, um dir kostenlose API token zu erschleichen.
Das ist nur ein Grund.
Die Funktion der Sprachausgabe wurde in der kostenlosen Version heute durch OpenAI gesperrt.
Also bei mir ging es gerade noch/wieder(?).
Und ich finde es sehr beeindruckend.
Bei mir funktioniert es in der Free Version.
Völlig überlastet.
es ist gut, aber wenn man dann als plus user bei jeder dritten anfrage die fehlermeldung „heavy load“ erhält und die gesamte anfrage wiederholt werden muss, macht es keinen spaß. ansonsten sehr beeindruckend