Von Activision und Tencent
Call of Duty Mobile: Shooter-Umsetzung für iOS angekündigt
Nach dem Erfolg der Mobilumsetzungen von Playerunknown’s Battleground und Fortnite hat auch Activision Blut geleckt und einen Mobilableger ihres Call of Duty Franchise angekündigt. Der Shooter wird in Zusammenarbeit mit Timi Studio (Tencent) entwickelt, die sich bereits für PUBG Mobile verantwortlich zeigten, und soll ebenfalls als Free-to-Play Titel erscheinen.
Activision spendiert Call of Duty Mobile bekannte Karten, Modi, Waffen und Charaktere aus dem Modern Warfare und Black Ops Universum und möchte ein Spielerlebnis möglichst nahe am Vorbild für PC und Konsole bieten. Zusätzlich gibt der kurze Trailer einen Hinweis auf den beliebten Zombie Modus, sowie den in Black Ops 4 eingeführten Battle Royale Modus Black Out.
Natürlich bleibt streitbar, wie gut sich ein Shooter ohne Maus steuern lässt. Allerdings wird Activision seinen chinesischen Kooperationspartner Tencent mit Bedacht gewählt haben. Der asiatische Markt birgt Millionen potentieller Kunden, die zwar selten Zugriff auf einen stationären PC haben, dafür jedoch ein einigermaßen aktuelles Smartphone ihr eigen nennen.
Call of Duty Mobile soll noch in diesem Jahr erscheinen, eine erste Beta wurde für diesen Sommer angekündigt. Interessierten Spielern bietet Activision den obligatorischen Newsletter. Android Nutzer können sich bereits jetzt für das Spiel registrieren, die Option soll für iOS noch folgen.
Solche Kriegsspiele gehören verboten.!
Joghurt auch
:-D
Sorry. Das ist Blödsinn. Ein Kriegsspiel hat mit Krieg nichts zutun.
Sorry. Das ist Blödsinn.
Diese Welt ist verloren…
Stimmt. Shooter Spiele sind für sämtliche Amokläufe verantwortlich. *irony off*
Ja, entgegen der anderen und meisten Meinungen finde ich auch, das sowas verboten sein sollte. Das braucht keiner. Wir sollten dieses Neandertalerische überwinden und uns weiterentwickeln zu einer rundherum friedlichen Spezies, auch wenn weltweit immer noch so Böses in Wirklichkeit gemacht wird.
Vielleicht sollten wir dann echten Krieg abschaffen, statt es auf Spiele zu beschränken.
Fortnite Mobile ist aber aus einem ganz bestimmten Grund so erfolgreich. Weil es fast identisch zu dem Fortnite auf Konsole/PC ist. Ja grafikmässig gibts da Unterschiede und auch in der FPS aber das Grundspiel ist exakt identisch und dank Crossplay kann man auch mit anderen Konsolenspielern zusammen spielen. Das sehe ich bei Call of Duty ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Crossplay mit PC und Konsole wäre ein „dead at arrival“. Während Du noch auf dem Display herumdrückst, haben die Dich bereits in den spawn geschickt.
Funktioniert bei Fortnite tadellos. Natürlich ist ein Pc Spieler einem Mobile Spieler immer überlegen & genau deswegen werden die Lobbys intelligent zusammengelegt. Nur wenn man darauf besteht (aktiv) zusammen/gegeneinander zu spielen wird man zusammen getan. Außerdem gibt es auch Controller Support und da hat man mit einer Switch keinerlei Vorteile gegenüber einem iPad.
Du spielst aber mit deinen Freunden am pc… du bist mit deinem epic-Account eingeloggt und hast die freundesliste…
Hoffentlich mit richtig fetten in-app-Käufen, damit man das „Vergnügen“ auch mehrfach wertschätzen kann.
Ich kaufe keine Spiele Apps mehr. So viele Games kann ich mittlerweile nicht mehr Starten weil sie nicht vom Entwickler aktualisiert wurden. Dafür ist mir mein Geld zu schade. Bioshock zum Beispiel.
Du hast also 10€ oder so für ein iOS spiel ausgegeben, welches nicht mehr funktioniert. Könntest du das Geld zurückbekommen?
Vergleiche mal mit PC Spielen, dann hast Du die Antwort.
Artikel gelesen? Wird f2p
Hoffentlich nicht so eine 0815 Umsetzung alla command&Conquer:Rivals.
Die Richtung in der die Spielindustrie geht gefällt mir überhaupt nicht. Nur noch MOBA, Battle Royale usw.
Wie wärs mit nem richtig guten MMORPG fürs iPad? (Habe kein PC oder Laptop mehr) Gerne dann auch mit 10 Gb Speicherbedarf. Sollte heute doch kein Problem sein. Darf auch gerne was kosten.
Ich vermisse die Zeiten von WOW Vanille oder Guild Wars.
Gibt nur Asia-Grinder, lineage 2 Revolution und AxE. Bald das „richtige“ Lineage 2 und Black desert online als mobile.
1. Von Ankündigungen habe ich als User überhaupt nichts, nur von fertigen Apps -„hic, Claudius, hic salta“.
2. Mit Ausnahme von einem bekannten Kartenspiel haben Online-Spiele -zumal noch solche, bei denen man sich registrieren lassen muß!- auf meinen Geräten absolut nichts zu suchen.
Muss Dir jetzt ernsthaft jemand den Begriff der Produktankündigung erklären?
Nee, Tim, aber LESEN … hilft. Deshalb noch einmal ganz langsam, extra nur für Dich: von Produktankündigungen hat niemand etwas, nur von fertigen Produkten. Etwas Nichtvorhandenes läßt sich nun einmal nicht so gut begutachten.
Hic Rhodus, hic salta… oder kennst du einen Stadt Namens Claudius? Weisst du eigentlich was der Satz bedeutet?
Von Produktankündigungen hat zumindest der Hersteller was. Das nennt sich Publicity bzw. öffentliche Aufmerksamkeit. Aber scheinbar entscheidest ja du über Sinn und Unsinn.
#Tetris