Indoor-Kamera für 24 Euro
Calm-App und Netvue-Kamera mit starken Nachlässen
Anfang des vergangenen Jahres haben die Macher der Calm-Applikation zum Meditieren und Entspannen ein kostenfreies Jahresabo verschenkt, auf das wir euch in einem gesonderten Eintrag hingewiesen haben.
Calm: 60% auf lebenslangen Zugriff
Wer die Gratis-Offerte damals mitgenommen und das Angebot der Calm-Applikation in den vergangenen 11 Monaten regelmäßig genutzt hat, der freut sich sicher über das noch laufende Lifetime-Angebot, auf das uns ifun.de-Leser Chris aufmerksam gemacht hat. So bietet die erstaunlich gut bewertete Calm-App den lebenslangen Zugang hier mit einem Preisnachlass in Höhe von 60 Prozent an.
Was dies in absoluten Zahlen bedeutet haben wir kurz geprüft: Der Jahreszugang zum Calm-Angebot kostet regulär 39 Euro. Für den lebenslangen Zugriff werden einmalig 350 Euro fällig. Im Rahmen der Aktion gibt es den lebenslangen Zugang jetzt für „nur“ 139 Euro. Anders formuliert: Wer Calm noch mindestens vier Jahre nutzen wird (und davon ausgeht, dass die App auch in vier Jahren noch existiert) profitiert vom Griff zum Lifetime-Angebot.
Netvue-Kamera mit 15 Euro Abzug
Zum Spottpreis bietet der Kamera-Anbieter Netvue seine Indoor-Kamera mit Babyphon-Funktion und begleitender iPhone-Applikation. Nach Eingabe des Gutscheincodes N3GWNT3N an der Amazon-Kasse kostet diese nur noch 24 Euro und damit satte 15 Euro weniger als der übliche Verkaufspreis von 39,99 Euro.
Selbst haben wir noch keine Erfahrungen mit den Kameras von Netvue sammeln können, befinden uns preislich aber in einem Rahmen, in dem man wenig falsch machen kann, wenn es ohnehin nur darum geht zu prüfen ob die Kaffeemaschine im Aufenthaltsraum noch ausreichen gefüllt ist.
Die Kamera integriert eine Nachtsicht-Funktion, speichert auf lokalen SD-Karten, integriert sich mit Alexa, verfügt über eine iPhone-App und Bewegungserkennung mit Benachrichtigungen, 2-Wege-Audio und eine 360°-Rotation.
LOL der Preis für Lifetime
Hier stellt sich mal wieder die Frage: Wie ist lifetime definiert?
So lange bis es die App nicht mehr gibt.
Bis Lebensende der app oder des Nutzers
In vier Jahren kann leider zu viel passieren als das ich da jetzt mal eben 139 Euro ausgeben würde.
Lifetime bis die Firma Pleite geht oder das Produkt einstellt siehe Tomtom Navigon etc.
Lifetime,
bis die Firma pleite geht
oder von jemand anderem übernommen wird….
Calm – Ähnlich garmin Cruiser app (lifetime)
Netview und „man kann nicht viel falsch machen für den Preis: Doch, kann man. Gerade Geräte wie Kameras, die direkt mit dem Internet verbunden sind, brauchen ein hohes Maß an Software-Sicherheit, und eine langjährige Pflege der Firmware. Ansonsten ist die Video-Wanze praktisch schon im Haus.
Wollte ich auch gerade anmerken. Bin gespannt, wann sich die Denkweise in Sachen IT-Sicherheit endlich ändert.
Ich denke, dem ifun-Team ging es darum: Wenn eine solche Kamera nur unkritische Dinge wie die besagte Kaffeemaschine überwacht und noch dazu vielleicht der Audio-Kanal abschaltbar ist, ist das Risiko mehr als überschaubar.