Bushaltestelle mit USB-Anschluss und iPhone im Sturzflug
Die zu diesem Thema verbreitete Schlagzeile „Bushaltestelle lädt iPhone“ scheint uns etwas überzogen, schließlich handelt es sich bei lediglich um einen USB-Anschluss, an dem sich im Zweifel auch eine elektrische Zahnbürste aufladen lässt, aber die Idee sollte Schule machen: Das Energy-Drink-Label „Vitamin Water“ hat derzeit in amerikanischen Großstädten Werbeflächen an Bushaltestellen gemietet, und stattet diese mit einem 5-Volt-USB-Anschluss aus. Ein Angebot, das sicherlich viele dankbare Nutzer findet – vorausgesetzt man hat sein Ladekabel dabei.
Und noch eine nette „Dumm gelaufen“-Geschichte: Jarrod McKinney ist sein iPhone aus der Tasche gefallen, dummerweise allerdings in 4000 Metern Höhe beim Sprung aus einem Flugzeug. Dank „Mein iPhone suchen“ hat der Fallschirmspringer ds Gerät auf einem Hausdach wiedergefunden, knapp einen Kilometer von der Stelle entfernt, an der er gelandet ist. Trotz massiver Glasschäden lässt sich das Gerät übrigens noch nahezu vollständig benutzen: CNN iReport.
Oha geil :D 4000 Meter überlebt nicht jedes handy^^
„Ja äpple, mein iPhone ist runtergefallen und hat ne Macke im Display, können sie das repetieren?“
-„Ja, je nach fallhöhe fällt das auch unter die Garantie, welche Höhe war das?“
„Das waren ca. 4.000m, aber es geht noch“
-“ O.o „
YMMD :-D
Zustimm! :D
hahahaha xDD
sehr gut
Repetieren kann Apple nix.
Wenn du eine Handy-Versicherung hast, die Eigenschäden abdeckt, müsste die das bezahlen. Die Höhe dabei ist egal. Ansonsten muss man bei Apple 285 € zahlen um ein neues iPhone zu bekommen.
Also der war echt gut! Hab bis gerade eben gelacht! YMMD!
Wie es scheint gibt es mehrere Auffassungen von „noch benutzbar“ und „kaputt“…
Für mich ist das Gerät kaputt, egal wie gut man noch surfen kann!
Also echt… Wie kann man da von „nahezu vollständig benutzen sprechen“ wenn man nichts mehr sieht?
Bei einem Unfallauto sagt man ja auch nicht, dass es nahezu vollständig benutzbar ist, wenn der Motor noch läuft, aber der Rest total hinüber ist! Naja, bei Apple wirds schon anders sein…
gnagnagnagnagna.
Die Funktionsfähigkeit hat nicht viel mit der optischen beschaffenheit gemein. Von daher ist es wirklich bemerkenswert wie „robust“ das iPhone doch in manchen Situationen ist..
Um es mit deinem Bsp. Auto zu beschreiben:
Wenn ich dir die Reifen zersteche, Scheiben einschlage, mit dem Vorschlaghammer die Anbauteile zerhaue und in den Kofferraum scheiße (entschuldige den Ausdruck), fährt das Auto ja dennoch = Funktionsfähig aber unschön.
;-)
Haha XD
gut erklärt :)
schimmi6, du bist ein alter Korinthenkacker…nicht immer alles so ernst nehmen…sonst macht dein IPhone noch länger als du!
Grüsse
Das ist eines der super seltenen Spiderman Edition iPhones!!!
So eins hattenich auch mal^^
…..immer diese dummen Auto-Vergleiche!
Das iPhone lässt sich noch benutzen, und nur das Glas ist defekt was ja in Anbetracht der Fallhöhe von 4000m beachtlich ist.
Finde ich auch! Das NUR das Glas kaputt ist und es das iPhone nach diesem kleinen Sturz nicht in seine Einzelteile zerrissen hat ist in meinen Augen beachtlich.
Geh mit schimmi6 einen Kakao trinken…
In einer der letzten Ausgaben des M-Mag’s wurde ein Künstler vorgestellt, der iDevices demoliert.(Unter anderem mit 9mm…) Im Interview hat er erklärt wie überrascht er war, als er zum ersten Mal mit dem Hammer auf ein iPad drischt, wie Stabil das Gerät doch sei. Alles in allem, die Geräte sind einfach Spitze. Kaputt kann man alles machen, die Frage ist immer mit welchem Aufwand, oder in welcher Absicht.
Das mit dem USB Anschluss sollten die auch mal an Bahnhöfen machen, bei den ganzen Verspätungen kannst dann alles gleich voll aufladen^^
Gibts schon an manchen :) das ist dann so ne große vodafone werbe Tafel, an Flughäfen auch schon „Standard“.
Einem Freund ist bei 100km/h mal ein Siemens der C-Serie aus dem Auto gefallen. Das Gerät ist nur aus Plastik, hat nach zusammensuchen von Akku und Gehäusehälften nach Zusammenbau auch funktioniert und hatte ausser Kratzern keine Beschädigung.
Mein touch hat einen Sturz mit der Rückseite außen in der Hosentasche auf Beton mit einem Sprung im Display quittiert. :-(
Anderes Thema: Bei mir ist auf’m iPad die Systemzeit stehen geblieben, bzw. läuft mit 2Tagen Rückstand weiter.Manuell lässt sich die Zeit zwar einstellen, aber im Automode springst jeweils zurück. Hat jemand eine vernünftige Erklärung dafür? Sync mit iTunes, mehrfach Reboot, alles ohne Veränderung!? Ich stehe vor einem Rätsel. Im Framework ist der Sync der Zeit beschrieben, eben, das sich das iOS die Zeit von Apple.com holt. Ist es möglich das Apple durch Cydia Hack (Hab leider auch nicht widerstehen können) Geräte filtert, und den Timesync auf JB’s sperrt?
Ne, das kann nicht sein.
Mach ma restore und stell aber noch nicht dasBackup wieder her. Prüf erstmal ob es ohne richtig läuft. Dann mach das Backup drauf und guck ob’s dann läuft.
Mach am besten mit derselben Firmware den Restore die du grad drauf hast. Gibts hier: felixbruns.de da dann iPod Firmware oder so auswählen
Die Uhrzeit an deinem PC/Max ist falsch. Musst du da korriegiren dann wieder synchen. Dann läuft es!
ne oder? das Ipad kriegt vom Sync seine Uhrzeit? omg
benuzt du Windows zb. mit Bootcamp auf dem Mac?
Welcher normal denkende Mensch würde ein iOS Gerät mit iTunes syncen, welches sich in einem Bootcamp Windows befindet? Wo liegt denn da der Sinn?
Krass, meens hatte ne fallhöhe von knapp 2 m und das war völlig zerschossen…
Die Story mit dem iPhone-Fall, dass natürlich danach noch immer funktioniert, ist mal wieder bestes PR. Wer’s glaubt wird selig…
:D
Ich freu mich schon auf die ersten Meldungen wie ‚Modifizierte Bushaltestellen-Ladestation hackt iPhone‘
Das wär lässig. iPhone anschließen zum Laden und BAM Cydia drauf.
Wenn du zufällig home und lock hälst könnte das Passieren (greenp0ison)
Das wär ja mal geil, eine „Jailbreak-Station“…
Super, was bringt mir ein Handy, dass zwar nach nem Sturz aus 4 Kilometern wohl oder übel noch funktioniert, aber die ’normalen‘ Alltagsstürze aus nichtmal 2 Metern nicht überlebt?!
Die Fallgeschwindigkeit eines Körpers/einer Masse verändert sich ab einer bestimmten Höhe nicht mehr sonderlich, sodass es egal ist ob es 4000m oder weniger waren. Sie beschleunigt und hält ab Punkt X die Geschwindigkeit.
aber die bekomm ich nich aus 1-2 Meter aus der Hosentasche …
Ich nenne sowas Vergewaltigung von Wikipedia, nehmt das:
Auf der Erdoberfläche schwankt der Betrag der Fallbeschleunigung wegen der Erdabplattung und der Erdrotation in Meereshöhe zwischen ca. 9,78 m/s² (Äquator) und 9,83 m/s² (Pole).
Oh Gott.. Ich habe es gelesen… und musste aus unerfindlichen Gründen plötzlich anfangen zu trinken… o_o