Camera Pro 7 erlaubt verlustfreies Speichern im TIFF-Format
Die Foto-App Camera Pro 7 erlaubt nun das Speichern von Bildern im TIFF-Format und damit die Weitergabe der Aufnahmen ohne Qualitätsverlust. Ein Feature, dass keinen Selfie-Knipser vom Hocker hauen, ambitionierte Hobby-Fotografen aber sicherlich erfreuen wird.
Die Neuerung kam mit der aktuell veröffentlichten Version 5.3 der Foto-App und erlaubt das Speichern der in der App erstellten und Bearbeiteten Bilder ohne jeglichen Qualitätsverlust. Das normalerweise auf dem iPhone verwendete Format JPG wirft ja beim Sichern der Bilder einzelne Bestandteile zugunsten kleinerer Dateigrößen über Bord.
Camera Pro erlaubt nur das Speichern als TIFF-Datei ohne jegliche Kompression sowie alternativ das Sichern mit verlustfreier LZW-Komprimierung.
Darüber hinaus wurden die Möglichkeiten zum Teilen der Aufnahmen aus der App heraus optimiert. Eine neue Funktion namens SquarePrepare erhöht die Bildqualität beim Senden an Instagram. Zudem wurden eine Druckfunktion hinzugefügt und diverse Erweiterungen und Verbesserungen eingepflegt.
Seller Not Found
19.73MB
Camera Pro 7 ist knapp 40 MB groß und lässt sich zum Preis von 4,49 Euro im App Store laden.
Immer noch die beste Foto App. Hier sind die Entwickler immer mit einem großen Ohr für die Anwender da. Auch diesmal wurde das Versprechen der Verbesserung eingehalten. In der alten (nicht iOS 7) Version der App gab es das TIF Format ja schon und mit der neuen Version 5 für iOS 7 war es dann erstmal weg, es wurde aber versprochen das wieder zu bringen. Hier reagieren die entwickler nicht mit standartantworten auf Mails sondern mit persönlichen Kommentaren, warum etwas lange dauert oder schnell oder auch aktuell gar nicht möglich ist. Ich arbeite nicht für den Verein, bin aber hier wirklich mal vom Service begeistert und daher auch gern bereit Geld auszugeben, wobei die App ja eh günstig ist.
Leider keine Universal-App (nur iPhone ?)!
Die App gibt es auch für das iPad. Allerdings eine sep. Version.
Das war doch seine Frage… O_o
TIFF wäre echt interessant – den Rest brauche ich persönlich allerdings auf dem iPhone nicht. Hoffe die gibt es mal für <1€ – oder ne abgespeckte Variante :)
Übrigens heißt die App „ProCamera“ und nicht „Camera Pro“
OT: Welches Gebäude ist das auf dem Linken Foto? Irgendwie hatte ich mal in Erinnerung dass das ein Knast ist. Aber ich finde leider nichts. Und für die google Bilder suche ist es zu klein.
http://de.wikipedia.org/wiki/S.....pera_House
Das ist die Oper von Sydney
Das ist die Oper in Sydney !
Bei den Simpsons wurde mal ein ähnliches Gebäude als Oper errichtet und später als Knast genutzt.
Ist das euer Ernst?
Wow, das ist echt traurig…
Danke :)
Junge, das ist das Opernhaus der Stadt Australien, das Gebäude mit dem großen weißen Muscheldach am Hafen von Sydney, Wahrzeichen und wichtigste Sehenswürdigkeit in Australien, millonenfach mit dem I-Phone fotografiert, daher erscheint es auch auf der Werbung.
http://www.fruehnachrichten.de.....aus-sydney
Sydney Opernhaus^^
Gibt die API das überhaupt her, dass die Rohdaten abgespeichert werden können? Nicht, dass man da nur ein als TIFF abgespeichertes JPG bekommt.
Wow, neue App „Camera Pro 7“. Wusste gar nicht das die umbenannt wurde. Also ich nutze weiterhin ProCamera 7 ;)
Herrmann hat leider Recht, „TIFF“ auf den PC übertragen und mit IrfanView geöffnet:
„Warning: The file … is a JPG file with incorrect extension! Rename?“
Schade! (:
Dann kann man sie die Sache echt schenken, wenn man nicht das Ziel hat seinen Speicher möglichst schnell voll zu kriegen.
Ambitionierte Hobbyfotografen und Fotos auf iPhone / iPad, das ist ein Widerspruch in sich.
Pete Du liegst einem Irrtum auf. Der Künstler macht die Kunst, nicht das Medium. Ein Picasso auf einer Serviette ist ein Picasso. Ein unprofessionelles Foto mit einer hochwertigen Kameraausrüstung produziert, bleibt umprofessionell. ;)
Beim Abspeichern im TIFF Format werden unkomprimierte Daten von der Kamera bezogen. D.h. es wird ganz sicher kein JPEG im TIFF Format abgespeichert. Das wäre Augenwischerei. ProCamera steht für Qualität. Wir würden keine Funktion einbauen, die sich nur in der Werbung gut anhört. Was es mit dem „Fehler“ in IrfanView auf sich hat, wäre zu untersuchen. Bei Fehlern oder Fragen bitte an den ProCamera Support wenden: support@procamera-app.com
Also bei mir wurde das TIFF ganz normal mit Irfanview geöffnet.
Hatte eine Dateigröße von ca. 23 MB und sieht echt super aus.
Werde das mal genauer testen :)!
Kann ich mit dieser App auf meinem iPhone 8+ gute Fotos von meinen Gemälden machen – 20 MB im TIFF Format? und kann ich sie ohne Probleme weitersenden an meinen Verlag ohne Qualitätsverlust? Danke für freundliche Auskunft!